27.02.2013, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 18:06 von Christian P..)
Ken Segall der Mann hinter der bekannten "Think Different Kampagne" äußert sich zur aktuellen Lage im Marketing Bereich zwischen Apple und seine Verfolgern in seinem Blog.
Wonach Apple jahrelang der "Gold Standard" gewesen ist, seien gerade diese Werbestragetien nun nicht mehr unantasbar, da Samsung's Budget für selbiges Vorhaben sogar höher sei, als dass von Apple. Was man auch merke an der Qualität der Spots und Kampagnen.
Wo Apple sehr Produkt bezogen Werbung mache, würden sich Samsung oder auch andere Konkurrenten eher an Stimmungen und den Menschen, die sie nutzen fest machen, um so ihre Produkte, die ja nun nicht wenige sind, etwas Personalisierter an den Mann oder die Frau zu bringen.
Es scheint wirklich so als würde Apple etwas hinterher hinken, bei den Olympischen Sommerspielen schaltete Apple diverse Genius Spots, die aber so stark kritisiert wurden, dass sie nach wenigen Wochen wieder eingestampft wurden. Samsung hingegen konnte bei den Oscars mit ihrem Spots glänzen und waren wirklich gut gemacht.
Diskussionen rund um das Thema in sachlicher Art & Weise sind natürlich erwünscht oder auch Ideen von eurer Seite!
Wonach Apple jahrelang der "Gold Standard" gewesen ist, seien gerade diese Werbestragetien nun nicht mehr unantasbar, da Samsung's Budget für selbiges Vorhaben sogar höher sei, als dass von Apple. Was man auch merke an der Qualität der Spots und Kampagnen.
Wo Apple sehr Produkt bezogen Werbung mache, würden sich Samsung oder auch andere Konkurrenten eher an Stimmungen und den Menschen, die sie nutzen fest machen, um so ihre Produkte, die ja nun nicht wenige sind, etwas Personalisierter an den Mann oder die Frau zu bringen.
Beispiel: Samsung
Es scheint wirklich so als würde Apple etwas hinterher hinken, bei den Olympischen Sommerspielen schaltete Apple diverse Genius Spots, die aber so stark kritisiert wurden, dass sie nach wenigen Wochen wieder eingestampft wurden. Samsung hingegen konnte bei den Oscars mit ihrem Spots glänzen und waren wirklich gut gemacht.
Beispiel: Apple
Diskussionen rund um das Thema in sachlicher Art & Weise sind natürlich erwünscht oder auch Ideen von eurer Seite!