Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 kein Internet trotz Empfang
#1

Ich hatte mit meinem iPhone 5 nun schon des öfteren Probleme, dass ich zwar Empfang und auch Edge bzw. 3G habe, aber trotzdem keine Internetverbindung aufbauen konnte.
Ausschalten und auch der Flugmodus beheben das nicht.

Ist dieses Problem bekannt? und was kann ich da machen?
Zitieren
#2

Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzten.
Zitieren
#3

schon probiert, hat nichts an der Sache geändert... der lädt da Ewig, selbst einfache Seiten wie google.de von iMessage versenden ganz zu schweigen
Zitieren
#4

Welcher Anbieter? Welche Gegend?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Das ist die Telekom im Bereich Regensburg. Genauer gesagt an der Uni
Zitieren
#6

Hast du eine nano SIM oder selber zugeschnitten?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

hab die Nano SIM. Teilweise klappt es wieder und ich komm rein ins Netz
Zitieren
#8

ich hab die Vermutung, dass das ganze nicht mehr funktioniert sei ich die Netzbetreiber Einstellungen über die Telekom Homepage mir zusenden lassen habe.. Wie kann ich die denn wiederherstellen bzw überprüfen?
Zitieren
#9

Ich habe 13.0 da stehen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

hab ich auch :/
Zitieren
#11

Muss dazu sagen das mein 3G heute auch nicht so toll läuft Sad aber LTE rennt wie Sau Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

das tritt jetzt hier überwiegend an der Uni auf, hier habe ich teilweise WLAN, teilweise eine mobile Internetverbindung und manchmal auch garkeinen Empfang.

Mittlerweile habe ich schon die Vermutung, dass das iPhone hier beim Wechsel irgendwie durcheinander kommt.
Zitieren
#13

Nabend zusammen,

Also mein erstes Iphone 5 Telekom VVL kam per Express am 21.09. wenn ich mich noch recht erinnere.

WLAN Probleme
Gesprächspartner hörte mich bei jedem 3. Anruf gar nicht, iOS Update abgewartet, und des Öfteren hatte ich

kein mobiles Internet,

egal wie oft ich Netzwerkstatistiken zurücksetzt hab, wiederhergestellt, Hard- und Softresets gemacht hab, Flugmodus an/aus, LTE an/aus.

Jetzt hab ich mein refurbished bekommen und wieder die gleichen Probleme mit dem Internet (WLAN Probleme hab ich nicht mehr, telefonieren geht auch, wenn auch ab und zu mit der bekannten "Roboterstimme"), Apple wollte erneut tauschen - hab nein Danke gesagt und warte jetzt auf des nächste iOS Update und evtl. mal ein Netzbetreiberupdate.

SIM Karte kann lt. Telekom nicht das Problem sein da es großteils funktioniert...(Probleme treten an mehreren Orten auf in Verbindung mit wildem Wechsel zwischen Edge/3G/LTE - iphone ist keinen mm bewegt worden.)

Telekom Media-Service hat jetzt den Netzdienst der Telekom mit Ursachenforschung beauftragt und werden mich zurückrufen.

Mal gespannt wies weitergeht, schönen Abend euch
Zitieren
#14

Hab mit dem 5er auch so Probleme.
Telekom als NB, es wird 3G angezeigt, die Geschwindigkeit ist jedoch so langsam das fast nichts geht.

Mit dem 4er konnte ich noch gerade so Internetradio hören, mit aussetzern alle 10 Minuten ungefähr.
Mit dem 5er kommt nur noch Puffern.
Zitieren
#15

So, heute kurz T-Shop gewesen und mir eine neue SIM geben lassen, mal sehen ob das was hilft - bezweifle ich zwar aber gut.

Alles sehr schade find ich, Update wird ja auch noch ein Weilchen dauern und ob's dann besser wird bzw. das Problem behoben worden ist steht auf einem anderen Blatt.

So far...
Zitieren
#16

nabend zusammen,

keine besserung mit neuer SIM, heute nochmal mit der Telekom telefoniert wegen der Netzprüfung in den Bereichen wo es bei mir nicht funktioniert hat - Ticket von Montag war gar nicht mehr vorhanden - neuen Fall angelegt und werde angeblich morgen zurückgerufen....

Heute wars so das alles mit LTE funktioniert hat, jedoch beim Wechsel in 3G/Edge ging gar nichts mehr...reboot, Flugmodus, Netzwerkstatistiken ... alles durch, bin gerade am Wiederherstellen als neues Iphone zum 100ten mal....Popcorn

schönen Abend euch

Lg Arthur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blake
20.03.2014, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste