Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

komme seit heute nicht mehr ins internet SOS
#41

Hi,

ich las gerade etwas in den FAQ´s auf der T-Mobile Homepage, das mich etwas verwundert.

"Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?

Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."

Gut, man muss die Kunden ja nicht mit der Nase draufstoßen, dass es auch "befreite" iPhones gibt, aber darf man so einfach die Umwahrheit schreiben ?

Gruß,

chris
Zitieren
#42

Hallo Leute,

ich neu hier, habe aber das gleiche Problem. Es kann ja wohl nicht sein, dass das in den AGB´s der Telekom steht. Es soll laut T-Mobile Service Hotline im Internet stehen. Lt. T- Mobile soll nicht das Iphone gesperrt sein, sondern der Handy Web Tarif gesperrt sein. Wenn ich mich für Web and walk XL entschliesse, soll es sofort wieder gehen?????

Das liest sich hier aber anders. Wäre doch glatt wert, in der Zeitung angeprangert zu werdenEvil1

nobbi29
Zitieren
#43

Hi,

würde mich mal interessieren, ob es mit einem anderen Tarif funktioniert.
Der Typ heuet im T-Punkt meinte, es sei völlig egal, welchen Tarif ich für mein i[/align]talienisches iPhone nehme, es würde nie funktionieren, da diese generell nicht mehr unterstützt würden.
Gut, so richtig kompetent war der auch nicht, aber wer ist das schon in dem Laden Rolleyes
Ich schaue mich jedenfalls derzeit bei o2 ud vodafone um. Die scheinen nicht so xenophob zu sein.
Hat hier schon einer Erfahrungen mit Simyo gemacht ?

Gruß,

chris
Zitieren
#44

Ich habe heute mal meine Kombicard (also eine zweite Karte zum Max-Tarif) ins iPhone getan und das ging sofort! Allerdings weiß ich nicht, was das für eine Datenoption ist. Gebucht habe ich nix. Muss morgen mal mit T-Mobile telefonieren.
Bei den AGBs steht aber auch in der Tat nur bei der web'n walk HandyFlat, dass die nicht buchbar mit iPhone sei. Bei den anderen ist nur Blackberry und Sidekick genannt.
Zitieren
#45

Guten Abend,

ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin auch der Meinung, dass ein anderer Vertrag nix bringt. Meine Simkarte in einem anderen Nokia 6130 Handy geht sofort ins Internet, es sieht wirklich so aus, dass IMEI des Iphone und die Kartennummer gemeinsam gesperrt sind. Da es ein Business Vertrag ist, hab ich die Business Hotline angerufen, die konnte mir auf die Fehlermeldung " Fehler bei PDP Identifzierung" nix sagen und wollte mich zu Apple weiterleiten, die waren aber um die Uhrzeit nicht mehr zu sprechen.

Ich hab mir den Zeigefinger wundgeklickt, aber zu meinem Web and walk Handy Flat Tarif habe ich keine Einschränkung bzgl. des verwendeten Gerätes gefunden. Für eine Hinweis wäre ich dankbar.

Gute Nacht

Nobbi
Zitieren
#46

Hab das selbe Problem komme seite ca. 10 Tagen nicht mehr ins Internet.
Fehler:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Das Problem besteht im MAX Friends mit der Option "Time 300"
Mit T-Mobile habe ich eben telefoniert und keine wusste was zu dem Thema.
Eine Dame aus dem Technikbereich hat das jetzt zur überprüfung weitergegeben und meinte das sie sich in weinigen Tagen mit mir wieder telefonisch in Verbindung setzen.
Habe dann kurz darauf eine SMS von T-Mobile bekommen wo drin stand:

"Ihre Anfrage zur Netzströrung bearbeiten wir unter der Service-Auftrags ID ......"

Bin mal gespannt ob was dabei raus kommt.
Zitieren
#47

So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab grade mit t-mobile telefoniert und auch bei meiner freimütigen Erwähnung von einem im Ausland gekauften iPhone kam kein Aufschrei. Der Mann wunderte sich nur, dass ich überhaupt noch bis Freitag über die Handyflat surfen konnte. Das sollte eigentlich schon länger nicht gehen.
Daraufhin habe ich (auf seine Empfehlung) die Option web'n walk 300 gewählt.
Aber leider, leider kommt immer noch "Fehler bei der PDP-Identifizierung".
Wie schon oben geschrieben, komme ich mit der Kombicard ohne Probleme rein.
Ist da vielleicht mit meiner Karte was nicht in Ordnung?
Wobei ich über meinen Treo 650 auch mit meiner Hauptkarte ins Netz komme.
Zitieren
#48

Hallo,

es verwundert mich stark, dass man dir nach dem Aufschrei noch den Tarif web-n-walk300 angeboten hat. Ich habe den gleichen Tarif und komme seit Freitag nicht mehr mit meinem italienischen iPhone ins Internet. Telefonie über meinen Telly Basic-Tarif ist weiterhin problemlos möglich. Eineinhalb Monate konnte ich mit meinem web-n-walk300 surfen, dann war plötzlich Feierabend.
Heute werden der Vertrag und die Option fristlos gekündigt und dann gehe ich zu o2.
Ich glaube nicht, dass du mit deinem neuen Tarif glücklich sein wirst. Laut letzter Auskunft (sh.vorhergehenden post) sei es ja eh egal, welchen Tarif man für sein ausländisches iPhone nimmt, da eh alle für Datentarife gesperrt werden. Da hilft dann nicht mal mehr ein Complete L-Tarif.
So langsam wird eine Rechtsschutz-Versicherung immer interessanter.....

Gruß,

chris
Zitieren
#49

Kam ja kein Aufschrei.
Und fristlos kündigen wird sicherlich auch nicht so einfach gehen.
Ich wüsste aber mal gerne, warum ich mit meiner Kombicard ins Netz komme.
Das schließt doch zumindest die IMEI-Sperre aus, oder?
Übrigens kommt zumindest bei mir in "Mein T-Mobile", wenn ich auf Tarifoptionen gehe, immer noch das "Wartungsfenster"
Zitieren
#50

So, nochmal telefoniert. Also: Auf der Kombicard ist ein Web'n Walk Starter Tarif automatisch geschaltet. Also 9 Cent pro Minute.

Jetzt mal eine andere Frage.
Sollte/darf/kann man denn bei der Hotline angeben, dass man ein Nicht-T-Mobile-iPhone besitzt?
Zitieren
#51

Stimmt, habe ich mich verlesen ;-)
Die fristlose Kündigung fordere ich jetzt einfach mal, da T-Mobile ja schon mal kommentarlos meinen web-n-walk300 Tarif vertragswidrig gesperrt hat. Dann nützt mir der Telly Basic auch nicht mehr viel.
Leider bekommt man von T-Mobile ja keine ehrliche Antwort auf die Frage nach der IMEI-Sperre. Das einzige Entgegenkommen, das ich bislang seitens T-Mobile gespürt habe, war der Hinweis einer Mitarbeiterin im T-Punkt, dass T-Mobile sehr kulant bei der vorzeitigen Kündigung von Verträgen sei.
Tja, das werde ich dann heute mal ausprobieren. Sonst muß doch noch der Anwalt ran.

zu deiner anderen Frage:
Natürlich musst du es nicht angeben, ist aber auch egal, da sich die Telekom über seinen Vertriebspartner Apple die IMEI-Nummern aller iPhones besorgen kann. Außerdem aktivierst du ja auch dein iPhone und übermittelst da deine Nummer. Nun braucht T-Mobile bloß noch die angemeldeten Nummern mit denen der in Deutschland verkauften Geräten zu vergleichen und schwups, bist du raus.

Gruß,

chris
Zitieren
#52

Zitat:Tja, das werde ich dann heute mal ausprobieren. Sonst muß doch noch der Anwalt ran.
Na, dann berichte mal bitte hinterher.
Bin schon ultralange bei T-Mobile und würde (auch wegen EDGE-Netzabdeckung) ungerne wechseln, aber sooo leidensfähig bin ich dann doch wieder nicht. ;-)
Zitieren
#53

Kenne ich Biggrin

Ich bin schon seit meinem ersten Siemens S10D-Handy (1994) bei der Telekom und habe es trotz einiger Höhen und Tiefen eigentlich nie bereut.
Schade, dass es so zu Ende gehen muss...Crying

Bis später,

chris
Zitieren
#54
Wink 

Biggrin
Hallo Leute,
ich habe eine gute Nachricht für ALLE die dieses Problem haben.

Seit heute geht es wieder.
Hoffe nur ich kann es euch so beschreiben damit es funktioniert.

Ihr müßt als ersteres eure Netzwerk Einstellungen zurücksetzten ( keine sorge da passiert nichts, leider müsst ihr die WLan Daten neu eingeben ).
Iphone startet dann neu, mal versuchen ob sich was getan hat. Sollte das nicht der Fall sein die Hometaste und den EIN-AUS Taster gleichzeitig drücken bis Bildschirm kurz aufblinkt. Warten bis es sich ganz Ausschaltet. ( bei mir kommt die Annanas :blushing: oder der Apple bei euch ). Wieder versuchen ob es diesmal geht.
Zu guter Schluß das Mobile Netz wechseln auf einen anderen Anbieter. Ist egal welcher, da es sich durch den wechsel eine neue IP holt. Logisch geht der andere Anbieter net. Aber genau das ist es bei mir dann gewesen. Hab zu guter Schluß wieder auf T-Mobile gewechselt und promt ging alles wieder.


So nun viel glück bei ALLEN anderen.

Die APN Daten sind so wie zuvor -> internet.t-mobile
-> t-mobile
-> tm

Gruß
Zitieren
#55

Hallo,

keine Chance, funzt nicht. Habe alles ausprobiert.

cu
Frank
Zitieren
#56

Hallo Chris,

was ist denn aus deiner Sonderkündigung geworden? Haben Sie Dich gleich verhaftet oder nachgegeben oder...?
Zitieren
#57

T-Mobile hat einen Filter eingebaut!
Und Sonderkündigung geht gar nicht.Klein gedruckte vor Vertragsabschluss immer lesen!
Einzige Möglichkeit wäre, wenn einer ein Programm schreibt was deine ID ändert.
Zitieren
#58

Hi,

ich habe bislang noch nichts vom rosa Riesen gehört. Keine Ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Vielleicht zapfen die jetzt auch erstmal mein Festnetz und DSL an um zu sehen, ob ich anderweitig konspirativ gegen sie vorgehe Lol
Da ich neben dem web-n-walk 300 nur den Telly Basic habe, sind die Kosten bis Vertragsende (01.07.09) überschaubar. Auf die 60,-/70,- EUR kann ich dann auch noch verzichten, T-Mobile hoffentlich aber auch.
Ich warte heute nochmal ab und frage Samstag mal bei der Hotline nach dem Stand der Bearbeitung.

Gruß,

chris
Zitieren
#59

Hi,



so, habe gerade Post vom rosa Riesen bekommen. Die vorzeitige Kündigung haben sie abgelehnt. Da man mich "als Kunden aber ungern verlieren möchte", hat man mir diverse Goodies zur Auswahl angeboten. Keine Ahnung, wie das läuft: "Suchen Sie sich doch ein neues Handy aus. Stattdessen können Sie auch ein Guthaben erhalten, mit dem Sie telefonieren und unsere Datendienste nutzen können, in einen Tarif ohne Mobiltelefon mit vergünstigten monatlichen Preis wechseln oder - in bestimmten Tarifen - auch 12.000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles&More Konto gutgeschrieben bekommen."



Die Auswahl ist ja so schlecht nicht. Werde da gleich mal anrufen. Den web-n-walk300 (der gesperrte) haben sie jedenfalls anstandslos gelöscht.

Eigentlich wollte ich heute schon zu Vodafone (10,- Internetflat extra für iPhones), aber vielleicht ist das Angebot von T-Mobile ja unschlagbar gut.....



Bis später,



chris
Zitieren
#60

Mir hatte der Hotline-mann gesagt, der web'n walk 300 ginge mit Fremd-iPhone.
Tut er aber ja leider nicht. Der web'n walk starter tut's aber immer noch.
Der Data 30 (von meinem Bruder) angeblich auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jan2thei
15.12.2009, 00:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste