Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Ich habe seit gestern Mittag das Problem das ich offenbar so gut wie immer keinerlei Empfang habe. Mein iphone wechselt ständig zwischen "Suchen" und "Kein Netz". Heute früh hatte ich eine halbe Stunde guten Empfang danach hatte ich wieder das beschriebene Problem,am Nachmittag hatte ich fast 2 Stunden Empfang und nun bin ich wieder bei "Kein Netz".
Ich habe mein iphone seit Ende Dezember und hatte dieses Problem vorher noch nie,wie gesagt erst seit gestern.Durch die ständige Suche nach einem Netz geht auch mein Akku sehr schnell leer.
Folgendes habe ich schon probiert:
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Mehrmaliges wechseln in den Flugmodus und wieder zurück
Kurzzeitiges aus und wieder einschalten vom iphone.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich weiss nun echt nicht mehr weiter.
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Hast du mal bei deinem Anbieter nachgefragt ob evtl eine Störung vorliegt?
Oder hast du eine andere SIM-Karte um deine als Ursache auszuschließen?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Mal den Provider angerufen ? Vielleicht hat er ja eine Störung...
Beiträge: 1.485
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
10
Schon mal Wiederhergestellt?
Vielleicht hilft das!
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Meine Frau hat auch ein iphone und sie hat super Empfang,ich habe grad mal ihre Sim Karte eingelegt und hatte das Problem weiterhin.
Netzwerkeinstellungen habe ich nochmals zurückgesetzt.
Mein iphone hat übrigens kein Jailbreak und ist auch nie runtergefallen oder anderes.
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
dann mach mal eine Wiederherstellung ohne Backup einspielen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, solltest Du mal bei Apple anrufen: 0800 - 2000136.
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
(01.03.2012, 18:24)aciiid schrieb: dann mach mal eine Wiederherstellung ohne Backup einspielen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, solltest Du mal bei Apple anrufen: 0800 - 2000136.
Über iTunes oder über das iphone direkt ?
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
über iTunes... anschliessen und auf Wiederherstellen klicken.
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
01.03.2012, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012, 18:40 von
marse.)
Hmm irgendwas ist nicht in Ordnung,mein iphone taucht in iTunes kurz auf und verschwindet dann leider wieder.
Ok nun hab ich mein iphone schnell angeklickt und bin am wiederherstellen,mal gucken ob es was bringt.
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
mal einen anderen USB Port oder Ladekabel probieren.
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
Ok,wiederherstellung ist im gange,mal sehen ob es was bringt.
Muss ich mein Vertragshandy bei defekt an Vodafone oder an Apple zurückschicken falls es tatsächlich defekt sein sollte ?
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich würde immer an Apple herantreten...
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
(01.03.2012, 18:48)aciiid schrieb: ich würde immer an Apple herantreten...
Wie würdest du da vorgehen,ein Apple Store habe ich in Berlin "noch" nicht.
Der Download der Wiederherstellung dauert bei mir ja total lange,ca. 3 Stunden werden angezeigt obwohl ich DSL 50000 habe....
Nach der wiederherstellung ist ja alles weg,ist es möglich nur die Kontakte aus der iCloud wiederherszustellen ?
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Ich würde es auch direkt mit Apple Klären, schildere denen dein Problem, vielleicht hat der Mensch am Telefon ja noch ´nen Heissen Tip, ansonsten holen die es ganz Fix ab und bringen das in Ordnung.
Wenn du zu Vodafone gehst machen die auch nichts anderes, es dauert eben nur etwas Länger.
Schon traurig das es in der Hauptstadt keinen Apple Store gibt, ich musste mein IP4s auch 3x einschicken bevor ich endlich ein neues bekam, ich hatte allerdings ein anderes Problemen, mein gerät hat sich ganz Willkürlich zwischendurch ausgeschaltet.
Lg.Olaf
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
01.03.2012, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012, 20:07 von
marse.)
Ok dann würde ich es im schlimmsten Fall also direkt zu Apple schicken.
Im moment wird die die Software für die wiederherstellung noch heruntergeladen,hab erst 142 Mb von 810 MB.
Mein DSL Speedtest sagt mir aber das es nicht an meiner leitung liegt.
Ich hab jetzt seit einer halben Stunde wieder vollen Empfang,könnte ich die wiederherstellung noch abbrechen wenn es so bleibt ? Müsste ja eigentlich da die Software ja wohl erst auf dem PC heruntergelden wird oder ?
EDIT : schon wieder im ständigen wechsel zwischen "suchen" und kein "Netz"
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
01.03.2012, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012, 20:52 von
marse.)
Wiederherstellung abgeschlossen,leider keine Besserung ... *schluchz*
Vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich jetzt am besten mit Apple in Kontakt trete damit ich möglichst schnell mein iphone einschicken kann und ein neues zurückbekomme. Das wäre sehr nett
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Ich würde erstmal beim Provider anrufen und dort nachfragen!
Aber das wurde dir ja schon ganz oben vorgeschlagen...
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
(01.03.2012, 20:49)Luisa schrieb: Ich würde erstmal beim Provider anrufen und dort nachfragen!
Aber das wurde dir ja schon ganz oben vorgeschlagen...
Naja meine Frau hat ja Empfang im gleichen Netz und ich habe mit meiner Sim in ihrem iphone Empfang. Aber wenn ich die Sim von meiner Frau bei mir reinmache gehts wieder nicht,also wohl ganz klar das iphone.
Wie trete ich jetzt am schnellsten mit Apple in Kontakt um schnell wieder an ein funktionstüchtiges iphone zu gelangen ?
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
anrufen und denen das Problem schildern... ganz easy :-)
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
1
ok,hab ich grad probiert die Hotline ist bis 19.45 Uhr besetzt.....
iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB