Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
07.02.2016, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016, 14:32 von
*Leopard*.)
Nein, damit muss man nicht rechnen. Warum muss man damit rechnen? Die Teile sind doch in Ordnung. Das Gerät des Fotografen hat monatelang einwandfrei funktioniert. Bis Apple es kaputt gemacht hat.
Und wenn ich mein Gerät selber repariere oder es irgendwo machen lasse, dann ist das doch mein Problem. Das geht Apple doch nichts an. Dann bin ich selber dafür verantwortlich. Deshalb hat Apple doch nicht das Recht Geräte unbrauchbar zu machen. Auch dann nicht, wenn Apple die Befürchtung hat, dass ein Missbrauch des Fingerabdrucksensors auf Apple zurückfallen könnte. Das ist kein Argument.
Zumal es völlig ausreichen würde den Fingerabdrucksensor zu deaktivieren. Dann könnte man das iPhone noch mit Entsperrcode benutzen. Stattdessen macht Apple die Geräte schlichtweg kaputt.
Hier übt ein Hersteller eine Kontrolle über den Nutzer aus, die ähnlich wie bei Sekten ist. Das ist sehr gefährlich.
Spätestens seit dieser Aktion sind Applegeräte zu 100% für mich ein Tabu. Niemals würde ich mir unter diesen Umständen noch ein einziges Applegerät kaufen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Man muss das auch mal von der Apple Seite sehen!
Wie Viele bauen billig Teile in ihr iPhone wenn es kaputt ist, und danach geht gar nichts mehr, dann gehen sie zu Apple weil das die letze Lösung ist.
Das geht denen halt auch auf den Sack.
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Ganz einfach, wenn es nicht passt kann zu Samsung und Co. gehen. Fertig.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Das Geraet ist ja mit Kauf wohl mein Augentum - was ich damit anstelle ist ja wohl meine Sache. Und wenn ich den Akku oder das Display nunmal selber wechseln will auf eigene Gefahr ist das mein Recht Scheisse nochmal! Absolute Dreistigkeit von Apple, obwohl mich das überhaupt nicht betrifft -weil ich beim kleinsten Kratzer mit ACP einfach tausche - regt mich das tierisch auf was die meinen sich rausnehmen zu können
Jeder kann machen was er will mit dem Gerät, das verbietet Apple ja auch nicht. Nur jeder sollten wissen durch die hohe Sicherheit die Apple Gewährleisten muss das bei unautorisierten Reparaturen das Gerät defekt gehen kann. Selbst Schuld sage ich da. Mir ist die Sicherheit bei Diebstahl oder Verlust des Gerätes mehr Wert als ein paar Euros zu sparen bei einer Reparatur.
Wird TouchID durch eventuell manipulierte Ersatzteile ausgehebelt, entsteht in erster Linie ein riesiger Imageschaden für Apple. Man überlege sich, was da alles dran hängt, Stichwort Apple Pay z.B. Das soll auf dem weltweiten Markt etabliert werden, da kann ich Apple verstehen, dass sie jegliche Angriffsfläche von vornherein abblocken.
Da ich meine Geräte nicht selbst oder bei irgendwelchen Hinterhof Buden reparieren lassen würde, brauche ich mir auch keine Gedanken machen das ein Gerät nach einer Reparatur defekt ist. Jeder hat es selbst in der Hand.
Und bei manchen Leuten hier zählt vermutlich auch nur Ihre Meinung. Bin raus hier.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@cobra1OnE Sehe ich auch so, außerdem hätte der Journalist einfach TouchID deaktivieren können und es später reparieren lassen können.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Exakt, nur wenn TouchID manipuliert wurde.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
07.02.2016, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016, 15:33 von
Temgesic.)
@cobra1OnE was soll das mit "Sicherheit" zu tun haben?? Das Geraet wird erst gesperrt nach einem Softwareupdate?!
Und ja, es soll auch nach Displaywechseln vorgekommen sein!
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
Das wars dann wohl mit zuhause basteln....auch gut brauch ich keine Ausreden mehr wenn ich mal kein Bock mehr auf Akku & Displaywechsel hab!