Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Mobile Internet
#1

Moin zusammen,

seit heute morgen habe ich auf meinem iPhone 5 iOS 7.1 kein Mobiles Internet mehr. Gestern Abend ging es noch.

Das mobile Internet ist eingeschaltet, auch LTE.

Aber das iPhone versucht eine Verbindung aufzubauen schafft es dann aber nicht. Unter Safari erhalte ich die Meldung, Server reagiert nicht.

Neu Start, LTE aus/an, Flug Modus aus/an hab ich schon hinter mir.
Hatte das iPhone auch schon wiederhergestellt. Keine Verbesserung.
Meinen Vertrag hab ich überprüfen lassen, ob da irgendwas schief läuft. Aber da ist alles gut.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?


Blake
Zitieren
#2

Nach der Wiederherstellung hast du da ein Backup eingespielt? Dann könnte da der Fehler liegen. Setz mal die Netzwerkeinstellungen direkt am iPhone zurück und schau ob es dann besser wird. Falls nicht, dann mal einen Restore ohne Backup machen und schauen, ob es dann besser ist.
Zitieren
#3

Hab ich schon gemacht.

Komplett zurück Gesetzt und ohne Backup wiederhergestellt.

Geht trotzdem nicht.
Zitieren
#4

Netzstörung ist auszuschließen?
Zitieren
#5

(18.03.2014, 21:14)noX1609 schrieb:  Nach der Wiederherstellung hast du da ein Backup eingespielt? Dann könnte da der Fehler liegen. Setz mal die Netzwerkeinstellungen direkt am iPhone zurück und schau ob es dann besser wird. Falls nicht, dann mal einen Restore ohne Backup machen und schauen, ob es dann besser ist.

Ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist das eine der zahlreichen Schutzbehauptungen der Apple Mitarbeiter. Ich hatte jedenfalls schon öfter keinen Bock auf den Zirkus mit dem Reset ohne Restore und habe einfach gewartet bis noch mehr kaputt ging. Vor dem Weg in den Store natürlich Reset und siehe da, alle Probleme noch da.

Zum Thema: Austauschen lassen.
Zitieren
#6

Ich habe gerade eine andere Sim Getestet. Funkt auch nicht.

Hab jetzt morgen einen Termin im Apple Store. Mal gucken was die sagen.

Achja. Gerät wurde im Februar schon einmal getauscht wegen Staub unter der Kameralinse.
Zitieren
#7

@michaelknight hättest du dir den "Zirkus" früher angetan, dann hättest du schon früher gewusst ob es sich um einen hardwarefehler handelt oder nicht. So hättest du dir schon viel früher ein austauschgerät bekommen...
Zitieren
#8

@michaelknight: Ja, ein Fehler wie z.B. Netzprobleme kann am Backup liegen, da eben alle Netzeinstellungen da mit drin sind und wenn du das einspielst sind die eventuellen Fehler wieder mit im drauf. Muss nicht sein, aber um es ausschließen zu können sollte man das machen.
Zitieren
#9

Hab's tauschen lassen. Der Mitarbeiter wusste auch nicht was es war.

Danke für die Tips.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste