Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gespräch bricht komplett ab! Anruf fehlgeschlagen. Kein Netz
#21

@Tufkabb
Ich hab schon so einige Handys benutzt und bin schon länger bei O2. Allein beim letzten kann ich mich an nicht einen einzigen Gesprächsabbruch dieser Art erinnern. Des Weiteren befindet sich auch ein Iphone 4 im Haushalt das ebenfalls keine Probleme aufweist, und siehe da, sogar mit O2.
Zitieren
#22

Boah waren die unfreundlich im Apple Store. Hab kein Austausch bekommen da ich laut denen "Schonmal aus Kulanz eins bekommen habe" Echt lächerlich. Vor Weihnachten hab ich den Telefonsupport angerufen und die haben mir sofort einen Vorabaustausch angeboten. Dache ich mach es unbürokratischer und geh in den Store. Tja das hat man nun davon.

Zu dem Problem mit dem Empfang bzw Abbruch meinte der Kerl nur das es an E-Plus liegen kann und das die viele Kunden haben die das Netz schlecht finden und Probleme damit haben. Dann wollte er das ich nen Simkarten tausch mache (schon wieder 15 € für nen Micro-Sim *am Ar...*). Ganz ehrlich? Der laden kann mich mal. Sorry für die Bemerkung. Ich lasse jetzt alles nur noch per Telefon machen.

Gruß
Zitieren
#23

Hallo

ich habe gerade eben mit O2 telefoniert.
Eine neue Karte wurde kostenlos an mich versendet.
Ich kann nicht sagen ob das was bringt, allerdings versuche ich erstmal alle Optionen um das Problem evtl. ohne einen Tausch zu lösen.
Am Telefon wurde gesagt das es sich um einen neuere Version von SIM-Karten handelt, die jetzt versendet wurde.

Gruß
Zitieren
#24

neue SIM Karte habe ich auch von O2 erhalten, aber ohne Erfolg!
Also nicht zu viel erwarten.

Wenn ich koennte wuerde ich mein 4s am liebsten wieder zurueck geben!!!
Zitieren
#25

(27.12.2011, 23:04)Bero2000 schrieb:  Wenn ich koennte wuerde ich mein 4s am liebsten wieder zurueck geben!!!

Hallo,

hast du mal mit Apple telefoniert?
Oder konnten die dir da nicht weiterhelfen?

Gruß

Zitieren
#26

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einer T-Mobile Karte.
Ich habe auf neueste 5.0.1 geuptdatet. Die SIM-KARTE 2 mal getauscht und immer noch wechselnden Empfang. Die Karte habe ich in einem Motorola Milestone eine Ericson T900 und einem Nokia N97 getestet. Da war kein Netzverlust. Sobald ich im Gebäude schlechteren Empfang bekomme, geht beim 4s nix mehr, die anderen Handys bleibe im Netz und haben Empfang. Ich habe mein 4s am 22.12 abholen lassen und hoffe das ein Tausch den Erfolg bringt. Wenn ich mit dem 4s neben einem Mast stehe, habe ich sogar 3g. Ansonsten geht das Teil nur auf Edge und Siri ist dann echt eine Zumutung. Ich habe alle Probleme(Akku,Sim-Pin) mit dem Update beheben können, aber nicht erreichbar zu sein ist ein absolutes NOGO für ein 800 Euro Handy. Selbst ein 1 Euro Handy blieb im Netz mit meiner T-Mobile SIM. Es muss wohl in der Fertigung zu viele Toleranzen geben, ansonsten gibt es keine Erklärung, warum es auch funktionierende 4s gibt.
Gruß Udo
PS. Mein noch laufender O2 Vertrag hat bei mir in der Wohnung immer Empfang, aber leider konnte ich die Karte nicht im 4s Testen, da das Iphone 4s bei mir ein T-Com Lock hat. Aber O2 und T-Mobile Karte funktionieren gleich gut im Milestone.
Zitieren
#27

Hat es bisher bei irgendjemanden was gebracht das Device tauschen zu lassen?
Zitieren
#28

Guten Morgen,

mein Austausch 4s ist gerade unterwegs bzw. sollte heute ankommen. Ich werde dann mal testen ob ich das Problem immernoch habe. Interessant wäre auch zu erfahren ob Ihr mit oder ohne Hülle telefoniert. Nicht das es ein ähnliches Problem mit dem 4s gibt wie es beim 4er war oder ist. Ich meine damals gelesen zu haben das man mit seiner Hand eine Brücke zwischen die Antennen erstellt und es somit zu Probleme führen kann??

Gruß
Zitieren
#29

So, gerade eben das "austausch" Iphone 4s von UPS entgegen genommen. Was soll ich sagen, ich habe überall wo früher "kein Netz" erzeugt werden konnte, zwei Balken und ein E in der Anzeige. Stabiel und ohne wie ich es vorher hatte, mit stark wechselnden Balken. Mein Austausch hat sich gelohnt!!
Was mich stark enttäuscht, ist die Tatsache, das der Apple Support beim ersten Telefonat mir versicherte, das es ein Software Problem ist und beim zweiten Telefonat mir auch da erzählte, das die Hardware definitiv nicht das Problem ist. Aber nachdem ich ihm gesagt habe, das ich mit einem 1 Euro Handy einen stabilen Empfang bekomme, seufzte er nur und gab sich wohl geschlagen. Er sagte, dann müssen wir es zur Reparatur schicken. Warum haben die alle am Telefon so eine blöde Vorgabe? Ich habe erst alles getestet und nur im Iphone stark schwankenden Empfang gehabt.Und musste den Support überzeugen, das ich recht habe. Ich wünsche allen Apple Mitarbeitern mit ihrem Handy die Problem die ich hatte!!!

P.S. Ich hatte mein Iphone nach 3 Wochen warten am 13.12.11 bekommen und echt nicht erwartet, das nach den ganzen Meldungen von Problemem, ich noch im Dezember eins bekomme, was nur Probleme macht. Von Akku bis Empfangsprobleme hatte ich sie alle. Denke einige Akku Probleme sind durch Empfangsproblemen erzeugt.

P.P.S. Ich habe nun das Iphone mit meinem letzten Backup bespielt und musste feststellen, das es die Version 5.0 von iOS drauf hat. Mein gekauftes hatte 5.0.1 drauf. Ich teste nun mit 5.0. und schau wie es sich mit 5.0.1 dann verhält.
Die 5.0 Version hat die Modem Firmware 1.0.11. Mein gekauftes hatte 1.0.12. und nach einem Restore bei der Modem Firmware 1.0.13. so..ich geh mal spielen....

P.P.P.S War leider alles Quatsch was ich geschrieben habe.....seufz..

So, als ich das Iphone neu hatte und noch nichts außer meiner SIM Aktiv hatte, war der Empfang Stabil und Problemlos. Nun habe ich GPS Ortungsdienste und WLAN an und das Spiel geht von vorne los!!! Wechselnden Empfang und oft kein Netz. Habe nochmal alles zurück gestzt um sicher zu sein. Wenn ich Wlan und GPS Ortungsdienste nutze, versagt der Empfang im GSM Netz!! Ich könnte kotzen.
Mich hatte es beim ersten Iphone schon gewundert, das ich nach einem Restor scheinbar keine Probleme habe. Nun hab ich die Gewissheit, es liegt in der Kobination mit WLAN und GPS und keine Firmware der Welt wird das ändern können!!
Ich hatte echt freudensprünge gemacht, als die Empfangsbalken stabil und ohne zu wechseln blieben. Nun habe ich alles wie beim ersten Iphone....
Zitieren
#30

Hallo,
ich habe ein Case an meinem Iphone 4S.
Denke aber das dies keinerlei Auswirkungen auf das Problem hat.
Zumindest kann ich nicht erkennen ob der Empfang besser oder weniger gut ist.

(29.12.2011, 11:00)Genesis300584 schrieb:  Interessant wäre auch zu erfahren ob Ihr mit oder ohne Hülle telefoniert.

@Udo
Hallo,
schade das es nicht geholfen hat. Hast du einen ACPP?

Mal eine Frage an alle hier.
Wie häufig tritt das Problem bei euch auf?
Und ist es meist am selben Ort?

Gruß
Zitieren
#31

Hallo,
leider weiss ich nicht was ein ACPP ist:-)
Als bei mir sind diese Schwankungen im Netzempfang unabhängig ob ich es in der Hand halte, ein Case drum habe oder es frei liegen lasse. Wenn ich sehe, das ein 2 Balken Empfang stabil nach einem Restore und egal ob iOS 5.0 oder 5.01 ist und nachher bei einstellen der Ortungsdienste und WLan Empfang das alte Spiel wieder von vorne Losgeht, könnte ich das Teil dem nächst besten APPLE Ingeneuer vor dem Kopf werfen!!!

Sorry...aber ich bin sowas von frustriert!!!

Wie gesagt, steh ich mir dem Handy neben einem Funkmast, dann ist alles OK.
Denke unter 2 Balken Empfang stören sich WLan und GPS oder eins von beiden...
Zitieren
#32

Ein ACPP ist der AppleCare Protection Plan. Ein verlängerter Schutz auf bis zu zwei Jahre Reparaturen und Telefonsupport.

(29.12.2011, 14:48)Udo1971 schrieb:  Hallo,
leider weiss ich nicht was ein ACPP ist:-)

Bekommst du Probleme wenn du beides gleichzeitig nutzt, Wlan und Ortungsdienste? Oder bessert es sich wenn du z.b. nur die Ortungsdienste deaktivierst.
Und nicht das es falsch verstanden wird, das soll nicht als Lösungsansatz dienen, denn sowas muss einwandfrei funktionieren egal ob aktiviert oder nicht. Aber evtl. könnte es helfen das Problem einzugrenzen.

Hast du es bei jedem Anruf und brechen die Gespräche schnell ab oder sporadisch, vorausgesetzt du telefonierst am selben Ort?
Zitieren
#33

So ich habe nun alles ausgeschaltet und trotzdem Netzverluste gehabt.
Also war alle Wahrnehmung nur wunschdenken. Da ich noch eine zweite SIM-Karte hatte und ich nun das ausprobieren wollte was mir meine Intuition sagte, nahm ich die zweite Karte und schnitt von der breiten Seite mit der Schrägen einen Millimeter ab. So das die Simkarte zur Seite mit der Schrägen rüber rutschen konnte. Auf der Eckigen Seite habe ich nun eine Lücke und die Kontakte der SIM sind nicht mehr so nah am Einlegerahmen.

Ich habe 3 mal die SIM getauscht und alle SIM-Karten lagen gleich in diesem Rahmen.
Und ich hatte immer das Gefühl, das die Kontakflächen der SIM doch ein wenig zu nah am Rahmen sind.
Zum Test habe ich nun die andere SIM noch mal getausch und ich habe nur ruhe, wenn ich meine "nachgebesserte" in den Schacht so einsetze das ich sie weiter zur angeschrägten Seite schiebe.

P.S. War wieder nix...heul...ich gebe es auf.
Es dauert wesentlich länger bis das Netzproblem auftritt. Aber es tritt auch bei angepasster SIM auf.
Nun hoffe ich auf ein Update..da Handytausch und 3 mal SIM tauschen und alle selbstversuche keinen Erfolg gebracht haben....was habe ich mir da nur angetan???

Was kann ich noch tun??? Mehr geht eigentlich nicht.
Also..das Iphone hat nur bei starker Sendeleistung der Funkmasten keine Probleme.
Wenn man in einem Bereich ist, wo der Empfang etwas variiert oder bis auf 2 Balken runter geht, dann ist es nach eigener Einschätzung egal was eingeschaltet ist, das Teil verliert den Kontakt zum Provider. Und da ist es auch egal ob O2 oder Telekom.

Sorry Leute...ich hatte so ein gutes Gefühl beim SIM Karten schneiden..und doch lag ich falsch. Aber nun weiss ich, ich kann nichts machen außer doof warten bis Apple etwas herrausfindet oder so Gott will, durch ein Update löst.
Zitieren
#34

Hallo,

ich hab leider auch desöfteren das Problem, dass ich einfach kein Netz habe, oder der von mir angerufene mich garnicht hört... Wenn ich kein Netz habe, hilft nur ein Neustart des iPhone's.

Ich habe auch O2. Seitens O2 gibt es keine Probleme, hiess es.

Zitieren
#35

Hallo,
ich glaube auch nicht das es an O2 liegt. Ein Bekannter in Eckernförde hat das auch und ist wie ich bei der Telekom. Alle anderen die mit anderen Handys im gleichen neben im sind, hatten Empfang.
Ich bin gestern nach Kleve gefahren und hatte bei vor der Ausfahrt Goch auch das Problem das "kein Netz" angezeigt wurde. Nur den Flugmodus aktivieren und deaktivieren hat das Iphone 4s gezwungen nach dem Netz zu suchen und ich hatte neuen Empfang. Auf dem Rückweg hatte ich an der gleichen Stelle normalen Empfang.
Zuhause ist es auch nicht logisch einzugrenzen. Alles versucht aber keinen Erfolg.
Was mich richtig wundert, da werden etliche Blogs und News geschrieben, wo ein neues Iphone oder Ipdad vor der Tür steht soll, aber das doch nicht wenige Leute bei dem 4s Netzprobleme habe, wird totgeschwiegen. Würde gerne mal von jemanden ein 4s testen der behauptet das Problem nicht zu haben.
iOS 5 hatte ich auf dem Austauschhandy und auch dort das Problem.
Mit iOS 5.0.1 zwar bessere Akkulaufleistung, aber trotzdem Netzprobleme.
Beim 4er wusste man sich ja mit dem Bumper zu helfen, aber hier ist man einfach allein gelassen und verloren.
Gruß Udo
Zitieren
#36

Ich habe mit T-Mobile auch ganz gerne mal "Kein Netz". Flugmodus an,aus hilft dann.
Trotzdem nervig.

Die SIM habe ich schon austauschen lassen, aber im T-Punkt. Vielleicht hat man ja bei T-Mobile direkt andere SIM Karten zur Verfügung ?
Zitieren
#37

Ich glaube, die ganzen Probleme - ich habe das auch - rühren daher, dass im 4S nur noch ein Chip für GSM und 3G zuständig ist und das Ding einfach nicht mehr richtig trennt. Es sucht verzweifelt 3G und findet es zum Teil nicht, oder nur zu schwach, dabei funkt das GSM-Netz/EDGE rein und es kommt zu Verwirrungen im Chip.

Das Netz bricht weg. Da wird auch kein Softwareupdate helfen.

Vielleicht nervt auch noch das CDMA-Modul, das zwar nicht aktiv sein sollte, aber wer weiß.

Mein iPhone 4 und auch das 3GS, wie auch das 3G waren hier an diesem Ort zumindest nicht so problematisch, wie das 4S. Nicht einmal Antennengate war bei mir so ausgeprägt, was aber an der Hülle gelegen haben könnte.

Provehito in altum!
Zitieren
#38

Das problem hab ich auch bin bei o2
Liegt aber nicht direkt am iphonehab auch vorher die probleme mit nokia gehabt hab auch 4 verschiedene 4s gehabt alle gleich o2 hat ein reset meiner multi cards gemacht fehler immer noch da
Zitieren
#39

Ich habe bei Apple angerufen, ich sollte das iPhone zurückssetzen und dann mal weiter sehen. Wenn das Problem dann nicht behoben ist, soll ich ein neues bekommen. Bis jetzt hat es nichts gebracht - wenn ich telefoniere, hört man mich zu Anfang nicht und ich habe minimum 3x kein Netz am Tag.

Ich habe meine Sim Karte in meinem alten iPhone 4 getestet, da sind absolut keine Probleme, mein Mann, der das iPhone 4 jetzt nutzt, hat das auch noch nie gehabt...

Komisch das alles. Bin etwas enttäuscht...

Zitieren
#40

So liebe Leute,

also ich muss sagen bei mir hat es sich gebessert. Habe mein IPhone wie oben schon geschrieben zurück geschickt bzw. einen Vorabtausch veranlasst. Meine alte Seriennummer fing mir C39 an und hatte so manche Macken. Jetzt hab ich ein C38 bekommen und ich bin begeistert. Kein lästiges lautes vibrieren, kein Empfangsproblem (bis jetzt), keine schlechte Sprach- und Telefonqualität mehr.

Ich moment bin ich echt guter Dinge. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten. Falls Ihr die Möglichkeit habt, dann tauscht es um und fragt nach nem C38. Evtl. schicken die ja eins raus. Hab zwar nicht genau danach gefragt aber ein Versuch ist es Wert.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Avarra
23.06.2013, 17:22
Letzter Beitrag von noX1609
20.06.2013, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste