Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iSzene Dampferlounge - E-Zigarette Erfahrungen
#21

Rauchen ist kein Genuß. Rauchen ist eine Sucht. Ich hab 20 Jahre geraucht, bin seit 7 Jahren Nichtmehrraucher. Nochmal würde ich sowas nicht schaffen. Wer meint er muß E-Zigratten rauchen wollen, dann soll er es tut. Er sollte sich aber auch im Klaren sein, dass er sich selbst betrügt.
Zitieren
#22

(01.11.2011, 19:50)Hitchhiker1981 schrieb:  wer wirklich aufhören will, der schafft es auch.. man muss nur zu 100 % dahinter stehen und nicht nur zu 99 %

Genau das ist der entscheidende Punkt, geb ich dir vollkommen recht!
Zitieren
#23

@hAkKeBiRnE : Ich hab mir auf jeden Fall zum Ziel gesetzt, bevor ich 30 bin, Nichtraucher zu sein Smiley 2 1/2 Jährchen hab ich noch Smiley Und da ich's jedem erzählt hab, muss ich das auch einhalten
RoflRoflRofl
aber nur wenn du es bis 30 schaffst Nod_no
Zitieren
#24

(01.11.2011, 08:27)medel schrieb:  Habe gerade bei steamo bestellt, dann bin ich mal gespannt.

Sind deine auch schon auf dem Weg? Erwarte meine morgen, naja wohl eher Freitag wenn ich sie bei der nächsten postfiliale abholen kann...
Zitieren
#25

Sind unterwegs, glaube aber auch eher an Freitag.
Aber dann......Biggrin 
Zitieren
#26

Dann wird erstmal gedampft Zwinkern
Zitieren
#27

Yep, bin richtig aufgeregt.
Zitieren
#28

Wacko

Gut, dass diese E-Zigaretten nicht völlig daneben aussehen. Lol
Zitieren
#29

Ich habe mit ca. 40 aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf den Anderen und habe jetzt seit 10 Jahren keine Zigarette mehr angefasst. Alleine die Trainersitzungen beim Fussballverein in der Kneipe haben mich immer wieder an diesen ekelhaften Rauchergestank zurückerinnert. Man kommt nach Hause und fühlt sich wie ein Aschenbecher.

Zitieren
#30

Meinen steamer habe ich nun seit ein paar Tagen, hatte auch schon
wieder neu bestelltBiggrin
Bin von der ganzen Sache angetan, Qualität und Haptik sehr schön, nur was mich etwas beunruhig hat, waren meine HustenanfälleEvil1
Diese sind nun , so hoffe ich, hinfort. Habe mir jetzt ein Fluid mit 0mg bestellt.
@ Hulk Holger : Wie sind Deine ersten Versuche?
Zitieren
#31

Also ich bin angenehm überrascht! Meine hab ich ja am Freitag bei der Post abgeholt und das ganze Wochenende nur noch gedampft ohne das verlangen nach einer normalen Zigarette.

Rauch momentan aber noch richtige Zigaretten in der Arbeit... Hoffe das sich dies aber auch noch einstellen lässt Zwinkern
Zitieren
#32

@Hulk

Wieviel mg hat dein Fluid?
Zitieren
#33

Momentan 9 mg.
Zitieren
#34

Hey,

Also ich Rauch auch schon seit einigen Wochen e-Zigarette. Hab mir als Start die Ego-T (B) bestellt, soll als Anfänger die beste Wahl sein. Hab aktuell die mit 6mg Nikotin, da es mit den 0mg nicht so geklappt hat. Hab das Rauchen nun von 15-20 kippen auf max. 5 am Tag reduziert und will das nach und nach komplett einstellen.
Vorallem sind in den e-Zigaretten keine 4000 chemischen und schädlichen Stoffe enthalten und keine Blausäure, Kohlenmonoxid etc.

Bin mal gespannt ob ich so ganz von den kippen weg komme.

Gruß
Evilfler
Zitieren
#35

@evifler: 6mg habe ich nicht gefunden, kannst Du mir die bitte zeigen.
Zitieren
#36

@medel
Auf folgender Seite gibts die (sind auch Super Preise und das wichtigste, die liquids kommen aus Deutschland).

Allerdings werden die Preise ab Dezember um 1 Euro erhöht, also anstatt von 3,20 auf 4,20. Sind allerdings immer noch Top Preise.

(dies soll keine Werbung sein, falls das jmd. meint...)

http://surmount.de/


Gruß
Evilfler
Zitieren
#37

7 Jahre ohne Kippe Tounge2 (auch ein Top Preis) Biggrin
Zitieren
#38

(09.11.2011, 11:15)jimbeamjack schrieb:  7 Jahre ohne Kippe Tounge2 (auch ein Top Preis) Biggrin

Jap, das is wohl die gesündeste/kostengünstigste variante Smiley.



Gruß
Evilfler
Zitieren
#39

Mächtig Dampf in der Hütte

Pressemitteilung vom Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
______________________________________________

16.12.2011 | Gesundheit: Ministerin Steffens warnt vor Verkauf von illegalen E-Zigaretten: Geschäftsgründungen sind riskant - Gesundheitsschäden zu befürchten
Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat heute (16. Dezember 2011) in Düsseldorf vor dem Verkauf von elektronischen Zigaretten, die im Handel als E-Zigaretten angeboten werden, gewarnt. "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten. Insbesondere nikotinhaltige Liquids dürfen nur mit einer arzneimittelrechtlichen Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Bei nikotinfreien Liquids ist im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe zu prüfen, ob sie den arzneimittelrechtlichen Vorschriften unterliegen. Wer gegen die genannten Vorschriften des Arzneimittelgesetzes verstößt, setzt sich der Gefahr strafrechtlicher Ahndung aus. Eine Information über diese geltende Rechtslage habe ich heute an die Bezirksregierungen und die Kreise sowie kreisfreien Städte in Nordrhein-Westfalen auf den Weg gebracht", erläuterte die Ministerin.
Steffens machte auch auf die gesundheitlichen Risiken für Dritte aufmerksam, die Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten auslösen könnten: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist." So habe beispielsweise das Deutsche Krebsforschungszentrum im Rahmen der Eröffnung einer Konferenz über Tabakkontrolle in Heidelberg am 30. November 2011 darauf hingewiesen, dass bei der elektronische Zigarette der Verdacht auf eine Belastung der Innenraumluft durch atemweg-reizende sowie allergieauslösende Substanzen bestehe. Deshalb sei die Nutzung der E-Zigarette derzeit sehr bedenklich, so Steffens weiter, die aus diesem Grund vom Gebrauch von E-Zigaretten generell warnt. Sie begrüße, dass auch die EU-Kommission plane, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigarette zu überprüfen.
Besorgt zeigte sich die Ministerin auch darüber, dass derzeit spezielle Ladenlokale eröffnet werden, in denen ausschließlich oder überwiegend E-Zigaretten und entsprechendes Zubehör verkauft werden. "Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden", sagte die Ministerin.
Zitieren
#40

Jopp denk doch mal drüber nach wieso dieser Schwachsinn im Moment verbreitet wird.

Auf E-Liquids ist KEINE Tabaksteuer, das ist für mich der einzigste Grund.

Dem Staat gehen Mrd. € Steuergelder verloren durch die immer weiter ansteigende Anzahl an E-Rauchern .

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste