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Iphone 5s schon zum 2 mal getauscht in 1 Monat - schon wieder defekt!!! Blue Screen
#41

@peku In der Regel sind die Mitarbeiter bei Apple kompetent. Und der Austausch dauert auch in der Regel nicht länger als 5 Tage. Meistens sogar nur 2-3 Tage.

Du hast halt Pech gehabt. Kommt vor.
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#42

hier eine kurze Info zu dem Problem:

http://www.t-online.de/handy/smartphone/...unden.html

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass bei 2 von 100 Iphone 5s dieser fehler auftritt.
bei dem iphone 5c nur 1 mal von 100.
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#43

@multiplex Was macht man denn, wenn kein AppleStore in der Nähe ist, zu dem man pilgern kann? Du tust ja glatt so, als gäbe es die wie Sand am Meer. Prost
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#44

Bei 2 von 100 soll der Bluescreen auftreten? Das wäre Nonsen, ich würde selbst 2 von 1000 schon als viel zu hoch ansetzen. Ich habe noch von keinem mit diesem Problem gelesen oder gehört.

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#45

(13.07.2014, 12:21)germany schrieb:  Boahhh..

iPhone 5s gekauft und bekommen
Dieses Defekt = 1 mal Tausch gegen Generalüberholtes.
Dieses Generalüberholte Defekt = Tausch gegen ein weiteres Generalüberholtes

ALSO 2 MAL GETAUSCHT
Ist das so schwer ?

Zitat:RE: Iphone 5s schon zum 2 mal getauscht in 1 Monat - schon wieder defekt!!! Blue Screen

schon wieder defekt ...macht dann 3

Es wurde nur einmal getauscht...der 2. Tausch steht bevor wenn ich es richtig verstanden habe...der blaue Bildschirm ist beim 1. Tauschgerät vorhanden .

Gruss
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#46

(13.07.2014, 12:32)Havanna74 schrieb:  
(13.07.2014, 12:21)germany schrieb:  Boahhh..

iPhone 5s gekauft und bekommen
Dieses Defekt = 1 mal Tausch gegen Generalüberholtes.
Dieses Generalüberholte Defekt = Tausch gegen ein weiteres Generalüberholtes

ALSO 2 MAL GETAUSCHT
Ist das so schwer ?

Zitat:RE: Iphone 5s schon zum 2 mal getauscht in 1 Monat - schon wieder defekt!!! Blue Screen

schon wieder defekt ...macht dann 3

Es wurde nur einmal getauscht...der 2. Tausch steht bevor wenn ich es richtig verstanden habe...der blaue Bildschirm ist beim 1. Tauschgerät vorhanden .

Gruss

Jetzt musste ich mal Zitat nutzen Popcorn

Nein.
So wie ich schrieb.
Neukauf 5s ---> Überholtes 5s---> nun wieder Überholtes 5s

Macht 3 Geräte, jedoch 2 x Tausch.
Das Erste hatte Netzverlust ( wohl Modemschaden )
Das Zweite hatte Bluescreen.

Ist aber auch Wurst nun.
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#47

naja wenn es auf die t-online seite geschafft hat, wird es wohl seine relevanz haben. ohne jetzt t-online wirklich als großes nachrichtenportal werten zu wollen. Auch auf anderen seiten ist das ganze schon veröffentlicht worden.
daher ist das doch auch ein guter moment das hier mit anderen usern zu besprechen.

diese informationen zu den Prozentzahlen habe ich aus einem anderen forum, jedoch kann ich nicht sagen wie seriös und objektiv diese sind.

es gibt auch schon entsprechende tipps von usern (siehe link)

http://www.digitaltrends.com/mobile/ipho...s/#!bdZHYD

jedoch haben diese auch nicht bei mir funktioniert.

ich finde es interessant, dass es hierzu keine stellungnahme von apple gibt
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#48

@peku

Was soll Apple denn schon dazu sagen? Ist ein extrem selten auftretender Fehler. Der Kunde bekommt das Gerät anstandslos getauscht und fertig. Wo ist das Problem?
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#49

Es gibt keins. Ich sehe es zumindest nicht. @Mixbambullis

Gruß Mike
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#50

naja ursachenforschung wäre ein interessanter aspekt um diese probleme in zukunft zu umgehen. ich würde mir da schon ein statement erhoffen. und ich bin sicherlich nicht der einzige der sich eine solche aussage erhofft.

ich möchte mir einen eindruck von der produktqualität von apple machen und nicht einfach hinnehmen, dass einige produkte durch einen unbekannten fehler einfach nicht funktionieren.

ich habe keine genauen zahlen zu den fehlerwerten bei bluescreen, aber ich kann durch meine onlinerecherche zumindest sagen, dass ich nicht der einzige bin und dass es auch medial auf größeren Plattformen ein thema ist.
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#51

@peku In dem von Dir verlinkten Beitrag geht es um ein Problem dass beim 5s tatsächlich unmittelbar nach dem Release aufgetreten ist. Da kam es durch das nicht optimale Zusammenspiel der 64-bit-Architektur zu Abstürzen bzw Neustarts, die aber nicht tragisch waren. Das wurde zeitnah mit einem Softwareupdate behoben und tritt schon ewig nicht mehr auf. Das ist aber nicht Dein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. Dein Problem ist ein Hardwaredefekt wie er im letzten Punkt "If the problems are constant, or frequent to the point of impeding your experience, please contact Apple customer service." angesprochen wurde. Der Teil der Nutzer die so etwas hatten sollte nahe Null sein. Beim googeln findet man aber natürlich überwiegend Berichte über den Software-Bluescreen der Anfangszeit, der schon lange behoben ist.

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#52

(13.07.2014, 12:40)peku schrieb:  ich finde es interessant, dass es hierzu keine stellungnahme von apple gibt

Das ist normal bei Apple. Wenn es nur irgendwie geht, dann schweigt Apple so etwas tot. Mit dem nächsten iPhone wird dieser Fehler dann behoben sein.

Du bist jetzt der dritte, von dem ich mit diesem Problem lese.

Einfach noch mal tauschen Prost
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#53

ja entsprechend interessant ist es doch, wieso ich nach aktueller software immer noch das Problem habe.

ich kann nicht sagen, ob der anteil gen 0 geht, bzw. woher dieser Prozentsatz kommt. Jedoch möchte ich für mich herrausfinden wieso das problem aufgetreten ist.

wenn du recht hast, dass es ein hardwarefehler ist, wäre das eben der 2 hardwarefehler in 1 Monat. Da macht man sich verständlich seine gedanken über qualitätsmanagement und preis leistungsverhältnis.

ich habe auch den eindruck, dass das iphone sehr heiß wird. Vielleicht ist das auch nur ein subjektiver eindruck.
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#54

Hier https://iszene.com/thread-169362.html?hi...bluescreen ist der einzige Thread zum Thema und ein gutes Beispiel dafür, wie das eigentlich von Apple gelöst wird.

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#55

problemlösung und problemfindung sind hier für mich der unterschied. anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem problem in diesem forum.

ich möchte eben als kunde auch wissen wo der fehler liegt und das problem nicht totschweigen.
das sollte auch eigentlich ein leitfaden für ein forum sein.

ich möchte keine incentives oder besonderes behandlung, sondern asap ein funktionierendes produkt welches ich mehr als 1 jahr voll nutzen kann.

ich möchte nicht immer auf den scheinbar schnellen austauschservice verwiesen werden, sondern entsprechende qualität bei meinem nächsten iphone
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#56

WIR haben DICH verstanden.
Wenn DU das jetzt auch noch APPLE ERKLÄRST, könnte man evtl. davon ausgehen, von Deinen Postings verschont zu werden.
Nochmal: DER ADDRESSAT IST APPLE!!!!!!!!!!

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
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#57

du wirst nicht gezwungen meine beiträge zu lesen. kein grund so LAUT zu werden.

ich möchte meine erfahrungen teilen und die waren eben nicht so gut.

das thema service werde ich vor ort oder telefonisch mit dem Addressat APPLE klären. Jedoch technische Qualitätsmerkmale darf ich doch gerne in diesem forum besprechen und diskutieren. dann muss du meine beiträge nicht so persönlich nehmen.

Auch zu dem Problem meines ersten Iphones habe ich online keine passende erklärung erhalten.
SIM wurde nicht mehr erkannt. Auch andere SIMs ausgetestet, die auch nicht funktioniert haben. Meine sim funktioniert in den anderen 5s. Gab auch keine rückmeldung von apple, callcenter konnte mir nicht sagen um welchen fehler es sich handelt (software oder hardware)

die einzige rückmeldung die ich erhalten habe, dass ich ein refurbished nun gesendet bekomme.
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#58

(13.07.2014, 12:25)*Leopard* schrieb:  @multiplex Was macht man denn, wenn kein AppleStore in der Nähe ist, zu dem man pilgern kann? Du tust ja glatt so, als gäbe es die wie Sand am Meer. Prost

Nee, tu ich nicht. In einem der frühen Posts war aber herauszulesen, dass peku in Köln oder der näheren Umgebung wohnt und dort ist einer.
Das er statt dessen jetzt vehement Nachhilfe in iPhoneelektronik einfordert ist reine Zeitverschwendung.
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#59

Mir ist es nicht anders ergangen. Mir wurde auch ein Ersatz-Iphone geliefert und nach nur wenigen Tagen hatte ich ständig Abstürtze und ein blaues Display. Mein nächstes Ersatz-Iphone hat dann tadellos funktioniert.
Das dir das auch bei einem Refurbished-Handy so ergangen ist, lässt mich etwas an Apple zweifeln. Der Fehler ist bei mir vor 1 Monat aufgetreten.
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#60

ist der fehler direkt bei der inbetriebnahme aufgetreten oder erst im späteren verlauf?

kann mir das immer wieder passieren?

Ich mag keine nachhilfe sondern eine ursachenforschung.

@multiplex gerne kannst du deine zeit in einem anderen beitrag investieren
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