Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Iphone 6 mit kratzer , ist es normal?
#21

Ich checks nicht.... Ich kenne Leute, die ein IP von z.B. Telekom mit nem knarzenden Display oder was auch immer in nem Applestore getauscht haben....
Zitieren
#22

@Sefyroth Meine Handys waren auch bisher fast alle von der Telekom und ich bin immer zu Apple wenn was war. Aber hier gehts doch drum das er kein Tauschgerät möchte nach 24 Stunden. Was ich auch verstehen kann
Zitieren
#23

In den ersten 6 Mo. ist IMMER der Händler in Garantiepflicht NICHT der Hersteller, wenn Apple (Hersteller) es dennoch tauscht / repariert ist es Kulanz. Und wenn Apple tauscht dann wirst Du ein Refurb Gerät bekommen kein OVP (was nicht unbedingt schlechter sein muss) Schickst Du es zu deinem Händler zurück binnen der 14 Tage bekommst Du ein OVP Gerät.

Sehe das Problem nicht bei Dir, schick das Ding zurück lass Dir ein neues OVP iPhone geben 14 Tage Gesetz und so.
Zitieren
#24

So etwas hab ich ja noch nie gehört....  Huh
Zitieren
#25

(02.09.2015, 10:14)shortyfilms schrieb:  Also ob dein iPhone B-Ware ist, oder ob es wirklich neu ist, kannst du ja leicht herausfinden.

Auf https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do gibst du Seriennummer des iPhone ein.

Unter dem Punkt
Zitat:Qualifiziert für Reparaturen und Service
kannst du herausfinden wann das Gerät zum ersten mal aktiviert wurde.

Bei mir steht dort:
Zitat:Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 18 September 2015


Bedeutet: Mein iPhone wurde am 19 September 2014 aktiviert. Du rechnest einfach -1 Jahr +1 Tag
das kommt hin

http://www.directupload.net/file/d/4098/...pc_jpg.htm

aber erklärt trotzdem nicht die Kratzer Zwinkern
Zitieren
#26

@YaCora

Ist einfach Produktionsfehler, Ich mach gerade ein Video zu allen OOTB Verarbeitungsfehlern von Apple iPhone/iPad. Hab selber bisher alles erlebt.
Zitieren
#27

Wenn du ums verrecken kein tauschgerät möchtest (was es von Apple Seite gibt), dann wiederrufe doch den Vertrag.
Zitieren
#28

würde mir das Video mal sehr gerne ansehen wenn es möglich bzw. soweit ist.

das kann natürlich Produktionsfehler sein, was mich wundert ist das ich bis heute sowas nicht gehört / gelesen habe und apple so locker damit umgeht.

Alle Produkte gehen doch bei denen durch eine maschinelle und menschliche Qualitätskontrolle bevor die in den laden kommen.

Es ist auch ok das Apple in den ersten 6 Monaten an den Verkäufer lenkt, aber wenn ich nach ein paar stunden mit denen telefoniere und das Probleme darlege, sollte ein Mega Konzern wie apple schon allein aus Kulanz sagen kommen sie vorbei und wir schauen uns die Sache an.
Zitieren
#29

@YaCora
Wenn alle Produkte durch eine maschinelle und menschliche Qualitätsprüfung gingen, hätte es nie Halbmond-IPhones, knarzende und oder gelbstichige Displays, ab Werk verbogene iPhones, lockere Mute-Schalter, abblätternde Eloxierungen und und und gegeben. Da werden Stichproben genommen, mehr nicht. Alles andere wäre auch utopisch bei der Absatzmenge von Apple Produkten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#30

Am Telefon ist es halt immer noch etwas anderes als wenn derjenige vor dir steht. Mache doch einfach ein Termin im Apple Store. Ein Versuch ist es allemal Wert,  wie ich finde.  Zumal du nur knapp 20 km Anreise hast.  Da sind andere schon um einiges weiter für nichtigere Gründe angereist.


Es Werden höchstens Stichproben gemacht. Beim 5er iPhone waren doch einige Geräte beschädigt.  Kein Mensch hat die sich vorher angesehen.
Zitieren
#31

(02.09.2015, 11:31)sjohanson schrieb:  In den ersten 6 Mo. ist IMMER der Händler in Garantiepflicht NICHT der Hersteller

Sorry, aber das ist jetzt ziemlicher Mist.
Erstens hat ein Händler keine Grantiepflicht, sondern Gewährleistungspflicht, zweitens läuft diese zwei Jahre ab Kaufdatum.

Drittens kann es beim Hersteller zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung noch eine freiwillige  Garantie geben, welche in 99.9% aller Fälle ab dem ersten Tag, parallel zur Gewährleistung gilt.
Zitieren
#32

@Sonni
Not

Hab aber auch kb dir jetzt alles herauszusuchen.

Fakt ist der TE muss zu seinem Händler um ein neues Gerät zu bekommen oder auf Kulanz zum Hersteller (Apple) da wirds dann wie gesagt ein Refurb
Zitieren
#33

Irgendwie Blick ich nicht mehr durch, ich habe mal 3 Kopien der Rechnungen die ich von denen bekommen habe hochgeladen und würde mich freuen wenn mir jemand erklären kann wieso auf jeder Rechnung ein anderer Betrag für die selbe Sache ist

http://www.directupload.net/file/d/4098/...ro_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4098/...mp_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4098/...so_jpg.htm
Zitieren
#34

(01.09.2015, 20:58)Sefyroth schrieb:  Apple tauscht nicht aus wenn das IP nicht bei Apple gekauft wurde?!? ..... das ist mir neu

War bei mir damals auch so. Ich musste bei der Telekom fast 3 Wochen aus ein neues Gerät warten.
Zitieren
#35

Aber man kann ja mit AC+ auch einen Vorabtausch machen.... wo ist dann der Unterschied ob man in den Store geht oder das IP einschickt....
Zitieren
#36

Hahaha  Biggrin Drillisch!
Zitieren
#37

@sjohanson

Sonni hat recht, Du vermischt hier unzulässigerweise Gewährleistung und Garantie. In Kurzform:

Gewährleistung:
Gesetzlich (in D) vorgeschrieben für eine Dauer von 24 Monaten ab Kaufdatum. Durchzusetzen gegenüber dem Händler (=Verkäufer). Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Garantie:
Freiwillige Leistung des Herstellers ohne gesetzlichen Anspruch! Der Hersteller kann verlangen, dass die Garantieabwicklung über den Verkäufer abzuwickeln ist.
Zitieren
#38

Ich glaube Drillisch ist doch nicht so schlecht ..... Habe gerade ein Anruf vom Kundenservice PremiumSIM bekommen die sich dafür entschuldigt haben das ich solche Probleme mit meinem iPhone habe und haben mir versichert das ein neues Gerät auf dem Weg ist und ich das alte nach erhalt bitte zurückschicken soll. Als eine kleine Wiedergutmachung habe ich eine Gutschrift von 120 Euro bekommen was die Grundgebühr von 3 Monaten decken soll Smiley

Fragt mich nicht woher der plötzliche Wandel bei denen kam.
Aber ich kann damit leben Zwinkern
Zitieren
#39

Da hat wohl jemand mit "Akte 2015" gedroht Biggrin
Zitieren
#40

(02.09.2015, 18:22)Cpt. Spaulding schrieb:  Da hat wohl jemand mit "Akte 2015" gedroht Biggrin

Nicht nur Akte 2015 .... Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste