Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Hey,
sagt mal hat noch jemand heute bei iCloud Mail Probleme bekomme seit heute morgen keine Push Email mehr?
Habe ein iPhone 4S 5.0.1 kein JB
lg
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Hast Du das Gerät mal neu gestartet?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
26.01.2012, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 19:12 von
WhiteBandit.)
Hallo,
bei mir genauso: Seit heute morgen keine Push-Mails (sowohl iCloud als auch ein Exchange-account) mehr (Mails werden nur abgerufen, wenn man das Mail-Programm aufruft) - und das bei zwei iphones mit verschiedenen Verträgen. Der Witz ist, wenn man das Mailprogramm über die Taskleiste schliesst kommen danach die Benachrichtigungen über eingegangene Mails...
Klaus
P.S.: Zurücksetzen und Wiedereinspielen des Backups von Gestern bringt nichts.
(Beider Geräte unlocked, T-Mobile, 5.01, iPhone 4
Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 4 und iPad 2.
Auf dem iMac läuft alles rund.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Gerade gemerkt, dass es bei mir momentan auch so ist. Bis zum Mittag ging es noch. Vermutlich werden mal wieder die Server gewartet.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
:thumbdown:
bei mir auch,war auch das letzte mal dabei und mit 5.0.1 war es behoben aber seit heute irgendwann im laufe des tages fing es wieder an.was machen die denn da ?ich hab gedacht die geben 83 mio€ aus für die cloud speiche geschichte und dann sowas.
grüße ans board
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Da kann nichts "mit 5.0.1 behoben" sein, das sind "externe" Probleme, die immer mal wieder auftreten, auch bei anderen Anbietern. iCloud ist erst ein paar Monate alt, da kann man auch mit 83 Millionen nicht auf Anhieb perfekt laufende Server zusammenstellen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Also an eine Serverwartung glaube ich nicht so recht, nachdem nicht nur der iCloud-Email-Dienst sondern auch der Exchange-account auf keinem unserer iphones mehr funktioniert - in den Apple-Supportfirmen berichten einige User, dass in letzter Zeit von jetzt auf nachher der Push-Dienst auf deren iphones nicht mehr funktioniert hat und auch der kontaktierte Apple-Support nicht helfen konnte.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Klaus
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Hallo,
läuft bei jemandem, der auch die Push-Probleme hatte, jetzt der Mail-Push wieder? Und falls ja, wie hat man es wieder zum Laufen gebracht?
Klaus
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Bei mir auch noch nicht, jedenfalls nicht am Handy.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
Ja klar, geht nur ums iphone (Macs sind ok)
Hoffe dass da nicht ein übler SW-Fehler im iOS ist, der jetzt nach und nach ausbricht...ist schon komisch, dass er an sich die Mails gepusht bekommt, aber nicht anzeigt: wie gesagt, wenn man das Mailprogramm über die Taskleiste schliesst erscheinen sofort die Benachrichtigungen über eingegegangene Mails und auch die Badge-Anzeige.
Klaus
Beiträge: 310
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
Ich meinte damit auch auf meinem 3GS. Habe kein Mac
Beiträge: 507
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
14
27.01.2012, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 10:36 von
kappa69.)
Auf dem Mac funktioniert es auf dem iPhone nicht. Bei mir betrifft es allerdings nur die Mails aus der Cloud.
Aus der "Anfangszeit" der Cloud ist das Problem ja bekannt, aber die letzte Zeit lief es eigentlich ohne Probleme, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
@WhiteBandit
kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden nur die Cloud Mails nicht gepusht, andere Mails ja und diese werden auch sofort angezeigt (nicht erst nach schließen der Mailapp).
Cloud-Mail erhalte ich nur wenn ich manuell abrufe bzw. über den Zeitintervall welcher eingestellt ist.
Beiträge: 526
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
18
27.01.2012, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012, 15:21 von
WhiteBandit.)
Richtig, das ist ein richtiger Mist, da vermutlich auch Apple nicht so richtig eine Lösung weiss. Wenn ich mir die Dikussionen in den US-Foren, die jetzt schon bei vielen Usern seit mehreren Wochen keinen Push-Dienst mehr zulassen, durchlese bin ich mal echt gespannt, ob das in naher Zukunft wieder funktioniert.
Ich habe jetzt mit den Geräten absolut alles durch (also neu aufsetzen, mit/ohne backup einspielen, anderer iCloud-account usw.) - ändert sich nichts. Leider.
Und das Schlimmste dürfte sein, dass es wohl bei weitem nicht alle Anwender betrifft, sprich den Fehler zu finden dürfte recht schwierig sein...
Klaus