Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Printopia mit neuen Features ermöglicht Drucken auf iDevices mit jedem Drucker (Mac)
#1

[Bild: 8tnxqprauy8lf2q6yig.png]

Printopia für den Mac hat mit der Version 2.0 noch mehr Features erhalten und ermöglicht die Druckerfreigabe vom Mac auf das iDevice für alle Drucker - auch solche, die das native AirPrint des iOS 4.2.x nicht unterstützen.

[Bild: 56sinsksqrah2ra6wijx.jpg]

Zusätzlich ist es möglich, Dateien z.B. an den eigenen Dropbox-Account oder an Evernote zu senden, oder die betreffende Datei als jpg oder PDF direkt auf dem Mac zu speichern.
Zudem können virtuelle Drucker angelegt werden, die die Dokumente dann in einem vordefinierten Ordner auf dem Mac speichern und die Drucker können mit einem Passwort vor unbefugtem Zugriff geschützt werden.

[Bild: zhk5n4mjcc8aioey2c.jpeg]

Printopia kann als Trial sieben Tage lang kostenlos getestet werden, danach muss man für 19.95$ die Vollversion kaufen.

Einziger Wermutsropfen: Rechner und iDevice müssen sich im gleichen WLAN-Netz befinden und der Mac muss natürlich eingeschaltet sein, denn letztlich ist Printopia nichts anderes als eine um viele Funktionalitäten erweiterte Druckerfreigabe.

In diesem Video könnt ihr euch ein Bild über Printopia machen.
Zitieren
#2

Also da erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz. Wenn beide Geräte, wegen dem PrinterSharing des Mac´s ja eh im gleichen WLAN sein müssen, reicht doch AirPrint.
Also für 20 $ ganz schön teuer.
Zitieren
#3

Wenn du aber einen Drucker hast, der das native AirPrint nicht unterstützt und mit dem iPad gemütlich auf dem Sofa surfst, kann es schon geschickt sein, nicht an den Mac zu müssen.

Wobei du grundsätzlich nicht unrecht hast, aber 20$ für Printopia ist manchem User vielleicht lieber als 100-200€ oder mehr für einen AirPrint-Drucker.
Letztlich ist es halt ein Workaround um keinen neuen Drucker kaufen zu müssen, wirklich direktes AirPrint gibt es eben nur mit den entsprechenden Druckern.
Zitieren
#4

Naja, wenn der Mac ehe laufen muss. Für Mac und Windows kann man das kostenlos aktivieren, damit kann man auch über Airprint mit nicht-Airprint-fähigen Drucker drucken.

Vielleicht meint toppi das.
Zitieren
#5

Ja, aber dann muss der Rechner ja auch laufen.
Bei Printopia dürften es die Features sein, die den Unterschied zum reinen Printer-Sharing machen - sofern man damit was anfangen kann.
Es ist ja nur eine Info und kein Kaufangebot Wink
Zitieren
#6

(17.04.2011, 15:17)Xenia schrieb:  Ja, aber dann muss der Rechner ja auch laufen.

Sollte wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man kostenlos und mit jedem Drucker vom iPhone/iPad aus drucken kann....

Mal abgesehen davon, solche ''Wichtigen Features'' wie AirPrint sind meines Erachtens Nonses, wenn man noch nicht mal einen billigen USB Stick auslesen kann..... Ich werde es wohl nie verstehen Biggrin
Zitieren
#7

Letzteres hat ja wiederum nichts mit Printopia zu tun Wink
Zitieren
#8

Gibt es sowas auch für Windows? Nutze Windows xp und habe einen ganz "normalen" Canon-Drucker (vermutlich ohne AirPrint).

Danke.
Zitieren
#9

Ganz sicher ohne AirPrint, das können derzeit nur einige HP Drucker.
Wenn du AirPrint Windows in die SuFu eingibst, landest du hier, da ist bestimmt was dabei: https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...x=0&sa.y=0

Falls du einen Jailbreak hast, kannst du auch TruPrint aus Cydia testen, vielleicht funktioniert es mit deinem Drucker, dann kannst du ohne Umweg über den Rechner drucken, sofern es sich zumindest um einen WiFi-Drucker handelt.
Zitieren
#10

http://mygadgetnews.com/2010/11/29/how-t...n-windows/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste