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Hi,
angenommen ich habe einen Apple Care Plan und vermute einen Fehler, der von diesem Plan abgedeckt ist.
Kann ich dann einen Vorabtausch vereinbaren? Das würde ja bedeuten, ich bekomme ein refurbished Gerät zugesendet und muss anschließend mein defektes einsenden, korrekt?
Dann halte ich also das refurbished in den Händen. Nun stellt ein Techniker fest, es ist kein Schaden vorhanden, der in die Leistungen von Apple Care fällt. Was passiert dann?
Wird mir dann mein altes Gerät zugeschickt und ich muss das refurbished zurückschicken? (Klingt für mich am Logischsten.)
Falls da jemand Ahnung (oder Erfahrung?) hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Besten Gruß,
2holdon
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Zum ersten Teil, was den Ablauf betrifft, hast Du Recht.
Wie das ist, wenn Apple dann doch keinen Fehler feststellt - keine Ahnung....
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Wenn kein Fehler festgestellt word dann funktioniert das iPhone wohl auch.. Dann ist's doch egal welches man behält.
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Vom Ablauf her ist es so, dass Apple ein Austauschgerät zusendet, welches du auch behältst.
Das Gerät was du einschickst, siehst du nie wieder.
Solange kein selbst verursachter Schaden vorliegt, kostet das alles auch nichts.
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Kosten entstehen dir nur, wenn es ein Schaden ist, der nicht von der Garantie abgedeckt ist oder auf unsachgemäßen Gebrauch schließen lässt. Dann wird deine Kreditkarte mit der "Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie" belastet, das sind 210,90 €. Dagegen kannst du auch wenig machen, weil es in den Bedingungen für den Vorabtausch festgehalten ist.
Wenn kein Defekt festgestellt wird, passiert dir weiter nichts. Das eingeschickte Gerät wird aufbereitet und geht als refurbished an jemand den Nächsten.
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Die Namensänderung von Advanced Replacement Service ARS auf Express Replacement Service ERS ist noch nicht all zu lange her.
Inhaltlich ist es das gleiche. Nur der Name wurde geändert.
Wie gesagt, wenn du dir nix vorzuwerfen hast, also Sturzschaden oder ähnliches, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
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Ich würde mal gerne wissen worauf du hinauswillst.. Was ist denn mit deinem iPhone los? Immer nur dieses theoretisch bla bla irgendwas ist hier faul !
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Wenn das Gerät wirklich nen Schaden hat wird es umgetauscht, wenn du einfach nur ein neues haben wolltest oder selber einen Schaden verursacht hast, bist du wohl selbst schuld. So einfach ist das.
Bisher hat noch keiner im Forum einen Fall berichtet, bei welchem Apple beim Vorabtausch noch die 210€ eingefordert hätte.
Würde mir also keinen Kopf machen.
Mußt Du selbst ändern.
Wenn Ihr Apple-Hardwareprodukt von Apple oder einem Händler ausgetauscht wird, während es noch von einem AppleCare-Vertrag abgedeckt ist, können Sie eine Übertragung der Abdeckung auf das neue Produkt beantragen. Bei Aufrüstung des Produkts können Sie die Abdeckung auf das neue Produkt übertragen, solange das ursprünglich vom Vertrag abgedeckte Produkt innerhalb der letzen 30 Tage gekauft wurde und das neue Produkt die Voraussetzungen für eine Abdeckung durch den Vertrag erfüllt.
Ggf. gelten in Ihrer Region andere Richtlinien, lesen Sie daher die Bedingungen, die für Ihr Produkt und Ihre Region gelten.
Halten Sie die erforderlichen Angaben bereit
Die Vertragsnummer und den Kaufnachweis (den Original-Kaufbeleg) des AppleCare-Vertrags
Die Seriennummer des Apple-Produkts, das derzeit vom Vertrag abgedeckt ist
Die Seriennummer und den Kaufnachweis des neuen Produkts, für das der Vertrag gelten soll
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Sie können die Übertragung der Abdeckung per E-Mail, postalisch oder telefonisch beantragen. Wählen Sie Ihre Region aus:
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Beispiel: "Antrag auf APP-Übertragung: 1234567".
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Kontaktieren Sie die AppleCare Vertragsserviceabteilung telefonisch, wenn Sie wegen Ihres Antrags auf Übertragung mit einem Berater sprechen möchten. Geben Sie dabei an, dass Sie Hilfe beim Registrieren eines AppleCare-Vertrags brauchen, aber keinen technischen Support benötigen, damit Ihr Anruf ohne Umwege bearbeitet werden kann. Halten Sie für das Telefongespräch wie zuvor angegeben die erforderliche Vertragsnummer, den Kaufnachweis und die Seriennummern bereit.