Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

It's time for a change - Windows XP wird eingestellt!
#61

Der Tag ist gekommen Sad
Zitieren
#62

...und einige Behörden und Firmen haben viel Geld ausgegeben, um für sich einen längeren Support zu erreichen. Steht zumindest in Artikeln im Internet.

Und es gibt auch noch weiterhin viele Firmen, die XP weiternutzen müssen, da ihre andere Software und Geräte nur unter XP laufen.
Tja, wer hinkt denn da wohl nach, wohl kaum die Verbraucher, sondern eher die Programmierer anderer Software und Treiber.
Zitieren
#63

(11.04.2013, 15:17)iDevicer schrieb:  Leider kann ich nicht komplett auf Apple wechseln, bin auf Grund dessen wie ich meinen Pc nutze auf Windoof angewiesen.
Ich würde gerne auf einen Mac Rechner wechseln.

Mach´s wie ich. Steig um auf Mac und erfreu Dich an dem deutlichen Komfort-u. Schnelligkeits-Zugewinn. Installier Dir Parallels und schon kannst Du auch weiterhin Windows nutzen, einfach hin-u. herschalten wie Du möchtest Zwinkern
Zitieren
#64

@Tessa hm das mit dem längerem Support könnte erklären warum wir immer noch nicht umgestiegen sind!
Zitieren
#65

Das kommt jetzt alles sehr überraschend. Kann schon mal passieren, dass man solch kleine Details übersieht. Und so wichtig sind Daten nun auch wieder nicht.

Soweit ich das mitbekommen habe steht der Deal nur zwischen MS und Holland, Britanien. Sicher mit privaten Firmen?
Zitieren
#66

@gado: das doofe ist ja, wenn man als Firma auf Aufsatz-Programme angewiesen ist, die nicht auf Win7 und höher laufen. Was willste dann machen?
Zitieren
#67

Wenn man so argumentiert, wird man nie updaten wollen. Das muss man einfach in die Planung einberechnen, dass Systeme veralten und ersetzt werden müssen. Aber das kann ja wohl nicht Microsofts Bier sein.

In der Industrie müssen Maschinen mit der Zeit auch ersetzt werden.

Ich weiß aber auch wie schlampig manche Firmen mit den Daten umgehen. Ganz ehrlich? Die sollte dicke Strafen dafür bekommen. Ist nur meine Meinung, aber Ausreden ziehen da nicht. Kommt alles wie gesagt nicht überraschend.
Zitieren
#68

@Michael1967
Würde ich im Prinzip gerne machen, jedoch in meinem Falle bietet der Mac nicht die nötigen Voraussetzungen die ich brauche.
Mein Hauptrechner (Tower) ist in einem kleinem Zentralen Räumchen
( Speise/Technikkammer ), per HDMI Kabel an den Monitor im Wohnzimmer, dort auch entsprechende Funktastatur und Maus.
Im Rechner Sat-Karten um ggf. Fern zu sehen bzw. Aufnahmen zu tätigen.
Insgesamt etwa 14TB Platten mit Filmen und Musik usw.
Am entsprechenden Rechner 6 weitere Pc's, Spicy Boxen und Apple TV's per Netzwerk verbunden um je nach Berechtigung am entsprechenden Pc o.ä. Filme, Serien oder Musik abzuspielen.
Dies kann ich so nur mit einem Pc, der zudem sehr hochgerüstet ist und über eine SSD Systemplatte verfügt.
Zitieren
#69

@iDevicer

Das ist natürlich sehr speziell.
Zitieren
#70

Microsoft freut sich doch darüber - diese "paar" Tage für die Zukunft werden gut bezahlt.
Zitieren
#71

@gado: hast du schon mal in Krankenhäusern auf die Monitore geschaut und gesehen, was da für eine Software läuft. Es ist gar nicht so lange her, da sah man noch Win 2000. XP ist da vielfach noch Standard. Glaubst du, da dass bei dem Sparprogramm, was im Gesundheitssystem gefahren wird, alle PCs in allen KHs und soweiter umgestellt werden. Ich nicht.
Zitieren
#72

Bist du sicher, dass die Geräte, die du meinst ins Internet können und man dort Browser und co nutzt?

Im Krankenhaus ist die Verwendung von XP falls der PC am Internet hängt um so schlimmer.

XP läuft auch auf vielen Geldautomaten, solange die aber nicht am Internet hängen ist es egal, auch wenn es lustig ist, ab und zu nen Bluescreen an einem Automaten zu sehen.
Zitieren
#73

@Tessa

Besser wär's aber auf jeden Fall, denn dann geht es um unsere Gesundheit opa_boese
Zitieren
#74

@Michael1967 und wo soll das Geld herkommen?
Zitieren
#75

Bei uns werden die zwei Rechner die noch auf XP laufen heute abgeschaltet, sie waren nur noch dafür da evtl. Fehler auch unter diesem System zu testen. Die restlichen über 200 Maschinen laufen zu 95% auf Windows 7, dann ein paar W8 und zwei haben Vista zu Testzwecken.
Bei unseren langsamen Kunden hat die Umstellungsphase vor einem Monat begonnen, die meisten gehen auf Windows 7 die kleineren Unternehmen gehen gleich auf Windows 8.

P.S. Das Ende von XP bringt einen kleinen Umsatzschub, da die Kunden ohne Service nun neue Rechner brauchen, brauchen Sie auch Software die darauf lauffähig ist, denn das alte Geraffel läuft nicht mehr auf Windows 7.
Zitieren
#76

@Hulk Holger

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber nur soviel dazu: wenn jahrzehntelang keine Rücklagen gebildet werden, um auf notwendige Änderungen reagieren zu können (und zu müssen), nenne ich dies Missmanagement.

.....und komischerweise fällt jedes Jahr Heilig Abend ausgerechnet auf den 24.12. ........und das auch noch so plötzlich [Bild: c070.gif]

Im Gegenzug sind ja unsere Verantwortlichen für das Gesundheitssystem auch blendend in der Lage, sich ihre eigenen "Diäten" nach Belieben zu erhöhen Zwinkern Da ist sehr wohl genügend Geld vorhanden.

Und nun BTT bitte Zwinkern
Zitieren
#77

@Michael1967 oh die Rücklagen sind in unvorstellbarer Höhe vorhanden, leider in den falschen Händen...

Grad ne mail bekommen, von 3.800 Geräten sind bereits 850 auf W7 umgestellt.

Konnte erst so spät gestartet werden weil 150 softwarelieferanten die Freigabe der Programme für W7 geben mussten Zwinkern
Zitieren
#78

Eines, worüber wir uns wohl alle einig sind: Windows XP war/ist das erfolgreichste Betriebssystem! Nod_yes
[Bild: smiley_emoticons_xp-close-button.gif]
Zitieren
#79

W8 konnte nicht genommen werden weil eine Freigabe nicht vor Mitte/Ende 2015 zu erwarten wäre Lol
Zitieren
#80

XP war das (vorerst) letzte Windows, dass ich privat genutzt hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste