Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Link ist in Beitrag 35 zu finden.
Übrigens gab es einen großen Zeitungsbeitrag über unsere lokale Bäckereikette, die hier 18 Filialen hat. Da ging es darum, das die auf nfc Zahlung umstellen und der Besitzer hat gesagt:
Kein wechselgeldproblematik
Hygiene
Der Durchschnitts Kaufbetrag liegt bei 3,80€ also auch keine Pin Eingabe
Schneller
Die Verbinden die Einführungsphase sogar noch mit einem Angebot, wer statt bar zahlen mit nfc zahlt, bekommt irgendwas vom gekauften oben drauf. Also 3 Brötchen bezahlen, 4 bekommen usw.
Ich denke, das dort alle Banken akzeptiert werden und dann später auch noch Apple Pay möglich sein wird.
Also da, wo AP wirklich sinnvoll ist, hält es vielleicht doch langsam Einzug.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Mit Apple Pay, Google Pay oder Zahlung mit Karte kann ich jeden Einkauf nachvollziehen. Mehr Kontrolle über die Ausgaben geht derzeit nicht,
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Die "eigenen" Bezahlmöglichkeiten der Banken werden sich glaube ich nicht durchsetzen, warten wir es mal ab.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich glaube da wird Zuviel Hype drum gemacht. Wenn ich Android Benutzer bin und mit Sparkassen App oder VB App das gleiche bekomme, ist mir Apple Pay egal.
Wenn ich iPhone Nutzer bin, dann ist es mir auch egal, denn entweder ich bin bei einer Bank, die das Unterstützt oder ich hole mir zu meinem Konto noch eine kostenloses Konto, wie z.Bsp. N26, oder bleibe bei boon.
Es hat ja einen Grund, das jemand, bei der Voba ist und nicht bei der Deutschen Bank und die Gründe lösen sich ja nicht auf, nur weil Apple Pay da ist.
Dass (manche) Banken abwarten wie der Markt sich entwickelt ist durchaus zu verstehen. Schauen wer sich durchsetzt und dann auf das sichere Pferd aufspringen. Bankeigene Lösungen ala Sparkasse stehen und fallen mit der Zahl der Akzeptanzstellen, mMn werden nur flächendeckende Lösungen eine Chance haben. Insgesamt aber sicherlich ein wirklich gewinnträchtiger Markt, werde mir eine Position Wirecard Aktien ins Depot legen.
Natürlich steht es mir frei, aber da ich nur so viel verdiene, dass es unter 1000 € sind, muss ich bei jeder bank monatliche Gebühren zahlen, um das Konto instandhalten zu können, Und das möchte ich nicht, beziehungsweise sehe nicht ein warum ich dafür bezahlen soll
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Für nichts zahlen wollen aber 3 Zwischenhändler in den Bezahlvorgang integrieren
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."