Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gespräch bricht komplett ab! Anruf fehlgeschlagen. Kein Netz
#1

Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem Iphone 4S hin und wieder die Gespräche abbrechen. Mal nach 2 min. mal nach 10 min. etc. Das ganze geschieht unabhängig vom Empfang, also auch bei relativ gutem, und in unregelmäßigen Abständen.
Ein kurzer Hinweiston, das Gespräch bricht ab und es erscheint die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Das Netz ist dann kurz KOMPLETT weg. Oben Links beim Empfang steht dann "Suchen - Kein Netz".
Das dauert ein paar Sekunden, das Netz ist dann wieder da und ich kann zurückrufen. Oft bekomme ich dann eine SMS das mich der Gesprächspartner versucht hat zu erreichen.

Ich habe die iOS 5.0.1 Build 9A406. Anbieter ist O2.
Die SIM-Pin ist deaktiviert!

Jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Zitieren
#2

Ich hab einen Tip ja ... es liegt an O2 die haben ja heute ihre andauernden Probleme bekanntgegeben ... da kann sowas bei dem total ueberladenen netz mal vorkommen...
Zitieren
#3

Danke für den Beitrag.

Eine andere Vermutung, die ich aber nur gelesen hab.
Auch bei evtl. schlechtem 3G Netz in der Umgebung versucht das Iphone eine 3G Verbindung aufzubauen. Wenn dies nicht gelingt, läuft der Handover nicht reibungslos und es tritt der Hard Handover ein. Also die Verbindung wird einmal komplett unterbrochen.

Könnte dies so sein?

PS. hab mir mal eben die Netzabdeckung bei O2 an meinem Standort angesehen.
Hier mal ein Screenshot.

[Bild: 14jyykg.jpg]

Wie verlässlich sind diese Daten, und gibt es da noch andere Möglichkeiten zu prüfen wie gut die Abdeckung im 3G Bereich ist?
Ich wäre für weitere Tipps dankbar!

Gruß
Zitieren
#4

*Ironie an*
Hey Willkommen im Club :-D
*Ironie aus*

Hab genau die gleichen Probleme mit dem Empfang. Peinlich wird es aber erst wenn man mit Geschäftspartnern telefoniert und auf einmal die Verbindung tot ist. E-Plus ist zwar nicht das beste Netz aber Mitten in Düsseldorf hab ich laut denen auch UMTS zur Verfügung. Sobald das Gespräch weg ist sehe ich genau wie du auch, dass das Iphone ein Netz sucht. Aufgefallen ist mir vorallem, dass meist die Verbindung abbricht wenn er von 3G auf E umspringt.

Werd mein Iphone auch aus diesem und anderen Gründen tauschen lassen.

Gruß
Genesis
Zitieren
#5

Moin, habe die selben Probleme. Mit Base.
Sieht wohl eher nach einem 4s Problem aus.
So schlimm war es mit meinem 4er nie.
Zitieren
#6

Ich glaube auch das es ein IPhone Problem ist. Keines meiner Handys vorher hat beim Wechsel in eine andere Datengeschwindigkeit den Anruf abgebrochen bzw. getrennt. An sich bin ich mit dem Iphone total zufrieden und will es auch behalten. Sollte es aber an Apple liegen finde ich schon das man für das Geld auch was erwarten kann. :-(
Zitieren
#7

Habt ihr (oder allg. jemand) Apple wegen diesem Probleme angesprochen?
Und falls ja, welches Feedback gab es seitens Apple.

Mir scheint es ebenfalls eher am Iphone zu liegen. Die Frage ist, ob sowas durch ein Update behoben werden kann oder ob es sich um ein schwerwiegenderes Problem handelt.
Zitieren
#8

Hab nur mit der Hotline gesprochen. Hatte denen aber mehrere Fehler genannt. Als Reaktion kam das ein Tausch gemacht werden sollte. Interessant wäre allerdings zu Erfahren was für ne Software Ihr drauf habt. Ich hab die iOS 5.0.1 Build 9A406 drauf. Evtl. liegt es ja auch daran. Hab am Dienstag sowieso nen Termin bei der Genius Bar dann werd ich darauf bestehen es zu tauschen. ACPP ist gerade per Post gekommen und schon Aktiv.

Gruß
Zitieren
#9

(24.12.2011, 12:19)Genesis300584 schrieb:  Interessant wäre allerdings zu Erfahren was für ne Software Ihr drauf habt. Ich hab die iOS 5.0.1 Build 9A406 drauf. Evtl. liegt es ja auch daran.

Hab ich im ersten Beitrag erwähnt, hab ebenfalls die 9A406 drauf. Das Problem bestand allerdings auch schon mit der 9A405 Version.
Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups wurde beim Wechsel auf die neue Build gemacht. Es ist wirklich ärgerlich!

@Genesis300584
Wurde denn von Apple explizit was zu dem Verbindungsproblem gesagt?
Möglich Gründe etc.?

Zitieren
#10

Neee leider nicht. Der Typ meinte nur das ich 3 Probleme habe und dann ein Austausch zu machen wäre. Ich werd am Dienstag im Store mal genau nachfragen. Vielleicht kann ja einer mal den Support anrufen und fragen?
Zitieren
#11

(24.12.2011, 12:44)Genesis300584 schrieb:  Vielleicht kann ja einer mal den Support anrufen und fragen?

Ich werde Apple am Dienstag anrufen.

Zitieren
#12

Alles klar. Dann werd ich am Dienstag mal im Store nachfragen. Dafür das das IPhone mein erstes Appleprodukt ist bin ich doch etwas enttäuscht. Hatte von der Quali mehr erwartet. Aber abwarten was noch kommt. Kann sich ja noch ändern.
Zitieren
#13

Wäre nett wenn du am Dienstag Feedback geben könntest.
Es ist jetzt mein 2. Iphone 4S. Hab das 4S seit dem Release und der 1. Tausch war kurz nach dem Kauf (war ein anderes Problem).
Möchte wirklich nur ungerne erneut tauschen und deswegen alles probieren um das Problem anderweitig zu lösen.
Deshalb bitte noch weitere Erfahrungen oder evtl. Lösungsansätze.
Danke!
Zitieren
#14

Ich denke das ein Tausch nichts an dem Problem ändert
Zitieren
#15

Das ist mit großer Sicherheit ein Software Problem.
Ich habe auch schon das zweite Geraet und immer noch das selbe Problem, seit erscheinen des geraets!
Mir Apple habe ich schon bestimmt acht mal telefoniert und genau so oft mit O2.
Machen sie mal dies machen sie mal das, ich weis nicht was ich noch alles machen soll, das selbe Problem hat mein Kollege auch.
Zitieren
#16

Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon mit Apple telefoniert. Sie meinten nur ich soll das Handy neu wiederherstellen. Das habe ich auch gemacht. Aber es ist genau das gleiche Problem.
Zitieren
#17

Ohh ich sehe ja das sich immer mehr melden. Dachte ich wäre allein mit dem Problem. Ich glaube nicht das es am Provider liegt sondern es ein Softwareproblem sein müsste. Mit meinem alten Handy hatte ich solche Probleme nie (spezielle am Arbeitsplatz). Zur Not drucke ich mir die Diskussion hier aus und leg dem das vor. :-P
Zitieren
#18

Hi,

hab genau die selben Probleme, hab auch ein 4S mit 5.01 und
bin auch bei O2. Am Anfang war es nicht ganz so schlimm aber
seit ich seit ca. einer Woche 5.01 drauf hab ist es viel schlimmer geworden.

Das umschalten bei schlechtem Empfang, von 3G auf E ist aber von Anfang an schlechter als beim 4er und das man 3G nicht mehr abschalten kann ist eine Katastrophe, bin schwer enttäuscht, hätte am liebsten mein 4er wieder. Da war das Antennagate Problem ein Witz dagegen.

Gruß
Milford
Zitieren
#19

Warum nehmt ihr euch nicht einfach mal 'ne Prepaid Karte von 'nem Provider wie T-Mobil oder Vodafone. Dann könntet ihr wenigstens Netzprobleme so ziemlich ausschließen. Mit euren Providern (O2 und Base (E-Netz)) würde ich es jedenfalls nicht wagen, die Empfangsqualität eines Handys zu beurteilen. Man bekommt halt das wofür man bezahlt .......
Zitieren
#20

Sorry aber das echt Blödsinn. Ich hatte an den selben stellen, Zuhause und
am Arbeitsplatz mit dem 4er die Probleme nicht und jetzt mit dem 4S hab ich
sie und daran soll dann O2 Schuld sein?

Genauso hab ich mit dem IPad2 wo auch eine O2 Karte drin ist an den selben Stellen zur gleichen Zeit keine Probleme.

Meine Freundin hat mein altes 4er auch mit O2 und die hat auch keine Probleme,
also es liegt definitiv am 4S, ob jetzt Software oder Hardware aber am so schlechten O2 Netzt liegt es bei mir definitiv nicht.

Gruß
Milford
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Avarra
23.06.2013, 17:22
Letzter Beitrag von noX1609
20.06.2013, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste