Pangu Team veröffentlicht Tool zum Jailbreak von iOS 8

Etwas überraschend teilt das Pangu-Team heute mit, dass ihnen der Jailbreak von iOS 8.1 gelungen ist. Das chinesische Entwicklerteam, welches sich bereits für den Jailbreak von iOS 7.1 verantwortlich zeigte, hatte im Laufe des Tages bereits ein Developer- Jailbreak- Tool veröffentlicht welches die Entwicklung und Anpassung von Cydia-Tweaks für iOS 8 ermöglichte. Dieses wurde zwar inzwischen wegen diverser Mängel zurückgezogen, soll aber in Kürze in einer überarbeiteten Version wieder zur Verfügung stehen.

pangu-ios-8

Für einfache Nutzer ist das Programm allerdings nicht zu gebrauchen, da der „alternative App Store“ Cydia beim Jailbreak noch nicht mit installiert wird. Hierzu müsste Cydia erst angepasst werden, woran deren Entwickler demnächst aber trotz starker Zeitnot mit Hochdruck arbeiten will.

Wie es scheint wird das Jailbreak-Tool auch diesmal wieder nur unter Windows funktionieren, wann eine OS X-Version folgen wird ist derzeit noch unklar. Wir halten euch aber wie gewohnt im Blog und im Forum auf dem Laufenden.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] sich von “Taig” lieber fernhalten möchte dem sei gesagt, dass auch iOS 8.1 (Pangu Jailbreak) noch signiert wird. Somit ist ein Downgrade noch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.