Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
27.11.2012, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 14:07 von
KKunze1959.)
@Olli
Ist das wirklich dein "Ernst" ? Du bauchst also ein 2. Gerät um auch telefonieren zu können ?
Das ist was , was ich nicht verstehe. Warum ist das so bei einem mindestens 700,-€ Smartphone?
Wenn ich mit ein Windows-Phone oder Android kaufe, kann ich die Grundfunktion der telekomunikation erst einmal nutzen. Aber was sich hier beim iP5 abspielt kann doch wirklich nicht das wahre sein!
Beiträge: 605
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
4
Hallo Jungs,
wie Ihr unten in meiner Signatur seht, habe ich ja noch andere Telefone. Leider muß ich feststellen, das es nur beim iPhone so ist. Bei den anderen Phone's habe ich weder Gesprächsabbrüche noch Störungen etc. , und ich telefoniere mit der gleichen SIM .
Ich habe auch schon von T-Mobile 2 Austauschgeräte bekommen, aber das hat alles nichts genützt.
Ich finde es schon eine Riesen S........ das man für so viel Geld ein dermasen schlechtes Telefon Verhalten in der heutigen Zeit bekommt.
Gruß
iPhone 6 / 64GB / iOS 9.0.2 / S6 Edge Root 64 GB /
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Geht mir auch extrem auf den Trichter.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
27.11.2012, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 15:44 von
Sunny.)
Das SG SIII und das HTC One X Plus haben kein LTE. Das SG SIII LTE bereitet ebenfalls ähnliche Probleme.
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ganz offen ist es mir eigentlich ziemlich wurst, ob andere Geräte ähnliche Probleme haben. Fakt ist doch, dass selbst wenn man auf LTE verzichtet indem man es "abschlatet" man immer noch diese Abbrüche hat.
Ich werde das Problem allerdings auch aussitzen, da ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass der Provider schuld ist. Tauschen scheint nix zu bringen.
Also, abwarten und Tee trinken.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
27.11.2012, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 16:26 von
Sunny.)
Ging mir auch nicht darum zu sagen "andere können's auch nicht besser" sondern vielmehr darum, dass scheinbar ein Problem mit den neuen Netztechniken besteht, worauf sich sowohl Hersteller als auch Provider erst noch "einstellen" müssen.
Grundsätzlich sehe ich das ganze Thema auch nicht wirklich locker. Das iPhone ist in erster Linie ein mobiles Telefon! Das man damit jedoch nicht vernünftig telefonieren kann, regt mich sogar ziemlich auf! Noch dazu, weil es eben alles andere als billig ist, weder das iPhone noch der entsprechende Vertrag dazu!
Ich bin am Freitag im Apple Store. Werde das Thema dort auch mal ansprechen und bin gespannt, ob sich dort jemand zu einer Aussage hinreißen läßt.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
27.11.2012, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 16:33 von
Sunny.)
Ich denke eher, es liegt an der entsprechenden Software. Beim Samsung läßt sich das ganze wohl relativ einschränken auf die Umschaltung zwischen den Netzen. Hierbei kommt es dann teilweise zum kompletten Ausbuchen des Gerätes aus dem Netz. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe sind dann noch möglich. Bei einigen dauert dieser Zustand wohl "nur" zwischen 20 Sekunden bis 2 Minuten an, bei anderen hilft nur noch ein kompletter Neustart bzw. das Deaktivieren von LTE vor einem Telefonat. Teilweise tritt das dann auch mitten in einem Gespräch auf.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Es bleibt doch wohl das Problem, warum bleiben die Probleme bestehen wenn man LTE abschaltet??
Oder , ich habe mir die geänderte "ipcc" eingespielt wo man dann nur noch den 3G Schalter hat, und der ist auch aus.
Jedoch das Problem ist nicht behoben.
@sunny
Wenn du im Store warst würde mich und wohl auch andere die Antwort von denen interessieren.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Mich würde ja mal interessieren, wie es mit den Verbindungen aussieht, wenn die Telekom das LTE mal ganz abschaltet.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich verstehe immer noch nicht warum jedesmal wieder auf das LTE hingewiesen wird.
Wenn ich alle Datenverbindungen kappe (wie ich zB) kann es doch mit der Datenverbindung nichts zu tun haben.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Wer sagt denn, dass sich die Störung erst im iPhone aufbaut? Mir ist aufgefallen, wenn ich in einem Gebiet bin in dem es nur EDGE gibt, dann habe ich null Probleme.
Diese treten erst auf wenn ich mich im 3G Netz befinde, LTE plötzlich zur Verfügung steht, und dann aber auf E umschaltet.
LTE ist ja kein Sprachtelefonienetz und da scheinen die Probleme anzufangen.
Steht kein LTE zur Verfügung, fällt der Wechsel zwischen 3G und E nicht auf.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Wenn doch aber das LTE / 3G bei mir zB. als mobile Daten immer deaktiviert sind, kann doch das Problem nicht auftreten.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
27.11.2012, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012, 21:38 von
franz70.)
Es kommt doch darauf an, was an deinem iPhone ankommt. LTE liegt an deiner iPhone Antenne an, egal ob du an oder abgeschaltet hast. Wenn es nun zu Überlagerungen kommt, dann hast du die Störungen im iPhone.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
OK, so habe ich das nicht gesehen. Aber wen ich die Verarbeitung des LTE abschalte, kann es doch nicht stören!
Egal wo ich telefoniere , in der Stadt oder auf dem Land , die Fehler treten auf.
Hier auf dem Land habe ich mit dem 5er immer so 4-5Balken Empfang und da fallen die Computerstimmen auch an.
Beiträge: 222
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Also ich hab meine Iphone 5 seit über 2 wochen. Ich hab auch 1und1 All Net Flat. Also Vodafone. Hier im haus hab ich entweder 1 strich 3G oder meistens EDGE. Und ich telefoniere auch recht viel. Bis jetzt hatte ich nur 2 mal so ziemliche Roboterstimme. Brauche nur auflegen, und noch mal anrufen, dann hört man schön sauber und deutlich. Dann kann man rum laufen wie man will, Auch nach 1 st gesprächzeit kein problem. In der Arbeit, im Dorf hab ich total miesen empfang. Teilweise nur 2-3 striche EDGE. Und da gehts auch bestens zum Tel. Keine probleme. Da hatte ich mit Iphone 4 probleme. Kaum war es in der Hand, hatte ich kein empfang mehr
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Da sehe ich doch auch etwas wiedernatürliches. Warum soll ich bei Gesprächsstörungen (verzerrte Stimmen oder so) auflegen und wieder anrufen, um mein gegenüber wieder sauber zu verstehen. Soetwas konnte anfang der 90er Jahre sein aber doch wohl nicht 2012 mit einem 700,-€ Handy?
Smartphone schließe ich mal aus , da es hier ums telefonieren geht.