Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Vielleicht sollten die Apple Store Mitarbeiter auch ab und an mal auf ihre Homepage bzw. in die Supportdokumente schauen...
Beiträge: 1.085
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Habe soeben 01.05. ? eine Mail von Apple bekommen in der mit mitgeteilt wird das das iPhone nun doch Getauscht wird ? Da weis wieder mal die linke Hand nicht was die rechte macht !
Nun meinen Sohn wird es freuen ..bin nur Gespannt welche iOS auf dem Gerät ist ?
Ich vermute mal, das es, wie schon die Mitarbeiter im Store mir bestätigt haben, getauscht wird, weil es halt einfach doch schneller geht.
Reparieren ist ja gut, aber der ganze Prozess mit dem Einschicken ist einfach zu langwierig. Um es Vorort in den Stores reparieren zu lassen, hat Apple es wohl (zumindest für diese Aktion) verpennt, die AppleStores mit entsprechenden Ersatzteilen auszustatten.
Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Also bei meinem ersten iP5 hatte ich auch schon das Problem, dieses wurde dann sofort getauscht, mit der Aussage das man den Button nicht tauschen könne, sondern nur ein Tausch in Frage kommt.Daher macht mich diese reperatur nun etwas stutzig.Habe mir einen Termin diesen Freitag geholt und werde die Genies mal daruaf ansprechen wieso nun kein Tausch, da mein ersatz Iphone kein Button Problem hat aber betroffen ist.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Denke mitlerweile auch, dass einfach das gerät getauscht wird. Ist denke ich auch von der Arbeitszeit her günstiger, da man ja schon bissl Zeit braucht, bis man es soweit zerlegt hat, dass man den Button bzw. das Flexkabel tauschen kann. Aber bin mal gespannt, was ihr am Freitag erfahrt.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also ich verstehe nicht das schon 5 Seiten geschrieben wird ohne etwas genaues zu wissen.
Nicht ein betroffener hat einen Tausch oder sonst etwas machen können.
Wartet doch den 02.05.2014 ab im Store was passiert, und dann berichten.
Komisch ist nur das immer von tauschen geschrieben wird. Im Online-Store gibt es doch nur iPhone 5s , 5c und 4s.
Und dann sollen Tauschgeräte in jeder Speicherklasse im Store vorliegen? Fraglich
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also das Apple Tauschgeräte raus geben MUSS
@jandb1980 steht doch wohl nun wirklich nirgends.
Beiträge: 1.085
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
02.05.2014, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 11:19 von
TomBy.)
Gerade eine Mail bekommen mit Sendungsnummer ..sollte Morgen mit Hermes kommen
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@jandb1980
Ich denke nach deiner Aussage, es wird getauscht, warum stellst du das Ei dann extra aus einem Backup wieder her??
So, bin wieder zuhause.
Also... Apple nahm mein Gerät entgegen, dann sollte es von einem Mitarbeiter getestet werden.
Dieser schloss mein Gerät dann an ein MacBook mit einem Diagnosetool an.
Das Gerät wurde quasi einfach ohne Vorwarnung auf 7.1.1 aktualisiert.
Danach drückte der Mitarbeiter ein paarmal den Powerbutton und war der Meinung er funktioniere doch.
Nachdem ich dann mit Nachdruck sagte, das er seit Wochen spinnt, testete er wieder und sah ein, das der Fehler da ist.
Ende vom Lied:
- Austauschgerät für 1 Woche erhalten.
Dann bekomme ich mein nun jailbreakloses repariertes Gerät wieder
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Ok, also doch nur ein Tausch des Buttons.
Das mit dem aktualisieren ist natürlich ärgerlich, vermute jetzt aber mal nach der Schilderung, dass denen ihr Tool nur mit 7.1.1 läuft und daher wurde das gemacht.
An alle anderen: Könnt höchstens versuchen, dass ihr sagt, dass es nicht aktualisiert werden soll. Hatte sowas auch mal, allerdings bei nem Internet-Router. Da ging auch was nicht, der Hersteller meinte dann, muss aktualisiert werden. Hatte dann aber auch wegen einiger Funktionen, die ich gebraucht hab, gemeint, dass ich das nicht will, da haben sie mir das umreparierte Gerät wieder gegeben und meinten, dass es ohne das Update nicht geht, da sie schauen müssen laut ihren Vorgaben, ob das Proben mit der neuesten Version auch da ist.
Kann mir vorstellen, dass Apple hier ähnlich vorgeht, vorallem, wenn ihr Tool 7.1.1 will. Denke, dass das Tool eben anzeigt, dass eine alte Version drauf ist und die erstmal aktualisiert werden muss um ein Software-Problem ausschließen zu können. Dann werden vermutlich dann alle Geräte aktualisiert bei der Reparatur.
Aber man wird es sehen, wenn mehrere ihre Geräte eingereicht haben, ob die alle aktualisiert werden. Werde dann mit dem von meinem bekannten erstmal noch warten, bis man das genau weiß.