Bessere Karten durch eigene Daten: Apple sucht Team-Leader zur Verbesserung von Maps
Da sich Apple mit der vor 2 Jahren erschienenen hauseigenen Karten App nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte und sich öffentlich dafür entschuldigte, gibt der iDevice Riese aus Cupertino nun so richtig Gas. Die Fehlermeldungen der Karten-User werden zumindest in den USA regelmässig abgearbeitet, der Ausbau der Satellitenkarten und der in der Karten App hinterlegten Yelp-Daten und die Aktualisierung der Lufbildaufnahmen werden nun konsequent verfolgt.
Da viele dieser Daten von Fremdfirmen kommen sucht Apple derzeit mit einer Stellenausschreibung einen Team-Leader für das Data-Collection-Project. Dieser hat dann einen Full-Time Job mit viel Reise-Potential. 75% seiner Zeit wird er „auf der Straße“ verbringen und soll die verschiedenen „Subunternehmer“ für die Datenerfassung koordinieren.
Es ist nicht anzunehmen, dass in Zukunft Apple-eigene Street-View Fahrzeug zu sehen sind, aber die beauftragten Dienste (wie TomTom) wird man schärfer kontrollieren und intensiver auf die Finger schauen. <p>
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!