Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5
#1

Hallo,

Mir ist aufgefallen das wenn ich mit dem IP5 telefoniere bei 3-4 Balken Empfang, dass das Gespräch manchmal abgehakt und gestört wird wie wenn man nur schlechten Emfang hätte!

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Danke für die Hilfe

Gruß
Zitieren
#2

Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Ich denke immer, die Person gegenüber ist weg, weil es kein bisschen rauscht... Finde ich super. Top Qualität.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

ich hatte nun auch ein paar mal das gefühl nur ich denke es lag immer an mein gegenüber
Zitieren
#4

Habe das gleiche Problem
Zitieren
#5

ja ist das gegenüber, schon oft bei o2 kunden gemerkt..
Zitieren
#6

Ich habe das auch. Man kann dann nichts verstehen und es ist auch wenn ich ins Festnetz anrufe.
Zitieren
#7

Das ist bei mir auch. Oft abgehackt, und man denkt, es ist keiner mehr am Telefon.
Ist sehr nervig, weil man sehr oft den gegenüber bitten muss es noch mal zu wiederholen.
Mit meinem 4´ habe ich auch alle Hintergrundgeräusche gehört. Mit den 5´ fast keine.
Zitieren
#8

Schon jemand ne Lösung?
Zitieren
#9

Lösung habe ich keine. Habe aber ebenfalls das Problem. Mal werden bei mir Gespräche unerwartet beendet, mal rauscht es im Hintergrund, mal rauscht es gar nicht, dafür ist die Stimme des Gegenübers abgehakt.

Es muss am iPhone liegen, da ich mit meiner Partnerkarte im iPhone 4 keinerlei Probleme hatte als ich den gleichen Gesprächspartner ein paar Minuten später wieder angerufen habe.

Da das Problem aber willkürlich auftaucht, denke ich, dass es sich um ein Software-Fehler handelt. Hoffe, das auf die 6.1 oder 6.0.1 oder wie auch immer die heißen mag...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#10

meines hat das auch:sad:
Zitieren
#11

Jup, bei mir auch...
Zitieren
#12

bei mir auch ....
Zitieren
#13

Habe ich auch schon festgestellt das es leichte Störungen bei Gesprächen gibt, dachte es ist Einbildung oder mein Gespächspartner aber es ist mir schon bei vielen telefonaten aufgefallen und wo ich mit Festnetz telefoniert dachte ich mir das es nur am iPhone 5 liegen kann. Keine Ahnung warum das so ist also die Gesprächsqualität sagt mir im moment auch nicht zu (iPhone 5 schwarz 16GB)
Zitieren
#14

habe meins deswegen tauschen lassen, mit dem neuen aber nicht besser!

lg
Zitieren
#15

Den es ist die Software hab ich ab und zu bei jedem 4ten gespräch also den nicht es ist der Lautsprecher
Zitieren
#16

Bei mir tauchen die Probleme auch immer wieder mal auf. Echt zum Kot*en! Daher mal die Frage an Euch Betroffenen:

Welchen Anbieter habt ihr? Vielleicht kann es ja auch da i.wie dran liegen? Hoffe, dass bald mal ein Update rauskommt, welches das Problem behebt :-/

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#17

Ich nutze Vodafone und keine Probleme bisher.
Im Gegenteil, das ist teilweise so ruhig das ich schon gefragt hab " Bist Du noch da" .
Zitieren
#18

Ich habe auch dieses Problem, manchmal steht bei mir minutenlang "Kein Netz". Erst hab ich gedacht das liegt jetzt an der neu aktivierten Nano-SIM und dauert jetzt ein bisschen, dem war aber nicht so. Habe dann die Sache ein bisschen beobachtet und getestet. Als ich dann aufs iPhone geschaut habe während ich vom Festnetz aus angerufen habe, hatte ich vollen Empfang aber am Telefon kam dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Nach einer Wiederherstellung war es jetzt etwas besser, aber von gut noch weit entfernt! Wenigstens die kompletten Netzabbrüche sind sogut wie ganz verschwunden. Habe dann gedacht, ok vielleicht liegts doch an der neuen Nano-SIM und hab bei T-Mobile angerufen. Der Herr am Telefon meinte dass er schon drei solcher Fälle an diesem Tag hatte und dass es nichts mit der neuen SIM-Karte zu tun hat. Ich solle den Rücksendeschein ausfüllen und das Gerät zurückschicken, dann wird es getascht. Das ist mir aber zu langwierig, also hab ich danach bei Apple angerufen. Die haben mir das gleiche gesagt das sich es an Apple schicken soll, oder eben in Apple Store gehen und tauschen lassen soll. Sowas hatte ich bei meinem 4er nie und ich telefoniere mit genau den gleichen Leuten wie vorher auch. Ich hab zwar schon gelesen dass das ein "Feature" vom iPhone 5 sein soll, dass man z.B. keine Nebengeräusche mehr hat, aber desswegen darf das Telefonat nicht abgehackt sein! Musste bei den ersten Telefonaten auch immer nachfragen: Bist du noch da? weil man halt wirklich nichts hört. Meistens hab ich 3-4 Balken Empfang und mein Gegenüber ist total abgehackt! Hab am Samstag nen Termin an der Genius Bar und werde es da tauschen lassen wenn se denn Geräte zum tauschen da haben.
Zitieren
#19

Kann ich auch nicht bestätigen. Spitzenquali beim Telefonieren und mir gehts auch eher so, dass ich nachfragen muss ob mein Gegenüber noch da ist hinzu kommt moch, dass auf der Strasse draussen bei meinem 4er die Hörerlautsärke immer voll aufdrehen musste um einigermassen was zu verstehen. Jetzt bei meinem 5er reicht die Hälfte...wenn nicht noch weniger

Also ich bin im Netz der Swisscom begeistert betreffend Sprachqualität bei Anrufen.
Zitieren
#20

Das mit dem Nachfragen, ob der Gesprächspartner am anderen Ende noch dran ist, kenn ich auch. Meistens kommen dann nur halbe Worte/Sätze raus. Auch hatte ich es jetzt ein paar Mal, dass Freunde mich gefragt haben, warum ich denn nicht zurückrufen würde. Nur sehe ich keine Anrufe in Abwesenheit – es hatte noch nicht Mal geklingelt.

Jetzt weiß ich nicht, ob es wirklich die Hardware ist oder ob es mit einem Update gelöst wird. Hätte die Möglichkeit hier in Hamburg in einem Store das Ding zu tauschen. Was meint ihr? :-/

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste