Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Hast Du iMessage auf dem iPhone noch einmal neu aktiviert?
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Am vergangenen Freitag bei der Wiederherstellung.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Auch wenn dadurch erneut die Aktivierungsgebühren anfallen, solltest Du es noch einmal versuchen.
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Also ich habe es am Freitag auf beiden geräten gemacht. Mit dem Ergebnis, dass bei beiden Geräten die gleichen Einstellungen sind, allerdings die Handy-Nr. grau hinterlegt ist. Wie wäre es denn richtig? Auf beiden Geräten die Handynummer schwarz hinterlegt und bei "Neue Konversation starten" auch die Handynummer? Vorab schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen, Sunny.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Ich habe das iPad gerade leider nicht hier. Auf dem iPhone ist die Nummer bei "Sie sind erreichbar unter" grau hinterlegt, mit einem Haken davor, E-Mailadressen sind schwarz. Bei "Neue Konversation starten von" ist alles schwarz und der Haken ist individuell zu setzen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es auf dem iPad genauso aussehen sollte. Kann ich aber erst heute Abend prüfen.
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
So ist es bei mir auf dem iPhone auch. Erreichbar unter Handynummer grau mit Haken, Email-Adresse schwarz auch mit Haken. Neue Konversation starten von Handynummer schwarz mit Haken, Email kein Haken. Habe mein iPad auch nicht hier, aber dort ist es genauso.
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Also beim iPhone ist die Nr. grau hinterlegt. Auf meinem iPad mini sind alle schwarz, somit komplett frei wählbar, ob die Nr. verwendet werden soll oder nicht.
Beiträge: 284
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
5
Keine Ahnung, warum das auf meinem iPad nicht so ist :-(