Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Auch wenn man das IPhone von der T-mobile hat? Und das eins der ersten ist? Wie muss man da Vorgehen? Das ist zwar nicht mein erstes IPhone aber ich hab noch nie tauschen müssen.
Danke
Lumpi
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Ruf bei Apple an und die machen das alles telefonisch mit dir fest.
Handy wird abgeholt und dann geht alles seinen Gang und zwar viel schneller als über den T-Mobile Laden
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ich habe bisher immer mit dem ACPP gearbeitet, der kostet zwar Eur 69,- bietet aber einige Vorteile. 2 Jahre voller Telefon-Support für jegliche Fragen. Beim Tausch rufst du einfach bei Apple an, die schicken umgehend per UPS ein Tauschgerät raus. Wenn das Tauschgerät da ist kannst du in Ruhe das neue aufsetzen und dann das alte Putzen und zurückschicken. Entsprechender kostenloser UPS Umschlag steckt schon in dem Paket, das du bekommst. Keine Fahrerei, nie ohne Handy, auch nach 1 Jahr und 364 Tagen kannst du berechtige Mängel mit einem Tauschgerät erledigen.
Sorry, klingt wahrscheinlich gerade, als ob ich Provision dafür bekomme, aber ich bin wriklich bisher super damit gefahren. Meines Wissens kann man die Versicherung auch noch im Nachhinein abschließen.
Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Muss ich den ACPP haben oder geht das auch so?
Finde ich die Tel. Nr. Im Netz?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Lumpi
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
Hier die Tele. 0800 2000136
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Der Tausch geht auch ohne ACPP aber nicht übergangslos
Ohne = musst du das Handy erst einsenden und dann wird es von Apple erst angeschaut und dann wird getauscht
Mit = bekommst du erst das Tauschgerät und hast dann 10 Tage Zeit das alte abholen zu lassen. Geht aber auch nur mit Kreditkartennummer hinterlegen
Der Vorabaustausch funktioniert auch ohne ACPP, kostet in diesem Fall aber 29 EUR (Kreditkarte notwendig).
Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also das es am iOS liegt lasse ich mal aussen vor, weil sich das hier noch bei niemanden gezeigt hat, aber naja, hauptsache es wird von jemanden geschrieben.
Ich habe bei meinem 5er wirklich alles probiert.
Hatte Computerstimmen bei fast jedem Gespräch.
Hab mir eine neue SIM schicken lassen keine Besserung. Da Congstar unter D1 läuft habe ich mir dann von der Telekom eine neue NANO geholt das selbe Problem.
Dann eine O² Nano geholt , aha es war viel besser.
- Dann ein Samsung Galaxy Note 2 (neu) gekauft und da die Congstar und Tmobile - SIM rein und TOP keine Probleme.
- Nun das iPhone5 über Apple getauscht Expresstausch geschent, allerdings KK angegeben, und siehe da nun mit den SIM von Congstar und Tmobile Top Gesprächsqualität aber sporadisch bricht das Gespräch einseitig ab, also ich höre meinen Gegenüber TOP aber er mich nicht mehr, und das bei vollem Empfang zu Festnetz oder Mobile.
Also am iOS liegt es zu 96% nicht. Nun mal sehen , es wird wieder ausgetauscht.
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
@Kkunze1959: Ich würde dir empfehlen das nächste Gerät aus der Cloud wiederherzustellen, falls du das bisher noch nicht gemacht hast.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt auf jeden Fall besteht die Möglichkeit, dass irgentwelche Fehler im Backup auf dem Computer zum Problem beitragen.
Das würde auch erklären, warum es nicht bei allen Leuten auftritt. Wie geschrieben, nur ein Versuch und als einzigen Ansatzpunkt habe ich die Empfehlung vom Apple Service. Viel Erfolg.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@polli69
Danke für den Hinweis. Ich habe bisher beim iphone5 noch kein Gerät wiederhergestellt aus einem Backup.
Immer als neu und dann die Apps und Bilder manuell eingespielt.
Daran kann es also nicht liegen. Wie gesagt bei dem vorigen Gerät hatte ich Computerstimmen mit der selben SIM im Samsung nicht. Mit dem jetzigen iPhone5 keine Computerstimmen dafür ist unregelmäßig das Gespräch mit einem Mal beendet, aber nur so das ich meinen Gesprächspartner höre er mich aber nicht.
Also 2 verschiedene Probleme.
Gruss
Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
11.01.2013, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013, 12:59 von
Mr.L.)
Hi.
Mein Problem ist das beim anrufen oder angerufen werden ich manchmal kein Klingeln oder meinen Gesprächspartner nicht höre und ich über den Lautsprecher Telefonierern muß.
Dann ist beim Anrufen mal das Klingeln ganz leise und nach einem augenblick hört es sich an als würde sich etwas lösen und ich höre das klingeln wieder normal.
ps: bin bei o2
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Mr.L
Ganz schnell tauschen!!
Beiträge: 38
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe auch noch ein iPhone 5 der 1. Generation (38. Woche). Da ich bei diesem iPhone auch öfter eine abgehackte stimme beim telefonieren höre, wollte ich mal fragen ob ein Tausch was bringt oder nicht. Und, gilt es da diesbezgl. irgendwelche Fristen einzuhalten?
Oder kann ich geduldig auf das nächste Update warten um dann zu reklamieren, falls der Bug nicht behoben wird?
Das Problem habe ich ja jetzt schon ziemlich lange. Und es nervt, wenn man ständig selber zurückrufen muß, nur um mit dem anderen ohne "Roboterstimme" zu kommunizieren.
Hatte mein iPhone mit Vertrag bei der Telekom online geordert.
Gruß,
luhof
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Apple gibt dir ein Jahr Garantie. Wenn du innerhalb dieser Zeit tauscht, gibt´s keine Probleme. Natürlich hast du auch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und kannst letztendlich auch im zweiten Jahr tauschen. Allerdings musst du dann jetzt schon mal Aufnahmen machen, um den Fehler zu beweisen. Wenn es dich zu sehr nervt, tausche es. Ansonsten würde ich noch ein größeres Update abwarten.
Nee, ich würds tauschen, hab ich nämlich auch gemacht.
Beiträge: 221
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Ich habe jetzt auch seit 4 Jahren ein Iphone...2 Jahre 3GS, 2 Jahre 4er und jetzt das iPhone 5! Habe es gestern bei Apple eingetauscht und ein Neues bekommen...keine Besserung! Wieder Roboterstimmen...ich versteh die Welt nicht mehr. Bin auch bei T-Mobile! Ist bis jetzt immer aufgetreten, wenn ich auch gleichzeitig in einem WLAN Netz war....keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. LTE habe ich auch deaktiviert...vllt sollte ich es aktivieren!? Oh mann...es regt mich einfach nur auf! War eigtnlich immer total von Apple überzeugt...aber mit diesem schei** iPhone 5 habe ich total ins Klo gegriffen!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich einfach mal mein 4er behalten...ABTURN
...musste jetzt mal raus!
Beiträge: 38
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
12.01.2013, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013, 20:26 von
luhof.)
Hallo,
ich habe heute bei Apple angerufen und ein iPhone 5 kommt im Tausch. Gleichzeitig habe ich um auf der sicheren Seite zu bleiben, auch einen ACPP abgeschlossen. Angegeben habe ich den Fehler mit der "Roboterstimme" und Gesprächsabbrüche. Das "alte" iPhone wurde aufgrund dieser Fehler problemlos ausgetauscht.
Wie ist denn jetzt die Vorgehensweise bei der Wiederherstellung des neuen iPhones? Bzw. wie sind User hier im Forum vorgegangen die nach dem Wiederherstellungsprozedere diese Fehler nicht mehr hatten? Gilt es da etwas zu beachten, oder ist/war das nur Zufall?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Enterhalen.
Das selbe habe ich auch gemacht.
Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Habe mir zu meiner Congstar SIM noch eine Telekom NANO und eine O² zugelegt.
Mit Congstar und Telekom im iPhone5 Computer-Stimmen mit O² nicht.
Im Galaxy Note2 mit allen 3 Karten keine Probleme . Nun getaushct und siehe da im iPhone5 Top mit allen 3 Karten keine Nebengeräusche, bis dann sporadisch bei irgend einem Gespräch mein Gegenüber mich nicht mehr hört ich Ihn aber noch.
Nun wird erst mal wieder getauscht.