Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur Ärger mit iTunes
#1

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein iphone4 und bin noch sehr unerfahren. Mit dem iphone selbst habe ich keine Probleme. Allerdings mit iTunes. Daten, die ich von meinem iphone aus iTunes runterlade, funktionieren einwandfrei. Solange, bis ich mein iphone mit meinem PC sync. Wenn ich mein iphone sync, sind danach alle Filme, Sendungen, Musikvideos ect von meinem iphone verschwunden (alle die ich von meinem iphone direkt runtergeladen habe). Ich muss sie dann von meinem PC wieder auf mein iphone schaffen. Danach funktionieren die Dateien aber nicht mehr richtig. Die Filme hängen oder sind nur noch schwarz, die Musik ruckelt. Wie kommt das? Bzw. wie kann ich das vermeiden? Es ist schon sehr ärgerlich. iTunes selbst hängt sich auch oft auf, während ich am sync bin. Habe es auch schon mehrmals de- und neuistalliert. Ich schalte auch vor jeder Sync mein Antivirenprogramm aus.

Hoffe, es ist nur ein Anwenderfehler, das wäre die einfachste Lösung, wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren und schließe es natürlich nicht aus, das ich das Problem bin ;-)

Danke vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Minx
Zitieren
#2

Hm, das ist sonderbar, denn eigentlich sollte alles, was du auf dem iPhone im App Store kaufst und lädst, bei der nächsten Synchronisation in deine iTunes-Mediathek übertragen und nicht gelöscht werden.

Ist denn der Account auf Rechner und iPhone der gleiche?
Und in iTunes ist der Computer aktiviert?
Die betroffenen Inhalte stammen aus dem App Store?
Zitieren
#3

Hi Xenia,

Ist denn der Account auf Rechner und iPhone der gleiche? -Ja
Und in iTunes ist der Computer aktiviert? -Ja
Die betroffenen Inhalte stammen aus dem App Store? -Ja

Sollte ich mich wohl doch mal mit Apple in Verbindung setzen?
Zitieren
#4

Eine Ferndiagnose ist da leider recht schwer, mit Sicherheit sagen kann ich dir aber, dass das so nicht in Ordnung ist.

Ggf. meldet sich noch ein anderer User, der dieses Problem selbst schon hatte und eine Lösung kennt.
Falls nicht, würde ich auch zum Anruf bei Apple tendieren.
Hast du vor einer Synchronisation schon mal versucht, in der linken Spalte mit rechts auf das iPhone zu klicken und dann auf 'Einkäufe übertragen'?
Das sollte eigentlich automatisch passieren, aber vielleicht hilft es ja, wenn du das mal versuchst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste