Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
Ich hatte mit meinem iPhone 5 nun schon des öfteren Probleme, dass ich zwar Empfang und auch Edge bzw. 3G habe, aber trotzdem keine Internetverbindung aufbauen konnte.
Ausschalten und auch der Flugmodus beheben das nicht.
Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzten.
Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
schon probiert, hat nichts an der Sache geändert... der lädt da Ewig, selbst einfache Seiten wie google.de von iMessage versenden ganz zu schweigen
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
Welcher Anbieter? Welche Gegend?
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
Das ist die Telekom im Bereich Regensburg. Genauer gesagt an der Uni
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
Hast du eine nano SIM oder selber zugeschnitten?
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
hab die Nano SIM. Teilweise klappt es wieder und ich komm rein ins Netz
Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
ich hab die Vermutung, dass das ganze nicht mehr funktioniert sei ich die Netzbetreiber Einstellungen über die Telekom Homepage mir zusenden lassen habe.. Wie kann ich die denn wiederherstellen bzw überprüfen?
Beiträge: 79
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
das tritt jetzt hier überwiegend an der Uni auf, hier habe ich teilweise WLAN, teilweise eine mobile Internetverbindung und manchmal auch garkeinen Empfang.
Mittlerweile habe ich schon die Vermutung, dass das iPhone hier beim Wechsel irgendwie durcheinander kommt.
Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Nabend zusammen,
Also mein erstes Iphone 5 Telekom VVL kam per Express am 21.09. wenn ich mich noch recht erinnere.
WLAN Probleme
Gesprächspartner hörte mich bei jedem 3. Anruf gar nicht, iOS Update abgewartet, und des Öfteren hatte ich
kein mobiles Internet,
egal wie oft ich Netzwerkstatistiken zurücksetzt hab, wiederhergestellt, Hard- und Softresets gemacht hab, Flugmodus an/aus, LTE an/aus.
Jetzt hab ich mein refurbished bekommen und wieder die gleichen Probleme mit dem Internet (WLAN Probleme hab ich nicht mehr, telefonieren geht auch, wenn auch ab und zu mit der bekannten "Roboterstimme"), Apple wollte erneut tauschen - hab nein Danke gesagt und warte jetzt auf des nächste iOS Update und evtl. mal ein Netzbetreiberupdate.
SIM Karte kann lt. Telekom nicht das Problem sein da es großteils funktioniert...(Probleme treten an mehreren Orten auf in Verbindung mit wildem Wechsel zwischen Edge/3G/LTE - iphone ist keinen mm bewegt worden.)
Telekom Media-Service hat jetzt den Netzdienst der Telekom mit Ursachenforschung beauftragt und werden mich zurückrufen.
Mal gespannt wies weitergeht, schönen Abend euch
Beiträge: 244
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Hab mit dem 5er auch so Probleme.
Telekom als NB, es wird 3G angezeigt, die Geschwindigkeit ist jedoch so langsam das fast nichts geht.
Mit dem 4er konnte ich noch gerade so Internetradio hören, mit aussetzern alle 10 Minuten ungefähr.
Mit dem 5er kommt nur noch Puffern.
Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
So, heute kurz T-Shop gewesen und mir eine neue SIM geben lassen, mal sehen ob das was hilft - bezweifle ich zwar aber gut.
Alles sehr schade find ich, Update wird ja auch noch ein Weilchen dauern und ob's dann besser wird bzw. das Problem behoben worden ist steht auf einem anderen Blatt.
So far...