mac-mini

Neuer Mac mini im Oktober?

Artikel wurde aktualisiert am 08.08.2018

Knapp zwei Jahre nach seiner letzten Aktualisierung gibt es wieder ein Lebenszeichen vom Mac mini. Wie MacRumors in Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle berichtet soll dieser noch in diesem Jahr ein Update erhalten und vermutlich schon im Oktober zusammen mit OS X Yosemite und den neuen iPads erscheinen. Als Termin für eine solche Keynote war ja bereits seit längerem der 21. Oktober im Gespräch.

Details zur Ausstattung wurden nicht genannt, vermutlich würde das Gerät aber mit mehr RAM, einer größeren Festplatte und wie üblich den Prozessoren der aktuellen MacBook Pro-Modelle ausgestattet, welche in ein modifiziertes Gehäuse ziehen könnten.

macmini-update

 

Bereits im Juli tauchte in einem von Apples Supportdokumenten neben einem Mac mini Server (Late 2012) auch ein Mac Mini (Mid 2014) in den unterstützten Geräten auf. Dass es sich hierbei doch nicht nur um einen Tippfehler handelt scheint also nicht unwahrscheinlich und auch die im Juni durchgeführte Preissenkung der aktuellen Modelle steht nun nochmal in einem anderen Licht.