Googgle Chrome telt zu viel nach Hause. Jeder Google Chrome hat eine eigene ID. das bedeutet Werbung nach Maß. Und wer weiss was es sonst noch bedeutet. Kann man mit Umwegen umgehen. Ist aber nix für mich.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Dann heißt es warten auf Iron für den Mac, das ist der Chrome Browser ohne ID un schnüffeln.
Gruß
access
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich bin mit Safari und Opera auch gut verpflegt......
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
Habe egal unter welchem System (Win, Linux oder jetzt MAC) immer nur den Standartbrowser verwendet. Und Safari ist spitze (ausser die Vorgabe bei DL's, dass man nicht individuell wie bei IE entscheiden kann wohin)
Beiträge: 3.938
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
76
Off Topic:
@xelleron
Bin grad nich am Mac (und da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtetet) aber in der Windows Version vom Safari kannst du via Einstellungen > Allgemein > "Downloads sichern in" > "Auswählen" (Drop Down Menü) den Ordner selektieren wohin es gehen soll - jedoch nich wie bei Opera für jeden einzelnen seperat.
MfG
Jack
Beiträge: 1.099
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
52
Ich nutze Chrome für Mac seit September als pre-Version und kann nur gutes Berichten. Die Werbung ignoriert man, ganz gleich um welchen Browser es sich handelt.
Das schlanke Design und die Geschwindigkeit sind für mich nicht zu toppen.
Beiträge: 1.092
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
10
Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner und finde Chrome echt super! Was stört es mich wenn er irgendwelche Statistiken nach Hause sendet?? FALLS er es überhaupt tut (kann man in den Einstellungen einstellen). Das mit der Werbung nach Maß kann ich auch nicht bestätigen. Chrome ist für mich mit viel Vorsprung der beste Browser. Gefolgt von Safari, welcher aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist...
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
so, nun teste ich opera und chrome schon seit fast einem halben jahr und dachte mir, ich könnte mal das aktuelle zwischenfazit in den thread hauen...
opera habe ich unter windoof geliebt, leider finde ich ihn auf dem mac nicht mehr sooo toll. safari auf´m mac ist einfach mal noch ´n tick besser.
aber: chrome ist eine echte alternative... wenn´s einfach nur ums surfen geht, dann schnapp ich mir immer chrome. der ist dann einfach mal schneller als safari. auch bei einer 16000er leitung ist chrome spürbar schneller.
aber wenn´s um sachen wie online-banking usw. geht, dann kommt safari zum einsatz. eigentlich völlir irrational, aber ich möchte chrome keine super-sensiblen daten anvertrauen. keine ahnung warum ich da diese macke habe.
ohne chrome wäre mein leben langsamer.
vielleicht legt opera ja bald mal wieder nach (auf dem iphone hat´s ja auch geklappt)