Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

You bought it. You own it. - Online-Petition zur Verlängerung der Jailbreak-Regelung
#61

Könnte so sein, wäre wirklich mal interessant, wenn das untersucht werden würde. Weiß nicht, ob man das wirklich so begründen kann, dass Apple kein Verlust hat.
Zitieren
#62

Dass Apple nichts gegen die Jailbreak Entwickler tun kann ist ein Irrglaube. Bestes Beispiel ist Sony, die die Entwickler mit Unterlassungsklagen überhäufen und dank ihrer finanziellen Mittel am längeren Hebel sitzen. In den USA ist das Gehot passiert, in Deutschland Graf_Chokolo. Ob Sony am Ende Recht bekommen hätte bezüglich der Illegalität des Jailbreaks ist vollkommen unklar, denn zu einem endgültigen Urteil kommt es ja nie. Spätestens wenn den Angeklagten das Geld ausgeht ist die Sache vorbei. Wie immer ist Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe. Apple ist einfach so nett und macht nichts dergleichen. Weder kommen sie mit Unterlassungsklagen um die Ecke, noch Sperren sie die Zugänge zum iTunes Store, so wie es Sony mit ihrem Store macht. Für eine Unterlassungsklage reicht ja der Hinweis auf die eigenen AGB vollkommen aus und dann Versuch mal dich als Privatperson gegen einen Multimillionenkonzern durchzusetzen. Solche Dinge müssen im Vorfeld gesetzlich geregelt werden, wie z.B. auf EU Ebene.
Zitieren
#63

(28.01.2012, 10:15)miLLiBob schrieb:  Apple ist einfach so nett und macht nichts dergleichen. Weder kommen sie mit Unterlassungsklagen um die Ecke, noch Sperren sie die Zugänge zum iTunes Store, so wie es Sony mit ihrem Store macht.

Hallo,
na sicher, Apple ist nett.
Wenn Apple abschätzen würde, dass durch Jailbreak ein tatsächlicher Verlust entstünde, würde man mehr Einsatz dagegen zeigen.
Kommt aber vielleicht noch.
Der Aufwand, illegale SW auf einem iPhone zu verwenden ist aber trotzdem noch immer viel größer als bei einem Androiden.
LG

Zitieren
#64

@miLLiBob
Seh ich auch so, wenn Apple etwas gegen Jailbreaker unternehmen wollte, hätten sie es schon getan. Es wäre für Apple eine Leichtigkeit, Jailbreaker zu erkennen. Sie tun es aber nicht.

Also wollen Sie auch ein Stück weit den Jailbreak. Mir kann keiner erzählen, warum sonst die 4.1 beim 3GS dauersigniert wird. Ohne die 4.1 hätten die meisten mit dem iPad Basebann einen Türstopper vor sich liegen. Das will Apple nicht. Jeder Jailbreaker ist ein potenzieller Kunde...... und von denen gibt es paar Millionen

Zitieren
#65

@Guenne
Apple weiß mit 100%iger Sicherheit wie groß der Verlust dank raubkopierter Apps ist. Sie machen aber nichts dagegen, was mal wieder dafür spricht, dass der Jailbreak weniger weit verbreitet ist als manche hier vermuten, von raubkopierten Apps mal ganz zu schweigen. Ab welchem Verbreitungspunkt Apple dagegen einschreiten würde, ist blinde Spekulation.
Zitieren
#66

(28.01.2012, 10:34)miLLiBob schrieb:  Apple weiß mit 100%iger Sicherheit wie groß der Verlust dank raubkopierter Apps ist. Sie machen aber nichts dagegen....

Wenn ich Entwickler wäre, würde ich hart aber gerecht vorgehen. Ich würde extra meine Apps/Tweaks abändern, so das die richtig am Akku saugen oder zu Abstürze neigen. Diese abgeänderte Versionen würde ich dann in die einschließigen Quellen setzen. Biggrin Have Fun sage ich nur

Die korrekt arbeitende Versionen würde ich dann zum Kauf anbieten..... Achja, und ich würde immer schön Updates rausballern . Muuuaaaaah
Zitieren
#67

Dir ist aber schon klar, wie das mit den Apps funktioniert und wie sie ihren Weg in die illegalen Repos finden?
Zitieren
#68

Jepp, die werden gecracked mit..... und gehostet...
Zitieren
#69

Ich denke ein guter Schachzug von Seiten Apple gegen den JB wäre einfach, wenn sie drei, vier top tweaks, wie z.B. SBSettings oder FolderEnhancer von Anfang an ins eigene iOS einbauen würden. Dann würden sich viele die Mühe sparen und das Risiko meiden - zumindest was die "ehrlichen" Jailbreaker angeht...
@ Jesusphone: Mir nicht ganz. Wäre doch einen netten, abschreckenden Artikel wert ;-)
Zitieren
#70

@i-likeit: Auch das würde den JB nicht verhindern, da es immer wieder Apps gibt, welche Apple eben noch nicht im iOS hat. Jüngstes Beispiel hierfür sind die aktuellen "Siri Tweaks" für das 4S.

Ich habe nun seit iOS 3.x das erste Mal wieder einen JB auf meinem iPhone. Ich nutze Ihn eigentlich nur, um das standard iOS "aufzubohren". Schlagworte hier sind "IntelliScreenX", "No Lock Screen", "Overflow" etc.

Der JB macht mien Gerät einfach individueller, und fügt auch Dinge hinzu, welche Apple eben noch nicht im iOS hat.

Ich denke der Jailbreak hat für apple den Nutzen, einfach zu "erkennen" was der Endnutzer will, um dies dann irgendwann in Ihr iOS einzubauen,. Ein Cydia Tweak welcher enorm Wellen schlägt im Netz, geht auch an Apple nicht vorbei.
Zitieren
#71

Genau darum geht es den Jailbreaker. Sie wollen das iOS erweitern mit coolen Features. Ich bin mir sicher, das selbst Themes im iOS irgendwann integriert werden. Mit Themes könnte man selbst im AppStore gut Geld verdienen.

Zitieren
#72

Der Jailbreak und cracked Apps sind 2 verschiedene Dinge.

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass Apple nichts machen kann (weiß jetzt nicht ob miLLiBobs Aussage auf mich bezogen war) sondern, dass sie nichts machen. Gegen Privatanwender sowieso nicht. Weil das jailbreaken eines iPhones nicht verboten ist.

Zitieren
#73

@Denon: Sicher nicht alle, aber bestimmt schon einige. von den notification tweaks bin ich bisher z.B. enttäuscht und wie gut die siri tweaks ankommen und ob sie auf dauer sinnvoll sind wird sich zeigen. in sachen individualität geb ich dir aber sicher recht Zwinkern

...auf der anderen seite auch logisch, dass apple sein system "sauber", stabil und seriös halten will um die negativen seiten der vielen tweaks und themes fern zu halten. schließlich ist das ja auch mit ein grund dafür warum viele das iphone einem anderen hersteller vorziehen...
Zitieren
#74

(28.01.2012, 11:50)Denon schrieb:  Ich denke der Jailbreak hat für apple den Nutzen, einfach zu "erkennen" was der Endnutzer will, um dies dann irgendwann in Ihr iOS einzubauen,. Ein Cydia Tweak welcher enorm Wellen schlägt im Netz, geht auch an Apple nicht vorbei.

Dieser Meinung bin ich schon lange....wiso sollte Apple viel Geld und Zeit investieren wenn's doch die anderen schon vor machen !? so sparen sie sich die Entwicklung, zumindest ein Teil davon. Sie können dann beispielsweise vor dem Release der iOS 6 dann die beliebtesten Cydia Tweaks etc. unter die Lupe nehmen evtl. abändern und ab in die iOS.

P.S. Wenn man auf https://www.jailbreakingisnotacrime.org/ geht und dort eine Signatur hinterlässt kommt man plötzlich auf eine andere Seite die genau gleich aussieht ???
Und auf einmal werden aus ca. 15000 Signaturen nur noch ca. 5000 Signaturen kann das jemand erklären ?

Apple Rulez
Zitieren
#75

Also für mich ist Fakt, wenn es den Jailbreak nicht mehr gibt, ist für mich das IPhone Geschichte.
Meine nützlichsten Tools, die ich auf dem IPhone habe, und auf die ich keinesfalls verzichten werde, kommen aus dem Cyfia Store und sind und werden auch wohl nie im Appstore erscheinen.
Ohne diese Tools werde ich sofort auf Android umsteigen, wo es diese nützlichen Tools in Masse gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste