23.02.2014, 13:46
Da wäre aber das gute alte XMPP besser gewesen.
Zitat:Aber mit der Einstellung darfst Du Dein iPhone nicht mehr einschalten, denn auch ios7 ist nicht open source und wer weiß, was Apple alles sagt und es anders macht?Ich habe nie gesagt, dass ich Apple traue, ich gehe sowieso davon aus, dass alles, was ich mache, irgendwo landet.
Zitat:Und für Paranoiker besteht die Möglichkeit extern, die Verschlüsselung im Nachhinein zu prüfen.Wir reden von einer ganz anderen Basis, selbst Manuel Kasper sagt, dass es einzig und allein eine Vertrauenssache ist. Selbst die Überprüfung sagt doch nichts aus. Es ist immer noch eine Client-Server-Server-Client Verbindung, wo der Anbieter erstmal behauptet, dass die Nachrichten verschlüsselt über die Server gehen und der Private Key auf dem Gerät bleibt. Kann ja sein, dass die Verschlüsselung implementiert wurde und man mit dieser einen Anleitung prüfen kann. So simple Sachen, wie App telefoniert nach Hause und tauscht die Keys mit dem Server aus, sind auch möglich. Ist natürlich jetzt die einfallsloseste Möglichkeit, die auch am schnellsten auffällt. Wenn du Open-Source nicht kontrollieren kannst, weil zu aufwendig, gehörst du sicher auch zu den 99.9999999999% die nicht den ganzen Tag einen Sniffer mitlaufen lässt um zu gucken, ob dein Client nach Hause telefoniert. Aber sicher kommt jetzt, dass das ein anderer sicher schon gemerkt hätte.
Zitat:Threema nutzt im Übrigen für die Verschlüsselungsgeschichte eine open Source Lösung, die haben also nur die Bedienung rundherum programmiert.Eine von deinen vielen Aussagen, die völlig irrelevant sind.
Zitat:Ich als Anwender müsste also eine open source erst mal komplett prüfen, dann müsste ich alle bibliotheken, die mit gelinkt werden ebenso prüfen und dann müsste ich mir das Programm selbst kompilieren.Selten so ein Quatsch gelesen. Bei einem OpenSource Projekt gibt es nicht einen oder eine Firma, die ein Ziel hat, sondern meisten viele unabhängige Personen. Und ob du es glaubst oder nicht, viele gucken und entscheiden über Code, ob dieser dazu kommt oder nicht. Ist zwar auch wieder bei jedem Projekt anders, ebenso wie die Hierarchie.
(27.02.2014, 10:02)Denner schrieb: @Appster die, die jetzt wechseln, Wechsel nicht weil wa ein Problem hat, sondern weil die Leute Bedenken haben.
Und spätestens wenn der erste peinliche Chat bei Facebook in der time line auftaucht werden noch mal eine Menge wechseln werden.
(27.02.2014, 12:39)Boehse Tina schrieb: @Appster da war aber garantiert nicht WhatsApp dran Schuld!
(27.02.2014, 12:44)eXiNFeRiS schrieb: @Appster
Deinem Cousin ist wohl eher so etwas passiert
http://www.youtube.com/watch?v=jgqMRzJNHDE
(27.02.2014, 12:45)Boehse Tina schrieb: @Appster dann schreib es auch dazu sonst ist das Geschrei hier gleich wieder voll am laufen