Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein iPhone macht sich Nachts selbständig
#21

(21.07.2009, 10:00)ExPalm schrieb:  
(21.07.2009, 09:37)inspi1717 schrieb:  @ExPalm
Doch, leider braucht es so lange.

Rechne doch mal.
Angenommen:
Du sendest immer in 50er Blöcken.
T-Mob rechnet in 100er Blöcken.
Deine 70 MB , welche Du im iPhone angezeigt
bekommen hast verdoppeln sich dann.
Also 70 x 2 = 140 MB.
Du bist eben nicht permanent Online mit dem iPhone,
sondern nur der Datenfluß und somit die Blöcke werden
registriert.

So läuft das glaube ich ab.


Inspi1717 Deine Erklärung bezieht sich auch wieder auf die Abrechnung bei der T-Mobil. Diese ist mit klar.
Aber das iPhone rechnet doch nicht in Blöcken in seinen internen Zähler. Da wird doch der wirkiche Datenverkehr angezeigt oder irre ich micht jetzt?
um mal auf diech einzugehen und nicht diese ganzen seitendiskussionen in deinem thread zu pushen...
also ich hab das auch so verstanden, dass der zähler im iphone ganz normal die reellen datenmengen mitschneidet, was man am ende dann bezahlen muss geht natürlich über die 24h hinterherhinkende t-mobile rechnung.
kann es denn sein, dass du irgendwelche push dienste aktiviert hast die dann nachts wild irgendwelche datenpakete gesendet haben?
Zitieren
#22

Danke elMit,

ich habe keine Pushdienste laufen und Mailabfrage ist manuell.
Ich habe gestern noch bevor ich ins Bett gegangen bin mir das Wetter für Heute mit WeatherPro und einmal bei Ebay mit dem App meine Gebote kontrolliert. Könnte es sein, dass eines der Apps beim Sperren nicht beendet wurde und fröhlich die Nacht duch ständig über T-Mobile sich aktualisiert hat? Aber kommt dann ein Datenvekehr von ca. 90MB zustande? (reelen 90MB nicht was T-Mobile blockweise daraus macht)

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#23

also 90 mb wegen wetterdaten oder ebay abfragen wäre für reellen datenverbrauch schon abnormal, hast du vll. ein backgrounder app, dass apps im hintergrund weiterlaufen? dann könnte das sein, sonst sollte sowas afaik eigentlich nicht vorkommen....
Zitieren
#24

Mal von den Pushdiensten abgesehen dachte ich das Background Apps nur mit einem JB gehen? Denn ich nicht habe.
Und da ich in den letzten 3 Monaten gerade Mal auf Max. 120MB Datenverkehr pro Monat (laut T-Mobil Abrechnung) gekommen bin, kann ich nicht nachvollziehen was bei mir diesen extremen Datenverkehr von 90 MB über Nacht verursacht haben könnte. Ich habe vorhin schon mal bei T-Mobile angerufen und nachgefragt ob man im laufenden Monat schon einen EVN für den Datenverkehr bekommen könnte, das wurde aber verneint, dieses ginge zur Not für die Telefonverbindung aber nicht für Daten. Da müsste ich die nächste Rechnung abwarten.
Da bin ich echt gespannt. Aber selbst wenn ich sehe, dass es da zu einem Datenverkehr gekommen ist, weiß ich immer noch nicht was die Ursache dafür sein kann. Und da ich nur 200MB Datenvolumen habe nervt mich das besonderst, dass ich für den Rest des Monats mein iPhone nur noch zum Telefonieren benutzen kann ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#25

also als ich mal fragen gehab hab wie die daten in meiner kostenkontrolle zusammenkommen (kosten für datenverbindung obwohl ich in meinem limit war) haben die mri auskunft darüber gegeben.... das ist ja komisch
ich würd nochmal anrufen über die 2202 und meckern, erfahrungsgemäß muss man denen erstmal auf die füße treten bevor sich was regt, scheint firmenpolitik zu sein....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Leibsen
21.05.2010, 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste