Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne extreme Beanspruchung winzige Kratzer im Glas. Garantie?
#81

@Samiro

Der war gut. Smiley Ich könnte meine 2 winzigen auch nicht ablichten mit meiner 7D, selbst wenn ich mir auch noch so viel Mühe geben würde.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#82

@Conbey Wie läuft dann so ein Versicherungsfall ab? Wer übernimmt die Reparatur? Würde mich interessieren!
Zitieren
#83

@Samiro : Naja, wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich alle meine iPhones vom ersten Tag an so und da kann mir Apple dann auch nichts von unsachgemäßer Behandlung erzählen.....

Im Übrigen werden sich, wenn da tatsächlich was dran sein sollte, die Fälle häufen, in denen die Displays von den iPhones schnell verkratzen. Das macht dann auch die Presse hellhörig und spätestens dann kann Apple nicht mehr abstreiten, dass es ein Problem mit der Qualität der Displays gibt.

Von der Seite aus sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen Zwinkern Erstmal muss mein iPhone ja mal da sein.....scheint wohl leider so zu sein, dass es nicht heute, sondern erst morgen kommt Thumbdown
Zitieren
#84

@djkasmic

Na das wird wie eine ganz normale Schadensmeldung laufen. Gerät einsenden und fertig.

@snowman78

Ja das glaube ich dir ja auch. Geht mir ja nciht anders. Im Zweifel steht trotzdem dein Wort gegen das von Apple. Ja und selbsz wenn sie es zugeben ( was sie nie gemacht haben.) ändert sich ja nichts.
Zitieren
#85

@Samiro Einsenden, aber wohin? Apple, Reparaturdienstleister, Versicherung?
Zitieren
#86

Das hängt vom der Versicherung ab. Entweder an Apple oder an einen Dienstleister.
Zitieren
#87

@Samiro Du hast meinen Beitrag vorhin nicht gelesen oder? Genau darum gehts mir. Ich hatte geschrieben, dass oft bei solchen Versicherungen das Gerät von einem Dienstleister repariert wird und damit die Garantie bei Apple erlischt.

Canboy hat aber geschrieben, dass es bei dieser Versicherung nicht so ist. Daher wollte ich den genauen Ablauf wissen, Deine Antwort hilft mir da gar nicht.
Zitieren
#88

Normal sagt einem das doch die Versicherung, was man im Schadenfall machen soll.

Ein einfacher Anruf dort hilft meistens besser als irgendwelche Vermutungen in Foren Zwinkern
Zitieren
#89

Kratzer die innerhalb von 2-3 Wochen entstehen sind doch nicht normal oder?
Zitieren
#90

@djkasmic

Nein vermutlich nicht und das ist auch nicht relevant. Relevant ist das ich bereits geschrieben habe, das ich von diesen Versicherungen nichts halte (aus den von dir bereits genannten Gründen) und bei Apple bisher nur gutes gehört habe. Wenn es dich also so interessiert dann gib deine frage doch einfach mal bei Google ein?
Zitieren
#91

@Samiro Wieso Google? Wofür war nochmal so ein Forum? Ach richtig, Erfahrungsaustausch. Conboy hat bereits 4 Geräte bei dieser Versicherung versichert. Er wird mir wohl seine Erfahrungen mitteilen können. Also bitte BTT!
Zitieren
#92

@djkasmic

Bloss nicht das eigene Hirn verwenden -.-

Egal BTT [emoji120][emoji2]
Zitieren
#93

@Samiro Das hat nichts mit Hirn verwenden zu tun!! Ich habe ihn lediglich nach dem Ablauf aus seinen Erfahrungen gefragt, ist das hier unerwünscht? Oder kannst Du die Gedanken anderer Leute lesen?!
Zitieren
#94

(08.10.2014, 10:46)djkasmic schrieb:  @Samiro Das hat nichts mit Hirn verwenden zu tun!! Oder kannst Du die Gedanken anderer Leute lesen?!

Doch hat es und nein das muss ich auch nicht. Man muss nur aufmerksam mitlesen und schon würde man in Erfahrung bringen das es sich hier um die "DFV" Versicherung handelt.

Nun kommt das Hirn oder auch etwas Verstand hinzu:

Google nach DFV Versicherung

Ergebnis:

https://www.dfv-elektronikversicherung.d...chutzbrief


Das ganze hat nun keine 5 Minuten gedauert und über die Spitze ich würde nicht mitlesen schaue ich jetzt einfach mal hinweg.
Zitieren
#95

Sorry, dann habe ich den Sinn und Zweck eines Forums missverstanden. Laut Wiki steht zum Begriff Forum übrigens folgendes:

Ein Internetforum... ...ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen

Aber wenn das Interesse an Erfahrungen anderer User nicht gewünscht ist, bitte.
Zitieren
#96

(08.10.2014, 11:03)djkasmic schrieb:  Aber wenn das Interesse an Erfahrungen anderer User nicht gewünscht ist, bitte.

Das ganze hat doch nichts mit Gedanken, Meinungen und Erfahrungen zu tun?! Es handelt sich hier um Versicherungsbedingungen und nicht um eine Lotterie. Rofl

So und nun reicht es, auch damit.

BTT
Zitieren
#97

@Samiro

Unter Punkt 4.1 in den Versicherungsbedingungen steht:

Im Versicherungsfall stellen wir Sie von den notwendigen Kosten der Reparatur der unter
den Versicherungsschutz fallenden Schäden am versicherten Gerät durch ein von uns beauftragtes
Unternehmen frei. Die Reparatur erfolgt nach unserer Wahl entweder am Aufstellungsort
oder nach Versendung des versicherten Gerätes durch Sie am Ort des durch
uns beauftragten Unternehmens.

Daraus schließe ich, dass die Versicherung das Gerät durch einen Dienstleister reparieren lässt.

Conboy hat aber auf meine Aussage, dass solche Versicherungen die Geräte meist bei einem Dienstleister reparieren lassen, folgendes geschrieben:

(08.10.2014, 09:57)Conbey schrieb:  @Djkasmic,
nein, das stimmt bei der Versicherung nicht! Ich weiß das, weil ich sie ja jetzt dann schon beim 4. Geräte abschließen würde und in der Zeit einen Versicherungsfall hatte.

Und jetzt erklärst Du mir, wie denn nun der Ablauf ist! Daher fragte ich nach SEINEN Erfahrungen...
Zitieren
#98

Vielleicht baut ja apple in die 6er Modelle normales Glas ein, damit die 7er Modelle oder die 6S Modelle dann mit saphirglas das OHHH, ahhhhhh, amazing auslösen?
Zitieren
#99

@denner

Ja das ist dann das "one More thing" xD
Zitieren

@Denner
Selbst normales Glas müsste mehr aushalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste