Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Okay werde heute mal einen T-Punkt aufsuchen. Aber zwei Fragen vorher noch:
1. Mein erster Vertrag ist seit gestern abgelaufen und im Kundencenter steht "Laufzeit bis: 7. November 2010". Hat er sich jetzt für ein Jahr verlängert oder wie läuft das genau?
2. Sofern er jetzt ein Jahr verlängert wurde. Hängen sich die zwei Jahre von dem iPhone 4 dran oder werden es dann insgesamt zwei Jahre?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
08.11.2010, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 08:40 von
Sunny.)
Hattest Du den Vertrag fristgerecht (drei Monate vor Ablauf) gekündigt?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
08.11.2010, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 09:15 von
Sunny.)
Okay, dann hat er sich um ein Jahr verlängert. Wenn Du jetzt eine VVL mit iPhone machst, dann verlängert er sich um 24 Monate, ab Ende der ursprünglichen Laufzeit, also ab 08.11.2010
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Okay, aber er hat sich ja reintheoretisch schon um ein Jahr automatisch verlängert, weil ich nicht gekündigt habe, oder? Hängen sich die zwei Jahre an das eine Jahr an, oder sind es gesamt zwei Jahre?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Wenn Du den Vertrag jetzt "offiziell" verlängerst, hängen sich die 2 Jahre nicht an das eine Jahr dran.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Unter Kundencenter-->Vertragsdaten, dort steht "Laufzeit bis"
Beiträge: 58
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
1
das finde ich bei mir nicht...warum nicht????
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
08.11.2010, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 12:06 von
Sunny.)
Du gehst auf telekom.de, dann "für Mobilfunk" und loggst Dich mit Deinen Daten ein. Dann bekommst Du eine Auswahl mit allen aktiven Verträgen, ist es nur einer, landest Du direkt in der Übersicht. Dann gibt es links oben zum anklicken Vertragsdaten...
Alternativ kannst Du auch auf Deine Rechnung sehen! Da steht, wann die SIM Karte aktiviert wurde. Daran kannst Du Dir auch die Restlaufzeit errechnen...
Beiträge: 58
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
1
bei mir steht da nur "handy,dienste,kostenkontrolle,bonusprogramm".vieleicht liegt es daran das ich einen rahmenvetrag habe? aber auch unter " geschäftskunden" kann ich mir nicht die nötigen daten rausziehen.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Ah, okay... Ich bin auf der Privatkundenseite unterwegs...
Wie das bei Geschäftskunden dargestellt wird, weiß ich leider nicht. Hast Du denn eine Rechnung?
Beiträge: 58
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
1
rechnung online,da muss ich mir aber erst ein neues PW hohlen..das alter...du verstehst..ergo kommen wir da jetzt wohl nicht weiter..trotzdem danke für die hilfe
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Dann ruf einfach kurz die Hotline an, die wissen auch die Laufzeit.
Beiträge: 94
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
09.11.2010, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010, 11:02 von
Karottenkopf51.)
War gestern im T-Punkt bei uns und musste mal wieder feststellen, wie grottig der Support dort ist. Auf fast alle Fragen kam die Antwort, dass ich bei der T-Mobile Hotline anrufen soll. Eine Ermäßigung bekomme ich nicht, obwohl ich seit zwei Jahren Vertragskunde bin und ich den Vertrag verlängern möchte. Mein alter Tarif (Complete S 1. Generation für 25€/Monat) wurde auf den Complete Mobile S für 35€/Monat geändert, weil es den alten wohl nicht mehr gibt. Dann hat mir die Beraterin erstmal etwas falsches vorgerechnet, von wegen der neue Tarif kostet genausoviel wie der alte wenn ich mir das iPhone 4 hole. Ganz am Ende ist ihr dann noch nebenbei eingefallen, dass da noch 10€/Monat Gebühren für das Gerät anfallen, womit ich dann doch bei 35€/Monat bin.
Ich werde heute auf jeden Fall bei der Hotline anrufen und wenn es geht das bestmögliche rausholen. Hat jemand so eine Situation schon miterlebt und kann von der eigenen Erfahrung berichten?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Du hättest Deinen Complete S 1.Gen verlängern können! Du wurdest definitiv falsch beraten!
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
Wow, schon 2 Jahre Kunde.... Respekt!!!
Wenn Du willst, kannst Du den alten Tarif doch bei der VVL behalten, ob es Sinn macht, lasse ich mich außen vor. Übrigens kostet der alte Complete S 1. Gen 29€/Monat und den neuen Complete Mobil S kannst Du mit iPhone für 35,96€/Monat bekommen, wenn Du die VVL online machst.
Für rund 7€ mehr, hast Du aber mehr als das Doppelte an Minuten und ne Flatrate, und nicht nur die 500MB
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
09.11.2010, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2010, 11:08 von
Sunny.)
Waren die 500MB nicht nur eine "aktion" (regulär 300MB)?
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
ja, wer bis 30.09.2008 abgeschlossen hatte, hat die 500MB bekommen, danach nur noch 200MB.
Sollte er also auch nur die 200MB haben, dann lohnt sich der Wechsel erst recht