Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt offiziell: Tim Cook kündigt Apple Pay - Start in Deutschland an
#41

@Ratio In unserem neuen Rewecenter kann man beim Bäcker immerhin schon mit Karte zahlen.
Zitieren
#42

@Novak Dimon
Das interpretierst Du völlig falsch.

Die Sparkassen warten auf die Freigabe des NFC-Chip, damit die ihre eigene App nutzen können.

Keine Ahnung was Du da aus dem WischiWaschi rausliest.
Aber sowas wundert mich nicht mehr, bei den ganzen abschreibenden und spekulierenden Onlinemedien, die mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun haben.

Die Sparkassen sind zwar rechtlich eigenständig, sind aber beim Thema ApplePay meiner Meinung nach -noch- geschlossen.
Zitieren
#43

@zemento nein, gerade gestern eine Liste gesehen, welche Banken dabei sind, gibt wohl ein paar Sparkassen, die vom Start weg dabei sind.
Zitieren
#44

Link ist in Beitrag 35 zu finden.

Übrigens gab es einen großen Zeitungsbeitrag über unsere lokale Bäckereikette, die hier 18 Filialen hat. Da ging es darum, das die auf nfc Zahlung umstellen und der Besitzer hat gesagt:

Kein wechselgeldproblematik
Hygiene
Der Durchschnitts Kaufbetrag liegt bei 3,80€ also auch keine Pin Eingabe
Schneller

Die Verbinden die Einführungsphase sogar noch mit einem Angebot, wer statt bar zahlen mit nfc zahlt, bekommt irgendwas vom gekauften oben drauf. Also 3 Brötchen bezahlen, 4 bekommen usw.

Ich denke, das dort alle Banken akzeptiert werden und dann später auch noch Apple Pay möglich sein wird.

Also da, wo AP wirklich sinnvoll ist, hält es vielleicht doch langsam Einzug.
Zitieren
#45

@Denner
Sehe ich anders und wenn ich mir den folgenden Post so ansehe, hast Du das „Problem“ nicht verstanden, warum ApplePay so lange auf sich warten lässt.

Apple Pay ist ja bekanntlich an den Terminals heute schon möglich, via boon.
Auch in der von Dir beschriebenen Bäckerei wird dies so sein, wenn dort Zahlungen wie bei den Discountern akzeptiert werden und nicht nur Girocard.
Zitieren
#46

@zemento Ich muss es nicht verstehen, weil mich AP nicht interessiert, da ich es nicht nutzen kann.
Zitieren
#47

@zemento
Zugegeben kann ich die Aussagen aktuell nicht aus erster Hand bestätigen aber natürlich mal bei der Spatkasse hier in Wilhelmshaven selber nachfragen, die laut dem Artikel sagt:„Das System ist für ApplePay vorbereitet, wir warten jedoch noch auf die Freigabe durch Apple“.
Das bezieht sich doch eindeutig auf Apple Pay und nicht allgemein auf die NFC Schnittstelle.
Aber man ende ist mir die Sprkasse eh Wurscht weil ich dort kein Kunde bin... und letzten Endes werden da alle mitmachen. Da bin ich mir ziemlich sicher. ?
Zitieren
#48

@inspi1717
Mit Bargeld hat man überhaupt keine Kontrolle über seine Ausgaben, oder schreibst du Dir am Ende des Tages deine Ausgaben in ein Haushaltsbuch? Deutschland ist soweit weg von Vortschrittlich, ich wünschte auch ich könnte überall Bargeldlos zahlen. In Polen z.B. ist das möglich und sollte eigentlich auch jedem selbst überlassen sein wie er zahlen möchte. Hier bei uns werden neue Läden eröffnet die noch nicht mal Kreditkartenzahlung anbieten, das ist ein Witz!
Zitieren
#49

@Ralu: Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe vor ein paar Tagen bei Aldi mit GPay gezahlt. Hinter mir eine Frau so um die 30 die dann die Verkäuferin gefragt hat wie das geht. Diese sagte dann das eher wenige mit Handy zahlen würden, es würden aber immer mehr. Darauf die Antwort "da habe ich ja keine Kontrolle über meine Ausgaben". Ich habe mich dann umgedreht und gesagt "dann können sie nicht mit Geld umgehen". Ich gebe mit GPay weder mehr noch weniger Geld aus - ich zahle einfach anders !

Deutschland ist einfach ein Entwicklungsland was Bargeldloses Zahlen angeht. Ich hoffe mit ApplePay wird sich dies ändern !
Zitieren
#50

Mit Apple Pay, Google Pay oder Zahlung mit Karte kann ich jeden Einkauf nachvollziehen. Mehr Kontrolle über die Ausgaben geht derzeit nicht,
Zitieren
#51

Beitrag von Plusminus zum Thema Apple-Pay - Sparkassen offen, Volksbanken nicht Klick
Zitieren
#52

Die "eigenen" Bezahlmöglichkeiten der Banken werden sich glaube ich nicht durchsetzen, warten wir es mal ab.
Zitieren
#53

Ich glaube da wird Zuviel Hype drum gemacht. Wenn ich Android Benutzer bin und mit Sparkassen App oder VB App das gleiche bekomme, ist mir Apple Pay egal.

Wenn ich iPhone Nutzer bin, dann ist es mir auch egal, denn entweder ich bin bei einer Bank, die das Unterstützt oder ich hole mir zu meinem Konto noch eine kostenloses Konto, wie z.Bsp. N26, oder bleibe bei boon.

Es hat ja einen Grund, das jemand, bei der Voba ist und nicht bei der Deutschen Bank und die Gründe lösen sich ja nicht auf, nur weil Apple Pay da ist.
Zitieren
#54

Erst machen sie bei Google Pay nicht mit und jetzt bei Apple Pay nicht,  die Bank wird mir immer unsympathischer, es kann doch nicht sein das wir anno 2019 immer noch darauf hoffen eventuell irgendwann mal mit dem Telefon bezahlen zu können, das war’s ich werde jetzt die Bank wechseln.

BBBank Karlsruhe: bei Apple Pay nicht dabei, jedoch gegen Ende des Jahres mit einem eigenen Verfahren über die vorhandene Banking App beim mobilen Bezahlen aktiv 

https://www.itopnews.de/2018/08/apple-pa...update-44/
Zitieren
#55

@Hudie Es liegt Dir ja frei Dein Kreditinstitut zu wechseln, in vielen Fällen erhälst Du sagar einen Wechselbonus.
Zitieren
#56

Dass (manche) Banken abwarten wie der Markt sich entwickelt ist durchaus zu verstehen. Schauen wer sich durchsetzt und dann auf das sichere Pferd aufspringen. Bankeigene Lösungen ala Sparkasse stehen und fallen mit der Zahl der Akzeptanzstellen, mMn werden nur flächendeckende Lösungen eine Chance haben. Insgesamt aber sicherlich ein wirklich gewinnträchtiger Markt, werde mir eine Position Wirecard Aktien ins Depot legen.
Zitieren
#57

@Matze71 Kurzes Offtopic, meine Wirecard Aktien haben schon Dir meiner Zeichnung über 400% zugelegt, also mach das mal. ??
Zitieren
#58

Natürlich steht es mir frei, aber da ich nur so viel verdiene, dass es unter 1000 € sind, muss ich bei jeder bank monatliche Gebühren zahlen, um das Konto instandhalten zu können, Und das möchte ich nicht, beziehungsweise sehe nicht ein warum ich dafür bezahlen soll
Zitieren
#59

@Hudie Naja ich sehe das etwas differenzierter. Jeder Dienstleister möchte doch für seine Leistung bezahlt werden. demnach habe ich persönlich auch nichts gegen Kontoführungsgebühren, solange sie sich im Rahmen halten.
Zitieren
#60

Für nichts zahlen wollen aber 3 Zwischenhändler in den Bezahlvorgang integrieren  Rolleyes

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste