Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Was für mich wesentlich dagegen spricht: (Subjektiv) läuft das iPhone ohne Jailbreak sehr viel flüssiger und stabiler als mit. RemoveBG? Brauch ich gar nicht, denn ohne JB wird das iPhone selbst nach einer Woche und keinem einzigen geschlossenen App nicht träge, wie es vorher mit JB der Fall war. Nicht ein Absturz. Akku hält merkbar länger durch als mit. Und die ganze Bedienung wirkt flüssiger als mit JB, wo ich immer wieder hin und wieder einen kleinen Ruckler bemerken konnte. Ich geh sogar noch weiter: Ich behaupte, ich bemerke schon bei der Animation beim Unlocken des Gerätes, ob das Teil einen JB hat oder nicht. Ich habe in der Familie 4 Geräte, 2 davon mit JB, einmal ein 4er und einmal ein 4s. Im Freundeskreis nochmal diverse 4er mit JB .. und bei allen mit JB kommt mir allein die Animation die mich zum Homescreen begleitet mit JB nicht mehr 100% flüssig vor.
Beim Jailbreak gibt es Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil ist meistens derjenige, der das iPhone bedient.
Mir macht das iPhone 4[S] mit Jailbreak richtig Spaß. Und auch bin jemand, der auf die Geschwindigkeit wert legt.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Den Satz musst du mir erklären, denn ich kann absolut keine Verbindung herstellen zwischen Jailbreak, den (meinerseits) aufgezählten Nachteilen - und was das mit einer falschen Bedienung zu tun haben soll?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Meine Frau benutzt ihr iPhone ohne Jailbreak, sie legt darauf keinen Wert weil sie es nicht braucht.
Ich hingegen benutze das iPhone nur mit einem Jailbreak. Das iPhone 4 sowie das 4S sind die besten Smartphones, die ich auf dem Markt kenne.
Mein 4s läuft mit einem Jailbreak absolut einwandfrei. Natürlich kann es in und wieder mal vorkommen, das ein Tweak nicht 100% flüssig läuft oder am akku saugt. Dann wird geprüft, welches Tweak dafür verantwortlich ist/war und wird gelöscht.
Man muss auch daran denken, das die meisten Cydia-Tweaks von Privaten Leuten programmiert werden und nicht in einer Großraffinerie...
@LeXani1984 Kein Problem.
Es gibt beim Jailbreak einige Besonderheiten, die man beachten sollte, wenn man will, dass sein iPhone flüssig läuft.
Animationen zum Beispiel verlangsamen das iPhone, schlecht programmierte WetterWidgets verlangsamen das iPhone.
Winterboard verlangsamt das iPhone auch. Hinzu kommt, dass es nicht gerade gut programmiert ist. Saurik bekommt es nicht hin, dass der Homescreen beim hin und her wischen nicht stockt. Gut, dass es Barrel gibt, welches das Problem beseitigt.
Nur nicht jeder weiß das. Und schon fängt die Motzerei an. "Bäh Winterboard ist Müll. Kann man nicht gebrauchen."
Vor kurzem hat eine Userin sich in einem anderen Forum ein WetterWidget installiert. Am nächsten Tag war der Akku fast leer. HTML-Meister oldster, der auch hier angemeldet ist, hat sich das Theme angeguckt und umgeschrieben. Alle Funktionen sind erhalten geblieben und der Akku hat über Nacht nur noch 3-4% verloren.
vWallpaper ist ein Akkufresser schlechthin. Was auch völlig normal ist. Kann sich eigentlich jeder denken.
Wenn man gewisse Ahnung hat kann man sich die Probleme ersparen und das iPhone läuft flüssig.
Sicherlich kann man nicht von jedem Jailbreaker erwarten, dass er sich 100% auskennt, aber das ist halt überall so im Leben. Wenn man keine Ahnung hat läuft es nicht so gut, als wenn man Ahnung hätte.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
07.04.2012, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012, 19:50 von
Temgesic.)
Also ich hatte davon durchaus Ahnung und trotzdem oben genannte Nachteile .. Ich hatte immer nur Lockinfo, sbsettings, removebg und ein zwei kleine Tweaks installiert, keine dicken Widgets, kein winterboard oder so. Und ich denke von einer Fehlbenutzung kann ich mich in deinem Sinne freisprechen nach Jahren des eigenen jaikbreaks. Die Nachteile bleiben in eigener Erfahrung immer noch bestehen. Aber sind natuerlich zu verkraften
Beiträge: 309
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Auf mein ipad kommt kein jb mehr drauf. Tolle sache, nur leider hatte ich das problem, wie auch manch anderer, dass ich keine fotos mehr speichern konnte! Auch bearbeiten etc. Ging nicht mehr.
Selbst als ich alles neu machte und ein backup einspielte, ging es nicht. Somit also alles neu ohne Backup. Alle Spielstände weg etc. Auch die iBook Probleme etc. Finde ich für mich zumindest ei nogo, da ich sehr viel drauf lese. Klar gibt ein fix mittlerweile, bin aber trotzdem ziemlich skeptisch.
Beiträge: 2.879
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
17
08.04.2012, 02:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012, 11:43 von
fermion.)
Ich fand im Video einige mir bisher unbekannte nützliche Tweaks.
Danke an den Threaderöffner für den Tipp
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Man sollte weder behaupten, dass andere Jailbreak-Hater sind, noch sollte man behaupten, das Jailbreak kompletter scheiss ist, denke ich. Das hat auch keiner hier getan, will ich keinem unterstellen, ich selber habe ja auch nur gesagt, dass er für mich nicht infrage kommt.
Man muss den Unterschied darin sehen, andere vom Jailbreak zu überzeugen, oder andere als Hater zu bezeichnen weil sie keinen Jailbreak haben. Jeder muss das für sich entscheiden, und wenn er sich nicht von der Meinung abbringen lässt, dann ist das halt so. Genauso wie keiner von mir verlangen kann zu Jailbreaken, kann ich auch von keinem Verlangen, seinen Jailbreak zu löschen. Jeder darf da seine eigene Philosophie zu haben, wie gesagt, genausp wie bei der "Android-oder-iPhone"-Frage. Dort sagen manche, Android ist besser, weil es Quelloffener etc. Ist, andere sagen, sie lieben ihr iPhone wegen der Systemintegrität, ob mit Jailbreak oder ohne. Jedem das Seine.
Beiträge: 1.257
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
22
Ohne Jailbreak gäbe es auch kein iPad Baseband... Das iPad Baseband ist so etwas wie der Sündenfall des Jailbreaks!
iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27