(04.09.2017, 13:02)access schrieb: Dann fragt doch mal @Xenia, die war sowas von genervt vom iPhone 6 unter iOS 10...
Das ist korrekt!
Mein iPhone 6 lief mit iOS 9 rund, sauber, schnell, Akku Bombe - alles prima. Ich hatte null Interesse am iPhone 7 und den festen Vorsatz, zum ersten Mal ein iPhone drei Jahre zu nutzen und erst dieses Jahr wieder ein neues Gerät zu kaufen.
Und dann kam iOS 10....
Schon mit den ersten Versionen wurde das iPhone deutlich langsamer, Websites und Apps, die sonst im RAM gehalten wurden, luden plötzlich beim Antippen alle neu.
Und dann kam kurz vor Weihnachten iOS 10.irgendwas und machte aus meinem noch ein paar Wochen vorher absolut schnell und rund laufenden iPhone 6 Elektroschrott.
Beim Laufen draußen ging es ständig aus und der Akku war auch drin innerhalb von Stunden leer.
Ich war gerade zwei lächerliche Wochen aus dem ACPP (dem letzten alten), deshalb weigerte sich der ehemals zu recht hochgelobte Support, das iPhone komplett zu tauschen. Man bot mir an, es einzuschicken und ggf. den Akku zu tauschen. Aber ich bin heute noch sicher, dass der Akku völlig in Ordnung war.
Nach mehreren unergiebigen Telefonaten war ich so genervt von meinem Elektroschrott und Apple, dass ich das iPhone verkauft und ein 32GB iPhone 7 bestellt habe.
Und mir schwillt heute noch der Kamm weil ich Apple mit dem Kauf eines Neugeräts dafür belohnt habe, dass mein iPhone 6 ruiniert wurde.
Übrigens das zweite Mal - mein iPad 3 wurde mit iOS 9 auch schon unbenutzbar.
Ist ja schön, dass Apple die Geräte so lange mit Updates versorgt, aber dann sollen sie iOS für ältere Geräte auch so abspecken, dass die Hardware damit noch klar kommt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Da ich mich jetzt seit einem dreiviertel Jahr permanent über 32GB ärgere (das iPhone 6 hatte 64), werde ich auf jeden Fall ein neues iPhone mit mehr GB kaufen.
Abhängig vom Preis muss das aber nicht das iPhone Edition sein.