Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
#61

16.000.000.000 durch 450.000.000 user = 35 euro pro user (telefonnummer, kontakte, private gespräche, fotos, usw...) ich bin bei https://iTunes.apple.com/de/app/threema/...65578?mt=8
Zitieren
#62

(20.02.2014, 01:31)Denon schrieb:  Das ist für mich im Jahr 2014 bis dato die HAMMER Nachricht !
Und ich hoffe das spätestens jetzt viele Leute über Alternativen nachdenken !

Politik
1. Januar: Lettland tritt als 18. Land der Eurozone bei.
1. Januar: Griechenland übernimmt die EU-Ratspräsidentschaft für ein halbes Jahr, bis 30. Juni.
31. Januar bis 2. Februar: 50. Münchner Sicherheitskonferenz
2. Februar: Vorgezogene Parlamentswahlen in Thailand
18./19. Februar: 17. Europäischer Polizeikongress in Berlin
Februar: Edathy-Affäre
Kiew brennt - Verhandlungen ohne Einigung


Sport
12.–26. Januar: 11. Handball-Europameisterschaft der Männer in Dänemark.
24. Januar: Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga.
2. Februar: Super Bowl XLVIII im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey.
7.–23. Februar: Olympische Winterspiele in Sotschi.


Wirtschaft
10. Januar: Die in katholischer Trägerschaft bestehende Verlagsgruppe Weltbild beantragt die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.
22.-25. Januar 44. Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz)



Stimmt:
WhatsApp ist ne Hammer Nachricht ,)
Zitieren
#63

Weiß gar nicht, wo das Problem liegt.
So wie es aussieht bleibt WhatsApp genauso wie es ist und bleibt ein eigenständiges Unternehmen. Lediglich der Chef ist ein neuer.

Erstmal Füße still halten und gucken was passiert.
Zitieren
#64

@mpeg

Ich weiß gar nicht wie oft es schon diese Jubelschreie gab zu welchem Messenger etz "bald alle wechseln".
Hyke,....

Letzendlich haben doch alle WhatsApp

@LeXani1984

Geil Zwinkern
Zitieren
#65

Ich würde den meisten empfehlen, eine Holzhütte im Wald zu beziehen ohne Internet, Strom und sonstigem, dann sind sie von den bösen Leuten, die ihnen nur die Daten aus dem Leib saugen wollen, sicher.
Zitieren
#66

@D!CHT3R das problem? naja, das Facebook WA nicht gekauft hat um davon keinen nutzen zu haben... und wenn man nach dem nutzen fragt (immerhin will Facebook ja geld verdienen), dann bleiben eigentlich keine fragen mehr offen...

ist ja nicht so, dass herr zuckerberg morgens am frühstückstisch gesessen hat und sich dachte: heute kaufen wir mal WA... ich mag das... das bleibt wie es ist... und evtl. machen wir es sicherer. nur so... zum spass und zum nutzen aller user.
Zitieren
#67

@Hitchhiker1981

Ne da gibt es doch noch die bösen Sateliten....
Google Earth und so
Zitieren
#68

@Hitchhiker1981
So viel Mist noch nie gelesen.
Ich denke nur an die ganzen Verfahren in 2013 mit Identitätsklau. Da sollte man schon etwas hellhörig werden, und das eben viele Hintergrunddaten mit gezogen werden ist wohl nicht ab zu streiten.
Zitieren
#69

@robin.h

Trotz allem, was kommen kann ist es total überflüssig, sofort den Messanger zu wechseln.
Und wie schonmal hier erwähnt wurde, am Ende landen doch wieder alle bei WhatsApp.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es dieses Mal so sein wird.

LG
Zitieren
#70

@Hitchhiker1981 Besser ein Erdloch. Sonst kann man ja noch aus dem All überwacht werden! Zwinkern
Zitieren
#71

(20.02.2014, 10:57)robin.h schrieb:  ist ja nicht so, dass herr zuckerberg morgens am frühstückstisch gesessen hat und sich dachte: heute kaufen wir mal WA... ich mag das... das bleibt wie es ist... und evtl. machen wir es sicherer. nur so... zum spass und zum nutzen aller user.

Hier geht es nur darum das Nutzer nicht abwandern. Facebook lebt von der Kommunikation und WhatsApp war der stärkste Konkurrent. Nun wirds dem Zuckerberg fast egal sein was ein Mensch nutzt, natürlich am besten beides.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#72

@KKunze1959

Gibt Facebook meine Passwörter weiter? Kontrolliert Facebook meine Bankdaten? Hebt Facebook dank geklauter Pin Milliarden von meinem Konto ab? Wenn du eine Frage mit Ja beantworten kannst, nehm ich alles zurück, ansonsten diskutieren wir nicht mehr weiter.

Es ist doch völlig egal, ob Facebook, Google oder was weiß ich weiß, ob ich einen Haufen pro Tag ins Klo setze oder 2. Sorry für die Wortwahl, aber diese "Datenschützer", die sonst nichts besseres im Leben zu tun haben als über so etwas zu jammern, gehen mir wirklich langsam auf den Zeiger. Deswegen auch der Satz mit der Holzhütte. Nur da seid ihr sicher.. sonst nirgends. Sogar euer Supermega-Apple sammelt Daten von euch Smiley
Zitieren
#73

Nein das stimmt nicht. Apple ist perfekt und heilig.
Zitieren
#74

die heuschrecken ziehen weiter. Auch wenn heute (fast) jeder WhatsApp und viele Facebook nutzen.
wer kennt heute noch altavista, die nr.1 suchmaschine oder navigator DER browser.
wer hätte gedacht, das RAR so erfolgreich wird und nur noch wenige ZIP benutzen.
wer hätte vor 10 jahren gedacht das nokia so abstürzt und apple wie eine rakete abgeht.
wer heute oben ist kann morgen oder übermorgen schon vergessen sein.
ich benutze wieder mehr email und sms.
Datensparsamkeit und Anonymität sind angesagt.
Ich registriere mich nie mit Klarnamen wenn es nicht notwendig ist.
Ich nutze Verschlüsselung wenn es ohne große Aufwand möglich ist.
Ich schreibe nichts persönliches über mich oder Familie ins netz, schon gar keine Bilder.

btw:
https://iszene.com/ ---> SSL Verbindungsfehler
Zitieren
#75

(20.02.2014, 10:58)KKunze1959 schrieb:  @Hitchhiker1981
So viel Mist noch nie gelesen. [...]
Ich denke nur an [...] Identitätsklau. [...]
Sorry aber sowas gab es schon zu Zeiten als es noch gar keine Computer gab.
Man soll sich doch nichts vormachen. Jeder ist umfassend digital erfasst. Das fängt beim Einwohnermeldeamt an, geht über Banken usw. Und hört bei der Selbstdarstellung im Internet einiger auf.
Ich bin davon überzeugt daß JEDE Aktivität von uns via Internet, Handy usw. Aufgezeichnet und verarbeitet wird. WhatsApp war immer ein Datensammler und wird auch durch FB nicht schlimmer. Aber auch Telefongesellschaften, Energieversorger, Autowerkstätten sammeln Daten und wenn der Laden genug davon zusammen bekommt Dan verkaufen die die auch... oder lassen sie von Marktforschern auswerten... und die löschen die Daten danach sicher gem. Den Datenschutz Gesetzen. HaHaHa.
Meiner Meinung gibt es Datenschutz nicht. Nur Erklärungen und Versicherungen darüber. Aber die sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind... sind sie ja schon oft genug gar nicht mehr!
Daher verstehe ich die ganze Aufregung über diese vermeintlichen Daten-Skandale nicht... Und auch nicht die Fraktion von Leuten die meinen man solle einzelne Dienste zum Schutze seiner Daten nicht nutzen... und posten das dann im Netz... Merkste was?
Zitieren
#76

@Fraaay nutzer nutzen fb aber nur etwas, wenn sie auch daten spenden... das ist eben deren geschäft. wenn sie nur das abwandern verhindern wollen würden, hätten sie von WA nicht viel. sie MÜSSEN also auch die daten aus WA verwenden... und wenn WA nicht direkt mit FB verbunden wird, dann wird es sich eben zu einem eigenen netzwerk entwickeln... mehr funktionen bekommen... evtl. bilderstreams mit kommentarfunktion... liken von beiträgen usw. oder eben werbeeinbelndungen usw.
in welche richtung das geht bleibt wohl z.zt. noch offen. was aber der nutzen an x neuen nutzern ist ist klar: nutzbringende daten.

@D!CHT3R ja, ich habe ja gesagt: ich befürchte trotzdem, dass WA weiterhin den markt dominieren wird... aber das liegt ja nicht an der überlegenheit von WA, sondern eher an der schafsmentalität der nutzer..
am ende des tages bleibt eben das bekannte: es gibt mehr dumme menschen als kluge.
(und ich bitte das jetzt nicht persönlich zu nehmen, wenn jemand kein problem mit dem ganzen hat...)
Zitieren
#77

Vielleicht sammelt iSzene auch Daten von uns...? Oh Gott ich lösch mich jetzt gleich, sorry Leute. Wünsch euch alles Gute.
Zitieren
#78

@Novak Dimon wenn ich hier im netz poste, dann weder meinen namen, meine sexuellen vorlieben, meine kinder (falls ich welche habe), meine lieblingsessen, mein genaues alter, meinen beruf... usw.
aus dem was ich öffentlich von mir gebe, kann man ableiten "ein kritischer apple user, über 30 aus berlin" hmmm... das ist zwar auch schon was, aber eben die menge, die ich bereit bin zu "opfern".

ich sagte ja: jeder soll mit seinen daten machen er will... es geht mir beim datenschutz vor allem um dritte... da liegt das eigentliche problem.

und ja, wir werden alle tagtäglich erfasst. das bedeutet aber nicht, dass man deshalb freiwillig die hosen runter lassen muss.
übertragend: wenn ich dich vor deiner haustür beobachte, dann kenne ich nach ein paar tagen deine jeansmarke... wenn du mir aber dann auch noch deine unterhosen zeigst, dann bist du selbst schuld.
Zitieren
#79

Amüsier ... :-)))
Zitieren
#80

Grundsätzlich stecken FB, google und co doch eh unter einer gemeinsamen NSA Decke...und als ob die keine SMS mitlesen könnten, wenn sie wollten... Und ich weiß gar nicht wie viele Dienste man noch laden soll...
SMS, Threema, Hyke, WhatsApp, FB-Messenger, google hangouts, viber, skype, fring, icq, mehrere e-mail adressen, blackberry messenger,... dazu FB, flickr, thumbr, instagram, vimeo, pinterest, linkedin, twitter - da verliert man doch den überblick...da sind der spionage keine grenzen gesetzt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste