Beiträge: 370
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
4
Danke elMit,
ich habe keine Pushdienste laufen und Mailabfrage ist manuell.
Ich habe gestern noch bevor ich ins Bett gegangen bin mir das Wetter für Heute mit WeatherPro und einmal bei Ebay mit dem App meine Gebote kontrolliert. Könnte es sein, dass eines der Apps beim Sperren nicht beendet wurde und fröhlich die Nacht duch ständig über T-Mobile sich aktualisiert hat? Aber kommt dann ein Datenvekehr von ca. 90MB zustande? (reelen 90MB nicht was T-Mobile blockweise daraus macht)
Gruß
ExPalm
MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD iPhone 7 32GB iPad 3 WiFi 32GB AppleTV 3
Beiträge: 210
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
also 90 mb wegen wetterdaten oder ebay abfragen wäre für reellen datenverbrauch schon abnormal, hast du vll. ein backgrounder app, dass apps im hintergrund weiterlaufen? dann könnte das sein, sonst sollte sowas afaik eigentlich nicht vorkommen....
Beiträge: 370
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
4
Mal von den Pushdiensten abgesehen dachte ich das Background Apps nur mit einem JB gehen? Denn ich nicht habe.
Und da ich in den letzten 3 Monaten gerade Mal auf Max. 120MB Datenverkehr pro Monat (laut T-Mobil Abrechnung) gekommen bin, kann ich nicht nachvollziehen was bei mir diesen extremen Datenverkehr von 90 MB über Nacht verursacht haben könnte. Ich habe vorhin schon mal bei T-Mobile angerufen und nachgefragt ob man im laufenden Monat schon einen EVN für den Datenverkehr bekommen könnte, das wurde aber verneint, dieses ginge zur Not für die Telefonverbindung aber nicht für Daten. Da müsste ich die nächste Rechnung abwarten.
Da bin ich echt gespannt. Aber selbst wenn ich sehe, dass es da zu einem Datenverkehr gekommen ist, weiß ich immer noch nicht was die Ursache dafür sein kann. Und da ich nur 200MB Datenvolumen habe nervt mich das besonderst, dass ich für den Rest des Monats mein iPhone nur noch zum Telefonieren benutzen kann ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
Gruß
ExPalm
MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD iPhone 7 32GB iPad 3 WiFi 32GB AppleTV 3
Beiträge: 210
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
also als ich mal fragen gehab hab wie die daten in meiner kostenkontrolle zusammenkommen (kosten für datenverbindung obwohl ich in meinem limit war) haben die mri auskunft darüber gegeben.... das ist ja komisch
ich würd nochmal anrufen über die 2202 und meckern, erfahrungsgemäß muss man denen erstmal auf die füße treten bevor sich was regt, scheint firmenpolitik zu sein....