Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Hi,
ich las gerade etwas in den FAQ´s auf der T-Mobile Homepage, das mich etwas verwundert.
"Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?
Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."
Gut, man muss die Kunden ja nicht mit der Nase draufstoßen, dass es auch "befreite" iPhones gibt, aber darf man so einfach die Umwahrheit schreiben ?
Gruß,
chris
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ich habe heute mal meine Kombicard (also eine zweite Karte zum Max-Tarif) ins iPhone getan und das ging sofort! Allerdings weiß ich nicht, was das für eine Datenoption ist. Gebucht habe ich nix. Muss morgen mal mit T-Mobile telefonieren.
Bei den AGBs steht aber auch in der Tat nur bei der web'n walk HandyFlat, dass die nicht buchbar mit iPhone sei. Bei den anderen ist nur Blackberry und Sidekick genannt.
Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Guten Abend,
ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin auch der Meinung, dass ein anderer Vertrag nix bringt. Meine Simkarte in einem anderen Nokia 6130 Handy geht sofort ins Internet, es sieht wirklich so aus, dass IMEI des Iphone und die Kartennummer gemeinsam gesperrt sind. Da es ein Business Vertrag ist, hab ich die Business Hotline angerufen, die konnte mir auf die Fehlermeldung " Fehler bei PDP Identifzierung" nix sagen und wollte mich zu Apple weiterleiten, die waren aber um die Uhrzeit nicht mehr zu sprechen.
Ich hab mir den Zeigefinger wundgeklickt, aber zu meinem Web and walk Handy Flat Tarif habe ich keine Einschränkung bzgl. des verwendeten Gerätes gefunden. Für eine Hinweis wäre ich dankbar.
Gute Nacht
Nobbi
Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Hab das selbe Problem komme seite ca. 10 Tagen nicht mehr ins Internet.
Fehler:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"
Das Problem besteht im MAX Friends mit der Option "Time 300"
Mit T-Mobile habe ich eben telefoniert und keine wusste was zu dem Thema.
Eine Dame aus dem Technikbereich hat das jetzt zur überprüfung weitergegeben und meinte das sie sich in weinigen Tagen mit mir wieder telefonisch in Verbindung setzen.
Habe dann kurz darauf eine SMS von T-Mobile bekommen wo drin stand:
"Ihre Anfrage zur Netzströrung bearbeiten wir unter der Service-Auftrags ID ......"
Bin mal gespannt ob was dabei raus kommt.
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab grade mit t-mobile telefoniert und auch bei meiner freimütigen Erwähnung von einem im Ausland gekauften iPhone kam kein Aufschrei. Der Mann wunderte sich nur, dass ich überhaupt noch bis Freitag über die Handyflat surfen konnte. Das sollte eigentlich schon länger nicht gehen.
Daraufhin habe ich (auf seine Empfehlung) die Option web'n walk 300 gewählt.
Aber leider, leider kommt immer noch "Fehler bei der PDP-Identifizierung".
Wie schon oben geschrieben, komme ich mit der Kombicard ohne Probleme rein.
Ist da vielleicht mit meiner Karte was nicht in Ordnung?
Wobei ich über meinen Treo 650 auch mit meiner Hauptkarte ins Netz komme.
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
19.11.2008, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 13:40 von
chris337.)
Hallo,
es verwundert mich stark, dass man dir nach dem Aufschrei noch den Tarif web-n-walk300 angeboten hat. Ich habe den gleichen Tarif und komme seit Freitag nicht mehr mit meinem italienischen iPhone ins Internet. Telefonie über meinen Telly Basic-Tarif ist weiterhin problemlos möglich. Eineinhalb Monate konnte ich mit meinem web-n-walk300 surfen, dann war plötzlich Feierabend.
Heute werden der Vertrag und die Option fristlos gekündigt und dann gehe ich zu o2.
Ich glaube nicht, dass du mit deinem neuen Tarif glücklich sein wirst. Laut letzter Auskunft (sh.vorhergehenden post) sei es ja eh egal, welchen Tarif man für sein ausländisches iPhone nimmt, da eh alle für Datentarife gesperrt werden. Da hilft dann nicht mal mehr ein Complete L-Tarif.
So langsam wird eine Rechtsschutz-Versicherung immer interessanter.....
Gruß,
chris
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Kam ja kein Aufschrei.
Und fristlos kündigen wird sicherlich auch nicht so einfach gehen.
Ich wüsste aber mal gerne, warum ich mit meiner Kombicard ins Netz komme.
Das schließt doch zumindest die IMEI-Sperre aus, oder?
Übrigens kommt zumindest bei mir in "Mein T-Mobile", wenn ich auf Tarifoptionen gehe, immer noch das "Wartungsfenster"
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
So, nochmal telefoniert. Also: Auf der Kombicard ist ein Web'n Walk Starter Tarif automatisch geschaltet. Also 9 Cent pro Minute.
Jetzt mal eine andere Frage.
Sollte/darf/kann man denn bei der Hotline angeben, dass man ein Nicht-T-Mobile-iPhone besitzt?
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
19.11.2008, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 14:12 von
chris337.)
Stimmt, habe ich mich verlesen ;-)
Die fristlose Kündigung fordere ich jetzt einfach mal, da T-Mobile ja schon mal kommentarlos meinen web-n-walk300 Tarif vertragswidrig gesperrt hat. Dann nützt mir der Telly Basic auch nicht mehr viel.
Leider bekommt man von T-Mobile ja keine ehrliche Antwort auf die Frage nach der IMEI-Sperre. Das einzige Entgegenkommen, das ich bislang seitens T-Mobile gespürt habe, war der Hinweis einer Mitarbeiterin im T-Punkt, dass T-Mobile sehr kulant bei der vorzeitigen Kündigung von Verträgen sei.
Tja, das werde ich dann heute mal ausprobieren. Sonst muß doch noch der Anwalt ran.
zu deiner anderen Frage:
Natürlich musst du es nicht angeben, ist aber auch egal, da sich die Telekom über seinen Vertriebspartner Apple die IMEI-Nummern aller iPhones besorgen kann. Außerdem aktivierst du ja auch dein iPhone und übermittelst da deine Nummer. Nun braucht T-Mobile bloß noch die angemeldeten Nummern mit denen der in Deutschland verkauften Geräten zu vergleichen und schwups, bist du raus.
Gruß,
chris
Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Hallo,
keine Chance, funzt nicht. Habe alles ausprobiert.
cu
Frank
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Hallo Chris,
was ist denn aus deiner Sonderkündigung geworden? Haben Sie Dich gleich verhaftet oder nachgegeben oder...?
T-Mobile hat einen Filter eingebaut!
Und Sonderkündigung geht gar nicht.Klein gedruckte vor Vertragsabschluss immer lesen!
Einzige Möglichkeit wäre, wenn einer ein Programm schreibt was deine ID ändert.
Beiträge: 21
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Hi,
so, habe gerade Post vom rosa Riesen bekommen. Die vorzeitige Kündigung haben sie abgelehnt. Da man mich "als Kunden aber ungern verlieren möchte", hat man mir diverse Goodies zur Auswahl angeboten. Keine Ahnung, wie das läuft: "Suchen Sie sich doch ein neues Handy aus. Stattdessen können Sie auch ein Guthaben erhalten, mit dem Sie telefonieren und unsere Datendienste nutzen können, in einen Tarif ohne Mobiltelefon mit vergünstigten monatlichen Preis wechseln oder - in bestimmten Tarifen - auch 12.000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles&More Konto gutgeschrieben bekommen."
Die Auswahl ist ja so schlecht nicht. Werde da gleich mal anrufen. Den web-n-walk300 (der gesperrte) haben sie jedenfalls anstandslos gelöscht.
Eigentlich wollte ich heute schon zu Vodafone (10,- Internetflat extra für iPhones), aber vielleicht ist das Angebot von T-Mobile ja unschlagbar gut.....
Bis später,
chris
Beiträge: 74
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Mir hatte der Hotline-mann gesagt, der web'n walk 300 ginge mit Fremd-iPhone.
Tut er aber ja leider nicht. Der web'n walk starter tut's aber immer noch.
Der Data 30 (von meinem Bruder) angeblich auch.