Nutze den Crown 4 sehr gerne mit den 0,4er und den 0,23er Mesh. Ich weiß ja nicht, womit du vorher gedampft hast, aber in meinen Augen, ist das Wärmeverhalten vom Crown 4 völlig normal.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Mir wurden die Crown Dinger auch immer zu warm. Ich ziehe gern länger und dafür ist der crown wohl nicht gedacht. Hab mir aktuell den Smok tfv Mini v2 besorgt und teste grad alle Köpfe durch die es gibt. Da sind auch welche bei z.B. der K4 den kann man problemlos bei 35 Watt dampfen und man hat einen super Geschmack, Dampf ohne Ende und der Kopf läuft schon seit 2 Wochen ohne Probleme. Auch langes ziehen ist kein Problem. Das Teil wird am Mundstück handwarm, das war’s.
Bei crown hatte ich immer Probleme mit auslaufen aus der Airflow und nachlassendem Geschmack.
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
36
Moin moin,
hab jetzt auch mal wieder mit dem dampfen angefangen. Gestern zu meiner Brunhilde auch mal den Crown4 geholt. Auslaufen tut der immo noch nicht.. Ist der nach dem befüllen ausgelaufen oder später erst? Ich hab ihn heut Morgen mal von meiner Triade abgeschraubt um zu schauen ob er heut Abend Liquid verloren hat. Das istmir auf dem Akkuträger dann doch zu heikel. Heiss wird er auch ganz gut, ziehe auch lieber länger dran. Muss mal schauen ob ich nicht nen anderes TripTip draufmache.
Apropo, für die Arbeit nutze ich den Lost Vape Origin. Der ist schön klein und passt in die Hosentasche :-)
iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Beiträge: 620
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
18
Weiß bzw kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit dem Crown 4 Akkuträger, Akkus mit 3500mah nutzen kann? Da sämtliche Shops Akkus bis maximal 3120mah verkaufen. Nützliche Info's über google finde ich leider auch nicht wirklich. Ich denke zwar schon das diese nutzbar sind mit dem Crown4 AT, sicher bin ich jedoch nicht.
Beiträge: 256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
8
Nutzen kannst du prinzipiell jeden 18650. Allerdings sollte der Akku schon 20A Last aushalten können. Alles drunter solltest dringendst lassen. Allerdings wirst Du in der Leistungsklasse keine 3500mAh Akkus finden...
Beiträge: 38
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung:
1
Dampft ihr, um mit dem Rauchen aufzuhören oder habt ihr vorher gar nicht geraucht? Kenne einige Freunde, die so versuchen aufzuhören. Gesünder ist es ja nicht...
Beiträge: 538
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
10
Das keine gesundheitliche Besserung eintritt, wenn man vom Rauchen komplett auf das Dampfen umsteigt, ist schlicht und ergreifend gelogen.
Ich habe etwa 10 Jahre geraucht, das letzte Jahr davon um die 40 selbstgedrehten Zigaretten am Tag.
Von einem auf den anderen Tag bin ich dann schließlich komplett auf das Dampfen umgestiegen.
Begonnen habe ich mit der Juul, da sie vom Gefühl in der Hand und der Einfachheit her einer herkömmlichen Zigarette gleicht und ich somit die Gewohnheit ganz gut abfangen konnte.
Später dann hin zu einer Dampfe, die ich selbst befüllen kann, womit ich nicht auf die teuren und sehr hoch dosierten nikotinhaltigen Liquids des Herstellers angewiesen bin.
Ich dampfe jetzt seit knapp 2,5 Monaten ausschließlich und habe deshalb seitdem keine Zigarette mehr angefasst.
Ich muss wirklich sagen, ich fühle mich unglaublich viel besser.
Ich bekomme wieder Luft, mir steigt nicht sofort beim Treppensteigen das Blut in den Kopf und ich huste mir nicht jeden Morgen die Seele aus dem Leib.
Man muss bei den genannten Vorfällen in den Staaten differenzieren zwischen regulierten, legal erhältlichen Nikotinhaltigen Liquids, wie es sie hier gibt.
Und zwischen den gepanschten Straßendrogen, wie sie in den USA für die erwähnten Fälle verantwortlich waren.
Das hat einfach nichts miteinander zu tun, da es sich dabei schlicht nicht um das Selbe handelt.
Ich kann jedem, der noch raucht und es nicht „einfach so“ schafft, damit aufzuhören wirklich nur ans Herz legen, sich etwas mit dem Thema zu befassen und sich in einem Dampfershop vor Ort beraten zu lassen - denn es funktioniert.
Die gesundheitlichen Verbesserungen die durch den Umstieg stattfinden sind nicht wegzudiskutieren.
Im Tabakrauch sind nachweislich über 70 krebserregende Stoffe enthalten, darüber hinaus noch hunderte weitere gesundheitsschädliche Nebenprodukte der Inhaltsstoffe und deren Verbrennung, die man Tag für Tag beim Rauchen inhaliert.
Die Liquids in e Zigaretten bestehen hauptsächlich aus Propylenglycol, was auch in Asthmasprays und Disconebel enthalten ist und pflanzlichem Glycerin, was ebenfalls Verwendung in Lebensmitteln und Hygieneprodukten findet.
Die Aromen sind alle in Deutschland (und der kompletten EU) reguliert und müssen vor dem Verkauf die Regulierungskriterien erfüllen, damit sie in Umlauf gebracht werden dürfen.
Ebenfalls kann ich bei der e Ziagrette meine Nikotinstärke selbst kontrollieren, diese Möglichkeit ist einem als Raucher nicht gegeben.
Alles in allem lässt sich sagen:
Man kann durch das Dampfen mit dem Rauchen aufhören und tut sich und seiner Gesundheit damit wirklich etwas gutes.
Jeder ehemalige Raucher, der durch das Dampfen die Tabaksucht besiegen konnte wird genau das Selbe sagen, da bin ich mir sicher.
Und jeder Raucher, der durch das Dampfen die Zigaretten hinter sich lässt, verbessert seine Lebensqualität ungemein und ja - verlängert sein Leben.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
So ist es. Dampfe nun auch seit ca 10 Jahren ausschließlich. Das einzige was mich wurmt, ich hab bis heute nicht mein Allday Liquid gefunden! [emoji28] ich habe, ohne übertreiben zu wollen, schätzungsweise 300 verschiedene Aromen durch. Nichts konnte mich auf Dauer glücklich machen. Hab mir nun grad Alle Reddragon Aromen von Riccardo bestellt und versuche da nun erneut mein Glück! [emoji23]
Bin aber für weitere Empfehlungen offen. Nur darf es nicht zu teuer werden. Die Reddragon Aromen liegen bei Abnahme von mehr als 10 Stück bei 1,69 € pro 10ml. Einige werden mit 5% abgemischt, andere gar mit 10% (da bin ich schon fast zu geizig für).
Aktuell dampfe ich das viel gelobte Heisenberg. Zugegeben, eines der ersten Aromen, welche mir auch nach längerem Dampfen noch schmecken, aber der Preis ist mir zu hoch (15,-€ für 30ml / bei empfohlener 10% Mischung).
Hab zuletzt die günstigen von Riccardo getestet, davon waren alle bis auf 2 Mist, und diese zwei haben nach ein paar Tagen an Geschmack verloren, bzw. ich hab mich dran gewöhnt.
Aber auch von Vielen Anderen hab ich Aromen getestet immer ohne nennenswerte Erfolge.
Also, was dampft ihr? Ich mische übrigens mit 100%VG, da ich PG scheinbar nicht gut vertrage.
Beiträge: 191
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
5
Da liegt vielleicht schon der Hase im Pfeffer.
PG ist der Geschmacksträger und wenn Du das weglässt, dann musst Du höher dosieren beim Aroma.
Versuche mal, das Aroma, das mit 5% angegeben wird mit 7,5-10% abzumischen.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
Ja, das weis ich. Hab auch schon höher dosiert, aber auch dadurch nicht das perfekte Allday gefunden. Ich weis auch selbst nicht was ich will. Hab erst sehr lang nach Pfirsich Maracuja gesucht. Hier und da waren dann mal gute bei, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr riechen. Dann eher in die Himbeer oder Beerenmix Ecke, dort fand ich dann auch bei Riccardo das „Fresh Himbeer“. Ich war total begeistert. Satter Geschmack und schöne Frische. Nur leider schmecke ich nach einem Tag die Himbeere nicht mehr, sondern nur noch die Frische. [emoji28] da ist es auch egal ob mit 5 oder 10% abgemischt. Scheinbar gewöhne ich mich so schnell an den Geschmack, das feinere Noten einfach nicht mehr wahrgenommen werden. Keine Ahnung.
Befürchte fast ich brauche 7 Alldays, für jeden Tag eins. [emoji23] und dann immer schön im Wechsel.
Falls jemand ein Himbeere oder Kirsche kennt, was genau wie die Maoams damals schmeckt(schön künstlich[emoji4]) sagt Bescheid!
Beiträge: 4.053
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
76
? ... wo ist mein Beitrag mit den YT Video über den Regal von GG? War was nicht ok?