Hey,
ich habe auch nochmal ne Frage:
Meine Schwester wohnt seit Jahren in Italien (Venedig) und könnte mir wohl ein Iphone besorgen. Habe schon mehrfach nach den italienischen Iphone-"Bedingungen" gesucht und auch der Verlauf dieses Threads sagt mir, dass die italienische Iphone wohl
- nicht SIM-locked ist
- nicht NET-locked ist
Jetzt bin ich heute aber auf diese Quelle gestoßen, die mich etwas stutzig macht (ich habe das relevante mal unterstrichen):
"Wenn morgen das iPhone 3G in 21 Ländern in den Läden verfügbar sein wird, müssen die meisten Kunden einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter abschließen, um das Gerät mitnehmen zu können. Doch in fünf Ländern ist alles anders, dort lässt sich auch ein sogenanntes PrePaid-Gerät erstehen.
Nur in Belgien ist dieses allerdings auch ohne SIM-Lock-Sperre. Interessant für viele ist dennoch, wo man das iPhone am günstigsten auch ohne Vertrag im kleinen oder größeren Grenzverkehr kaufen kann - eine Übersicht.
Nur mit SIM-Sperre
Tatsächlich bieten derzeit nur Italien, Schweiz, Australien und die Belgien das iPhone 3G ohne Vertrag an.
Doch die schweizer Swisscom gibt unumwunden zu, dass man für 519 bzw. 619 CHF das iPhone zwar erwerben und auch in Deutschland nutzen kann, "jedoch hat das Gerät eine SIM-Lock für 2 Jahre. Das bedeutet, Sie können das iPhone während dieser Zeit ausschliesslich mit einer Swisscom-SIM-Karte nutzen." Auch in Italien ist dies der Fall, wo man bei TIM und Vodafone gleichermaßen das iPhone für 499 bzw. 569 Euro vertragsfrei erstehen kann. Wer dieses Jahr eine Reise nach Australien plant kann sogar noch 50 Euro sparen, denn dort ist über den Anbieter Optimus das iPhone 3G für etwa 445 bzw. 519 Euro zu haben. Zoll und Einfuhr nicht mitgerechnet natürlich."
Quelle:
http://www.maclife.de/index.php?module=P...1&pid=8560
Sind dies veraltete Informationen? Kann mich jemand aufklären was jetzt Sache ist?
mfg
Niko