04.12.2008, 13:50
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
Habe folgendes Prob:
Bisher habe ich einen Netgear-Router in Netzwerk benutzt und sämtliche Verbindungen haben ohne Probs funktioniert, d.h. egal ob MacBook, MacMini, oder iPhone haben sich problemlos gefunden und eine Verbindung ins Netz war möglich!
Jetzt habe ich den Router gegen einen LinkSys WAG54G ADSL Gateway ausgetauscht und damit fingen die Probs am iPhone an.
Das iPhone will einfach keine Verbindung mit dem Linksys eingehen. Die beiden finden sich zwar, aber mehr auch nicht.
Ich habe schrittweise sämtliche Firewalls, Verschlüsselungen und Zugangsbeschränkungen im LinkSys ausgeschaltet um dem Prob näher zu kommen, aber ohne Erfolg.
Das iPhone gibt jedesmal die Fehlermeldung einer fehlgeschlagenen Verbindung aus!
Die anderen Geräte im Netzwerk funktionieren nach wie vor ohne Probleme!
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. Wäre dankbar
vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
Habe folgendes Prob:
Bisher habe ich einen Netgear-Router in Netzwerk benutzt und sämtliche Verbindungen haben ohne Probs funktioniert, d.h. egal ob MacBook, MacMini, oder iPhone haben sich problemlos gefunden und eine Verbindung ins Netz war möglich!
Jetzt habe ich den Router gegen einen LinkSys WAG54G ADSL Gateway ausgetauscht und damit fingen die Probs am iPhone an.
Das iPhone will einfach keine Verbindung mit dem Linksys eingehen. Die beiden finden sich zwar, aber mehr auch nicht.
Ich habe schrittweise sämtliche Firewalls, Verschlüsselungen und Zugangsbeschränkungen im LinkSys ausgeschaltet um dem Prob näher zu kommen, aber ohne Erfolg.
Das iPhone gibt jedesmal die Fehlermeldung einer fehlgeschlagenen Verbindung aus!
Die anderen Geräte im Netzwerk funktionieren nach wie vor ohne Probleme!
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. Wäre dankbar