Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Kommt noch ein iOS 7 Jailbreak?
#1

Das bekannte Mitglied der Jailbreak Community pod2g ist momentan von iOS7 gar nicht begeistert. Wenn man seine Kommentare via Twitter verfolgt, liest man Sachen wie:
  1. I am pretty disappointed by the features I've seen in iOS 7. No revolution here. No big news. Just kid painting.
  2. IMHO, this version of iOS is the worst move Apple did in a long time.
  3. After a few days of iOS 7 beta 1 testing, I must admit that I am about to switch to an Android device.
Wenn auch er die iOS Jailbreak Szene wirklich verlassen sollte, wie wahrscheinlich ist dann noch ein Jailbreak bzw. benötigt ihr noch einen Jailbreak mit iOS 7? Es ist klar, dass wir erst bei der Beta 1 sind und sich hier noch einiges ändern wird. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Falls der Thread wegen zu viel Spekulation nicht gewünscht ist, bitte einfach löschen.
#2

Hat mich gewundert das es bisher noch keinen iOS7 Jailbreak Gerüchtethread gibt Lol
Ich werde mein iPhone wohl nicht mehr jailbreaken. Ich finde iOS7 sehr gelungen, wenn man mal von ein paar Icon absieht und sehe daher von meiner absolut keinen Bedarf für einen Jailbreak. Mir ist es daher ziemlich egal wann und ob ein JB für iOS7 erscheint.
#3

Keine iOS wird je einen JB ersetzen... Ich kann nur für mich sprechen!
Mein erstes iPhone war leider erst ab dem 4er. Ich war rundum zufrieden mit dem Teil. Klar ich kam ja von Nokia und da war das im Gegensatz zu Apple wie die Steinzeit Zwinkern
Über ein Jahr dachte ich, damit das ein perfektes Betriebssystem ist und ich nichts anderes brauche

Bis der Tag kam an dem ich mich mit dem Thema Jailbreak befasste. Hier Google, da Forum und bisschen YouTube! Zack ich wollte den Jailbreak und hab ihn mir drauf gemacht

Fazit: Sachen wie Themes, Icons selbst ändern und und und sind Spielereien und haben nichts mit Notwendigkeit zu tun! Aber sie sind schön und ich mag bisschen spielen...

Tweaks wie SwipeSelection, ColorKeyboard, Gridlock, Shrink uvm. sind für mich mittlerweile einfach unverzichtbar geworden.
Klar die Mehrheit findet IOS7 Klasse und sie haben sich auch echt was einfallen lassen bzw. aus der JB Szene einiges abgeschaut. Aber... Das war es dann auch schon die nächsten paar Jahre und da wird letztendlich doch nicht mehr viel passieren! Und das nervt mich etwas

Mir ist auch bewußt das ein System nicht so weit offen sein soll, aber ich kenne den Vorteil des JB's nun mal und darauf zu verzichten ist für mich persönlich fast unvorstellbar...
Das Design von IOS7 trifft mal überhaupt gar nicht meinen Geschmack.
Ich würde mir zu jeder iOS einen JB wünschen aber das wird irgendwann vorbei sein glaub ich...
#4

Ich finde zum einen das dieser Thread Potenzial hat, zum anderen ja pod2g hat sich negativ geäußert und ist auch zu einem Android Smartphone gewechselt bzw. testet er eins neben dem iPhone 5 mit iOS 7 Beta, aber soweit wie ich es mit bekommen hab gibt es zum einen noch nicht genutzte Lücken, wo aber noch niemand was dazu sagte nach der 1. Beta!

Was aber auch gesagt werden muss ist eben dass es nur noch das "evad3rs - Team" gibt, alle anderen sind nicht mehr aktiv oder auseinander gebrochen oder verkaufen ihre Ideologie für gutes Geld was ich an dieser stelle nicht weit diskutieren möchte.

Es wird nicht einfacher werden und Apple hat mit der 1. iOS 7 Beta mal bewiesen wie sehr sie können wenn sie nur wollen, aber die Hardcore Jailbreak Gemeinde wird weiter schrumpfen mit der iOS 7, schätzungsweise unter 5% und ob sich das weiter rentiert für das einzig verbleibende Team wage ich zu bezweifeln!
#5

Momentan fasziniert IOS7 noch ziemlich. Aber irgendwann wird auch das langweilig und spätestens dann wünscht man sich wohl den JB zurück Smiley
#6

(18.06.2013, 20:20)Giantist schrieb:  Falls der Thread wegen zu viel Spekulation nicht gewünscht ist, bitte einfach löschen.

Och, nöö, nöö ... war eh eine Frage der Zeit und so haben wir doch einen wunderbaren Gerüchte, News und Smalltalk-Thread zum verlinken, wenn jemand fragt ...
#7

Den letzten JB hatte ich unter 4.(2.1?), seitdem hab ich nie wieder einen JB eingespielt und wüsste auch keinen einzigen Grund, wofür ich persönlich einen bräuchte...
#8

@Hulk Holger
Das wird mir wohl nie passieren Biggrin
#9

Für mich gab es aber auch nie einen Grund sich ein 4S oder 5 zu holen. Diese Jahr wird aber evtl. mal wieder ein neues fällig Zwinkern
#10

Allein schon wegen dem jetzigem ios7 Design, wäre es fein, wenn die Jailbreak Gemeinde weitermachen wird,... Denke mir, das nicht alle vom flachen, schlanken, faden, modernen? Design angetan sind ;-)
#11

Ich Brauch keinen mehr. Aber sag niemals nie.

Gruß Mike
#12

Aber die Jailbreak Lücken werden wahrscheinlich immer weniger im laufe der Zeit...
#13

Ich finde bei jeder neuen iOS Version sehr lustig, wie viele dann immer sagen: "JETZT ist für mich der Jailbreak überflüssig!"

Fakt ist, das der Jailbreak nie aussterben wird, denn es wird immer eine Nachfrage geben.

Es sei denn, Apple ändert sich um 180 Grad und liest die Gedanken und Wünsche der User, um sie umzusetzen. Biggrin

Der Jailbreak ist für User und auch Apple selber wichtig. Man sieht ja am iOS7, welche Tweaks nun alle im iOS direkt umgesetzt wurden.

Also, meine Meinung zum Thema:

Ja, es wird definitiv ein Jailbreak zum iOS7 kommen, und auch wenn ein pod2g zu Android wechselt, heißt es nicht, das der Jailbreak Geschichte ist.

Ein Jailbreak war schon immer eine Arbeit von mehreren Leuten, die zusammengearbeitet haben.

@iPhone 5S

Aber es werden auch immer wieder neue gefunden Zwinkern
#14

Also das es immer einen JB geben wird hoffe ich natürlich sehr, nur so entwickelt sich Apple anscheinend weiter. Sieht man ja an iOS7 Zwinkern

Edit: und ohne JB müssten ja alle ihre Apps kaufen *lol*
#15

Der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber solange Developer (und allen voran Saurik) mit Jailbreak-Tweaks eine Menge Geld verdienen, wird es auch einen JB geben - auch wenn der JB selbst kostenlos ist:
https://iszene.com/thread-113551.html

10 Millionen Umsatz (Stand 2011) und ein Modell wie in Apples App Store: 70% für den Entwickler, 30% für Saurik.
Solange das so ist, wird es einen JB geben.
Nicht weil die Entwickler Freaks oder Gutmenschen sind, die den bedürftigen iPhone-Usern zu mehr Spaß an ihren iDevices verhelfen wollen, sondern weil man damit sehr gutes Geld verdienen kann.
#16

Wie Christian m.E. schon richtig gesagt hat, wird die Luft eben dünner. Apple legt immer mehr nach und schließt die Lücken. Diejenigen, die an einem Jailbreak arbeiten, werden immer weniger.
Ich habe mir den Jailbreak eigentlich auch immer gegönnt und nie negative Erfahrungen damit gemacht.
#17

@Hulk Holger
Der letzte Satz ist bisschen doof oder? Sowas verallgemeinert man nicht denn es gibt noch User die sowas schätzen und sehr gerne dafür bezahlen Smiley ein paar wenigstens
#18

@Xenia diesen Thread kannte ich noch gar nicht, gleich mal lesen, aber ich weis worauf du hinaus willst! Nur gibt es diesen einen Haken, dieser wäre das immer weniger Jailbreaken, lieber die aktuellste Version haben möchten.
#19

@Giantist Zu den Lücken: Es ist ja nicht so, dass es seit Anbeginn von iOS ein paar Lücken gab und diese nun der Reihe nach geschlossen wurden.

Durch jede neue Funktion und Veränderung am System kann potentiell wieder eine Lücke entstehen, sodass es da auch in Zukunft sicher etwas geben wird.

Apple intensiviert zwar die Kontrollen, was ja auch im Sinne aller Nutzer ist, denen somit ein sicheres System geboten wird. Allerdings wird es immer eine Lücke geben, über die ein Jailbreak möglich ist.

Die Frage ist lediglich: Wie lange braucht man, um sie zu finden? Zwinkern
#20

@Christian P.
Das stimmt wohl. Sollte sich Cydia irgendwann finanziell nicht mehr lohnen, wird es meines Erachtens recht schnell auch keinen JB mehr geben. Aber bis dahin ganz sicher.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste