Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also ich habe jetzt noch einmal geschaut, auf der Seite wo @Hausmeisterle verlinkt hatte angeschaut.
Ich hatte bei Erhalt des iP5 die Telekom 13.0 drauf.
Habe dann ein Bundle gezogen ohne LTE (mit 3G) und habe die 13.1 der Telekom drauf.
So richtig funzt das immer noch nicht.
Allerdings gehe ich doch davon aus, das eben die 13.1 noch jünger als die 13.0 ist.
Ich habe zwar mit der 13.0 keine mobile Internet-Verbindung gehabt, mit der 13.1 nun schon .
Also von
https://iszene.com/thread-129649-post-15...pid1519029 Seite kann man doch nur die 13.1 ziehen für Telekom oder sehe ich das anders?
Danke
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Ich habe jetzt seit gestern iOS 6.0.1 drauf, leider bestehen bei mir die Probleme immer noch und auch mit dem Bundle, das ich installiert hatte und ich keine Probleme mehr hatte, geht es nicht mehr.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Warum steht den nun bei mir die 13.1 und nicht wie andere geschrieben haben 8.0 oder so?
Wie gesagt die Telekom (D1)
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Gut @Olli.
Dann bin ich zu blöd zum lesen.
Es wurde doch extra geschrieeben das durch das einspielen der geänderten ipcc die Einstellungen geändert werden (auch das ändern von LTE zum 3G Schieberegler) Ich bin allerdings genau aus diesem Tread auf Beitrag 195 - 197 ausgegangen. Beiträge zwischen @Sunny und @Hausmeisterle.
Das mit dem Telekomlogo funzt bei mir eh nicht da ich Congstar habe und im oberen Banner garnichts angezeigt wird.
Eigenartiger Weise steht in Einstellungen -> Info - sogar Congstar allerdings wird wie gesagt nichts angezeigt.
Beiträge: 31
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Meine Probleme wurden durch einen iPhone Tausch gelöst.
Hatte auch massive Probleme beim Telefonieren.
Nun klappt es Problemlos! Endlich habe ich ein iPhone mit dem man auch telefonieren kann. :-)
Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Dann bin ich mal gespannt ob mein iPhone-Tausch auch erfolg bringt.
Werde dann am Montag mal berichten!
Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob man ein nagelneues bekommt oder ein widerhergestelltes?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
q Fl@sh
Ganz einfach, wenn du ein original verpacktes bekommst ist es Sicher wenn du eines in einer Rep-Box bekommst (flache meist schwarze Box ohne jedes Zubehör) dann würde ich von einem Tauschgerät ausgehen.
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
03.11.2012, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012, 13:27 von
iHandy.)
Allen, die ihr iPhone 5 seit dem Kauf noch nicht wiederhergestellt haben und noch die original Firmware drauf haben, rate ich mal einen Restore zu machen. Ich weiß nicht warum ich nicht früher darauf gekommen bin, aber seit dem ich gestern morgen nach all dem herumexperimentieren mit .ipcc-Dateien mal einen Restore gemacht habe, hatte ich keine Probleme mehr bei allen 20 Telefonaten, die ich testweise geführt habe. Also wer sich mit Gesprächsproblemen herumschlägt und nie einen Restore gemacht hat, sollte dies jetzt nachholen und am besten wieder die original ipcc draufmachen. Dann sollte alles funktionieren. :-)
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Richtig!, eine Fehlerbereinigte FW ist immer besser.
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
03.11.2012, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012, 16:26 von
Enterhaken.)
Nach Update auf 6.0.1 hatte ich bisher keine Störungen mehr. Allerdings sollte man nicht OTA nutzen sondern wirklich komplett wiederherstellen und Backup einspielen. Aber um Entwarnung zu geben, teste ich lieber noch ein paar Tage.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also jetzt muss ich aber doch fragen.
@iHandy
Du hast einen "Restore" gemacht?
Das geht doch nur noch, also komplett neu aufsetzen mit Update auf 6.0.1 .
Ich kann doch wegen einem eventuellen JB garnicht wiederherstellen mit der 6.0.
Im übrigen hatte ich dieses aber bei meinem vorherigem iP5 gemacht und hatte noch die selben Probleme , leider wie jetzt auch.
Ein Mitarbeiter von Apple mit dem ich schon lange in Kontakt stehe, hat mich eben angerufen. Leider musste er auch feststellen, das unser Telefonat wirklich nicht gut war. Bei 4-5 Balken in der Empfangsanzeige war er zu 40% nur wie ein Computer mit Störungen zu hören. Auch er hörte mich nur mit leichten Störungen und selbst der sagte nach ca 5Minuten Telefonat, kann Ich Sie auf dem Festnetz anrufen? Das sagt doch alles.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@iHandy
Ich habe jetzt bei dem 2. iPhone5 was noch hier liegt das Update gemacht, weil es zurück geschickt werden soll. Mit selben Problem und nach dem Update mit meiner Karte das selbe weiterhin.
Im iPhone 4S mit Adapter und der selben Sim kein Problem.
Im anderen Tread wurde schon zum Update der Name geändert : "Placebo"
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Hast du ein Update oder einen Restore gemacht? Mit Update hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Nein ich habe es in den Wartungszustand versetzt und als neues iPhone eingerichtet.
Sauerei, nun habe ich wieder kein mobiles Internet mehr.
Muss ich erst wieder die geänderte ipcc einspielen. Schei..e .
Da gelobe ich mir Nokia oder Samsung , Karte rein und los geht es.
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Ich verstehe nicht warum es bei mir geht und bei dir nicht. Das ist sehr komisch...
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
03.11.2012, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012, 18:48 von
KKunze1959.)
@iHandy, hast du Congstar ? oder welchen Anbieter? oder ein anderes Netz als D1 ?
Beiträge: 279
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Ich habe Vodafone.
Aber ich hatte ja die gleichen Probleme wie andere mit Telekom auch,
also habe ich gedacht, dass ein Restore bei allen helfen könnte.
Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
Jedoch habe ich auch noch eine Telekom xtra card, die ich jetzt testweise mal ins iPhone gemacht habe und damit gibt es auch keine Probleme.