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[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

Also ich habe jetzt noch einmal geschaut, auf der Seite wo @Hausmeisterle verlinkt hatte angeschaut.
Ich hatte bei Erhalt des iP5 die Telekom 13.0 drauf.
Habe dann ein Bundle gezogen ohne LTE (mit 3G) und habe die 13.1 der Telekom drauf.
So richtig funzt das immer noch nicht.
Allerdings gehe ich doch davon aus, das eben die 13.1 noch jünger als die 13.0 ist.
Ich habe zwar mit der 13.0 keine mobile Internet-Verbindung gehabt, mit der 13.1 nun schon .
Also von https://iszene.com/thread-129649-post-15...pid1519029 Seite kann man doch nur die 13.1 ziehen für Telekom oder sehe ich das anders?
Danke
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Ich habe jetzt seit gestern iOS 6.0.1 drauf, leider bestehen bei mir die Probleme immer noch und auch mit dem Bundle, das ich installiert hatte und ich keine Probleme mehr hatte, geht es nicht mehr.
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Warum steht den nun bei mir die 13.1 und nicht wie andere geschrieben haben 8.0 oder so?
Wie gesagt die Telekom (D1)
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@KKunze Du hast das Prinzip noch nicht verstanden Smiley

Man (also der der die ipcc am heimischen Mac erstellt) setzt die Versionsnr. einfach hoch, damit bei einem regulären Netzbetreiberupdate das Logo erhalten bleibt. Ich hätte aber auch Version 110.1 erstellen können.

Die iPCC die DuDir eingespielt hast ist das originale Bundle bloß ohne LTE - Sprich eine 13.0 ohne LTE, der ich die Nr. 13.1 gegeben habe.

Worauf Du verlinkst sind CarrierBundle für iOS 5 (auch wenn die sicher gehen), wo man 10.0 auf 13 gesetzt hatte.

Letztlich behebt eine ipcc auch keine Gesprächsprobleme oder Akkuprobleme. Ihr seid das, wenn Ihr damit LTE deaktiviert und zusätzlich noch 3G. LTE deaktivert => der Wechsel bei eingehendem Anruf in das 3G Netz entfällt, schlechte Netzabdeckung LTE => Akku wird belastet, da das iPhone ständig die beste Verbindung sucht. => LTE deaktiviert => Nur UMTS verfügbar.
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Gut @Olli.
Dann bin ich zu blöd zum lesen.
Es wurde doch extra geschrieeben das durch das einspielen der geänderten ipcc die Einstellungen geändert werden (auch das ändern von LTE zum 3G Schieberegler) Ich bin allerdings genau aus diesem Tread auf Beitrag 195 - 197 ausgegangen. Beiträge zwischen @Sunny und @Hausmeisterle.

Das mit dem Telekomlogo funzt bei mir eh nicht da ich Congstar habe und im oberen Banner garnichts angezeigt wird.
Eigenartiger Weise steht in Einstellungen -> Info - sogar Congstar allerdings wird wie gesagt nichts angezeigt.
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Meine Probleme wurden durch einen iPhone Tausch gelöst.
Hatte auch massive Probleme beim Telefonieren.
Nun klappt es Problemlos! Endlich habe ich ein iPhone mit dem man auch telefonieren kann. :-)
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Dann bin ich mal gespannt ob mein iPhone-Tausch auch erfolg bringt.
Werde dann am Montag mal berichten!

Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob man ein nagelneues bekommt oder ein widerhergestelltes?
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q Fl@sh
Ganz einfach, wenn du ein original verpacktes bekommst ist es Sicher wenn du eines in einer Rep-Box bekommst (flache meist schwarze Box ohne jedes Zubehör) dann würde ich von einem Tauschgerät ausgehen.
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(03.11.2012, 04:01)Fl@sh schrieb:  Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob man ein nagelneues bekommt oder ein widerhergestelltes?

Laut Apple MA gibt es immer noch keine Refurbished Geräte, weiss aber nicht ob ich das glauben soll?
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Allen, die ihr iPhone 5 seit dem Kauf noch nicht wiederhergestellt haben und noch die original Firmware drauf haben, rate ich mal einen Restore zu machen. Ich weiß nicht warum ich nicht früher darauf gekommen bin, aber seit dem ich gestern morgen nach all dem herumexperimentieren mit .ipcc-Dateien mal einen Restore gemacht habe, hatte ich keine Probleme mehr bei allen 20 Telefonaten, die ich testweise geführt habe. Also wer sich mit Gesprächsproblemen herumschlägt und nie einen Restore gemacht hat, sollte dies jetzt nachholen und am besten wieder die original ipcc draufmachen. Dann sollte alles funktionieren. :-)
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Richtig!, eine Fehlerbereinigte FW ist immer besser.
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Nach Update auf 6.0.1 hatte ich bisher keine Störungen mehr. Allerdings sollte man nicht OTA nutzen sondern wirklich komplett wiederherstellen und Backup einspielen. Aber um Entwarnung zu geben, teste ich lieber noch ein paar Tage.
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Also jetzt muss ich aber doch fragen.
@iHandy
Du hast einen "Restore" gemacht?
Das geht doch nur noch, also komplett neu aufsetzen mit Update auf 6.0.1 .
Ich kann doch wegen einem eventuellen JB garnicht wiederherstellen mit der 6.0.
Im übrigen hatte ich dieses aber bei meinem vorherigem iP5 gemacht und hatte noch die selben Probleme , leider wie jetzt auch.
Ein Mitarbeiter von Apple mit dem ich schon lange in Kontakt stehe, hat mich eben angerufen. Leider musste er auch feststellen, das unser Telefonat wirklich nicht gut war. Bei 4-5 Balken in der Empfangsanzeige war er zu 40% nur wie ein Computer mit Störungen zu hören. Auch er hörte mich nur mit leichten Störungen und selbst der sagte nach ca 5Minuten Telefonat, kann Ich Sie auf dem Festnetz anrufen? Das sagt doch alles.
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Ich habe den Restore auf 6.0.1 gemacht, da ich keinen Jailbreak brauche.
Wenn du bisher nur 6.0 drauf hattest, kann es ja sein das es dort nicht funktioniert,
aber mit 6.0.1 scheint der Fehler behoben zu sein.
Also musst du dir überlegen ob du einen Jailbreak oder ein funktionierendes iPhone willst. Smiley
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@iHandy
Ich habe jetzt bei dem 2. iPhone5 was noch hier liegt das Update gemacht, weil es zurück geschickt werden soll. Mit selben Problem und nach dem Update mit meiner Karte das selbe weiterhin.
Im iPhone 4S mit Adapter und der selben Sim kein Problem.
Im anderen Tread wurde schon zum Update der Name geändert : "Placebo"
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Hast du ein Update oder einen Restore gemacht? Mit Update hat es bei mir auch nicht funktioniert.
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Nein ich habe es in den Wartungszustand versetzt und als neues iPhone eingerichtet.
Sauerei, nun habe ich wieder kein mobiles Internet mehr.
Muss ich erst wieder die geänderte ipcc einspielen. Schei..e .
Da gelobe ich mir Nokia oder Samsung , Karte rein und los geht es.
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Ich verstehe nicht warum es bei mir geht und bei dir nicht. Das ist sehr komisch...
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@iHandy, hast du Congstar ? oder welchen Anbieter? oder ein anderes Netz als D1 ?
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Ich habe Vodafone.
Aber ich hatte ja die gleichen Probleme wie andere mit Telekom auch,
also habe ich gedacht, dass ein Restore bei allen helfen könnte.
Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Jedoch habe ich auch noch eine Telekom xtra card, die ich jetzt testweise mal ins iPhone gemacht habe und damit gibt es auch keine Probleme.
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