06.10.2008, 00:25
(05.10.2008, 20:21)phloo schrieb:Wieso hehe??(05.10.2008, 14:05)fzahn schrieb: ...
Alles in allem also ein offizielles Gerät von T-Mobile, aber deutlich günstiger, als mit den Complete Tarifen.
Hotspot-Flat hab ich halt nicht, müsste ich für 8,90 Euro extra buchen. Brauch ich aber nicht.
Ich glaube da hast du dich verrechnet, hehe.
Aber die Hauptsache ist ja, dass man zufrieden ist!
Nein, verrechnet habe ich nicht. Naja, ein wenig zu meinen Ungunsten: Die Hotspot-Flat kostet sogar nur 4,95 Euro/Monat, sofern man die Tarifoption web'n'walk L hat und die habe ich ja, Ist also billiger ;-)
Genau zahle ich:
12,73 Euro Business Profi
0,00 Euro Business Compact
29,37 Euro web'n'walk L (Achtung : GK-Vertrag: Drosselung erst ab 10GB und nicht nach 5 GB)
macht 42,10 Euro zzgl. MwSt = 50.09 inkl. MwSt. Grundgebühr.
Hotspot-Flat wäre zzgl. 4,16 Euro netto = 4,95 Euro inkl. MwSt.
Gesprächsminuten sind zwar keine enthalten, kosten aber ins Festnetz und nach D1 dank Business Compact nur 6ct/Minute. Abgerechnet übrigens im 10 Sekunden-Takt und nicht im 60/1-Takt, wie bei Complete.
Von daher bin ich da eigentlich schon ganz zufrieden und glaube nicht, dass ich mich verrechnet habe. Mit den Complet-Tarifen zahlst du deutlich mehr, wenn du die 5 GB oder 10 GB Internet im Monat nutzen möchtest. Die 100 oder 200 Freiminuten der Complete kosten im BusinessProfi ja auch nicht die Welt und sind letzlich durch den 10-Sekunden-Takt nochmals günstiger..
fzahn