Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

das ist das wiederrufsrecht und gilt glaube ich nur für verpackte ware

achja, kann ich das ganze eig auch im shop reklamieren etc. wenn ichs über die hotline gekauft und zugeschickt bekommen habe ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren

Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich sagen: Du hast dich für die Telekom entschieden und die liefern ihre Leistung - von meinem Verständnis her würde ich also behaupten - du hast keine wirkliche Begründung vom Vertrag zurück zu treten... Das Problem besteht ja zwischen dir und Apple...
Klingt hart, aber wir reden hier vom rosa Riesen - hab mit denen meine eigenen Erfahrungen gemacht und werde den Schritt in die T-Hölle kein zweites Mal wagen!

Allerdings (als Tipp, falls "T" rum zickt): Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Beschwerdepost am besten an Herrn Obermann adressiert werden sollte!!! Bei mir hats geholfen, kompetente schnelle Hilfe - der "Kundenservice" hingegen hat mich immer wieder versucht ab zu wimmeln...
Zitieren

@Hotzi
Deine Aussage und deine Signatur passen ja so zusammen... Rofl


(24.06.2010, 15:12)hotzi99 schrieb:  NEIN ich bin nicht neidisch, nur habe ich die erfahrung gemacht das es nicht gut ist gleich der erste zu sein wenn was neues rauskommt. Ob das mit einem Auto, Motorrad ist.

und jetzt Hotzis Signatur
Zitat:
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut. Profis die Titanic.
Zitieren

tatsächlich hat der rahmen nur 2 unterbrechungen. die 3. line ist ein designelement.
was mich nur stutzig macht ist das es bei manchen leuten angeblich gar keine probleme gibt und bei anderen es auch mit bumper nicht besser wird.
scheint also schlechtes design kombiniert mit fertigungsproblemen zu sein.

hier 2 zitate die mir in dem zusammenhang einfallen:

"design is not how it looks like, design is how it works" steve jobs

"form follows function"
Zitieren

Aber ich muss sagen, selbst wenn ich mein iPhone mit beiden Händen fest umschließe kann ich immernoch hervorragend telefonieren. Find ich gut Biggrin

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren

(01.07.2010, 23:20)sKarma schrieb:  hat man da nicht 14 tage zeit, zurückzutreten?

Wenn Du online Deinen Vertrag abgeschlossen bwz. verlängert hast, dann hast Du auf jeden Fall 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Dumm nur, wenn Dein Handy innerhalb der 14 Tage nicht angekommen ist! Wacko
Zitieren

Das Problem ist, dass es offiziell ja abgestritten wird, also eben auch weder ein Garantie, noch ein Reklamationsfall ist. Wenn Du im T-Punkt warst, wird es sicher schwierig, vom Vertrag zurückzutreten.

Ich will hier nochmal klarstellen, dass ich kein Apple-Neider und auch grundsätzlich nicht total gegen das iPhone bin. Ich habe mich selbst sehr darauf gefreut, schon seit Monaten, zumal es auch mein erstes gewesen wäre. Aber IPhoen hat ganz klar recht mit seiner Aussage. Diejenigen, die das Phone ohne Vertrag kaufen und für die 32 GB-Variante schlanke 750 Euro auf den Tisch legen (die Freaks, die bei eBay 1000-1300 € bezahlen mal ausgenommen) sollten schon ein ohne Probleme funktionierendes Gerät erwarten können. Bei mir kommt noch dazu, dass ich eben mein Blackberry Bold 9000 aufgrund diverser beruflicher Emails und Bloomberg-Nutzung behalten werde, sodass ich eigentlich nur ein Zweithandy zum Surfen, Nachrichten lesen und rumspielen suche. Mit Rumspielen meine ich keine Handyspiele, sondern ein bisschen chatten oder sonstwas, was aufgrund des größeren Displays einfach besser ist.

Ich persönlich finde die Bumper auch mehr als hässlich und werde auch keinen kaufen, nur damit es abschirmt. Apple ist ne Erfolgsgeschichte, aber niemand wird gehasst, wenn er mal eingesteht, dass mal ein Modell nichts geworden ist oder die Konstruktion unglücklich war. Stattdessen dann eben öffentlich zu sagen Don't hold it in this way ist einfach unterste Schublade.

Vielleicht gibts ja noch irgendeine Art Fix dafür. Erstmal einen schönen Tag für Euch.
Zitieren

Eben gefunden (ich hoffe ich hab den hier nicht irgendwo schon überlesen):

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone...eut-update

So langsam fehlen mir die Worte und ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
Einerseits habe ich das Gefühl, dass die Probleme gepusht werden, weil es mir unerklärlich ist wie einer Firma wie Apple so ein gravierender Fehler unterlaufen kann. Andererseits können mittlerweile unendlich viele Videos, Beschwerden und Klagen nicht von zu dummen iPhone-Bedienern kommen, die zufällig alle mit Links telefonieren...
Aber die Aussagen von Mr. Jobs gegenüber seinen Kunden finde ich mittlerweile schon sehr dreist und zeugt nicht gerade von dem Willen seine Kunden zufrieden zu stellen... Scheinbar ist sich der Mann seiner Sache bzw. Produkte so sicher, dass er der Meinung ist sich diese Art der Behandlung und Fehler ohne Folgen leisten zu können... Bei diesen Aussagen kommt man sich eher verarscht vor und sollte sich nach Alternativen umsehen, wenn sich da nichts ändert.
Schwache Leistung Mr. Job(s), auf den er scheinbar nicht mehr viel Wert legt.
Zitieren

Edit: früh am morgen... Mail gefälscht (ändert trotzdem nichts an meiner Meinung), trotzdem ist der Umgang mit den Kunden nicht in Ordnung - nach nunmehr 1 Woche nochimmer keine Stellungsnahme getätigt zu haben und den Verkauf weiter laufen zu lassen ist ne Frechheit...
Zitieren

Also ich muss mich nochmal zu Wort melden, und meine Berichte über Empfangsprobleme etwas relativieren.

Ich vermute mal dass es bei einigen anderen genauso sein wird wie bei mir.

Um das ganze zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen.

Ich habe damals bei meinem iPhone 3G den 3G Modus ausgestellt um Batterielaufzeit zu sparen, und da ich mit dem 3G sowieso eher schlechten UMTS Empfang in meiner Stadt hatte.

Beim neuen iPhone 4 habe ich die 3G Option aktiv gelassen, da die Batterielaufzeit nun erheblich besser geworden ist.

Der UMTS Empfang ist auch tatsächlich besser als beim iPhone 3G, jedoch merke ich mit aktivem 3G dass das beschriebene Antennenproblem besteht.

Deaktiviere ich jetzt jedoch 3G, sodass ich wie auf meinem iPhone 3G nur noch Edge nutze, tritt das Empfangsproblem nicht mehr auf. Bzw. dann wohl eher das Problem der fallenden Signalstärke.

Mir stellt sich daher also die Frage ob das Problem vielleicht dadurch verursacht wird dass alle iPhone 4 Besitzer jetzt 3G aktiviert haben und mit Ihren alten iPhones dieses deaktiviert hatten um Batterielaufzeit zu sparen.

Das würde dann nämlich eindeutig darauf hinweisen dass das Problem dadurch begründet ist, und es evtl. auch schon bei vorherigen iPhones der Fall ist.

Momentan kann ich es allerdings nicht mit meinem alten iPhone 3G testen, da es zu Hause liegt. ;-)

Kann jemand meine Vermutung bestätigen???
Zitieren

Das bestätigt meiner Meinung nach den Bericht von anandtech. Aber gleichzeitig würde ich trotzdem sagen das es sich um einen groben Fehler handelt - das iPhone ist ja nunmal ein Internettelefon - was nutzt es mir, wenn ich damit höchstens die Edge-Verbindung nutzen kann, wo es eigentlich technisch in der Lage ist/sein sollte eine weitaus bessere Leistung zu erzielen...
Zitieren

Mich würde mal interessieren, wenn jemand von den iPhone 4 Besitzern tatsächlich einen Bumper bzw. einfach eine Silikonhuelle, wie es sie für das 3GS zu Hauf gibt, draufmacht, ob dann das Problem komplett eliminiert wird.
Zitieren

(02.07.2010, 10:55)Tashina schrieb:  Das bestätigt meiner Meinung nach den Bericht von anandtech. Aber gleichzeitig würde ich trotzdem sagen das es sich um einen groben Fehler handelt - das iPhone ist ja nunmal ein Internettelefon - was nutzt es mir, wenn ich damit höchstens die Edge-Verbindung nutzen kann, wo es eigentlich technisch in der Lage ist/sein sollte eine weitaus bessere Leistung zu erzielen...

Wenn es so sein sollte dann wäre es für mich kein grober Patzer denn wenn das 3G Netz schon mieß ist an dem Ort wo man das Problem hat dann ist es doch nur logisch das die Verbindung abkackt wenn mandie Antenne zuhällt.

Das Problrm ist mit Bumber weitgehend beseitigt
Zitieren

Hallo AndyHH! Also ich kann sagen, dass es mit einer Silikon-Hülle keinerlei Empfangsprobleme mehr gibt.

Ich hatte vorher immer so 2-3 Balken weniger, wenn ich das Gerät so gehalten habe, dass ein Kurzschluß der Antennen entsteht. Jetzt mit meiner Hülle von Belkin habe ich mit dem selben Griff keinerlei Empfangseinbußen.
Zitieren

Zitat saroman: "Wenn es so sein sollte dann wäre es für mich kein grober Patzer denn wenn das 3G Netz schon mieß ist an dem Ort wo man das Problem hat dann ist es doch nur logisch das die Verbindung abkackt wenn mandie Antenne zuhällt."

Es ist doch aber ein Unterschied ob ich 3G nutzen kann (weil es da ist, in welcher Qualität auch immer) oder ob ich die Möglichkeit gar nicht erst bekomme weil mein Gerät einen Konstruktionsfehler hat. Schlechtes 3G ist doch immer noch besser als gar keins oder?
Zitieren

Hallo,

folgendes gilt:

1.) Unterschrift im Telekom Shop: Kein 14 Tage Rückgaberecht
2.) Internet und oder Hotline: 14 Tage Rückgaberecht auch ohne Begründung

Grundsätzlich gilt für 1 und 2 auch § 313 BGB aus dem Schuldrecht, damit hab ich früher immer den Vertragsrücktritt in den Klausuren beim Kauf (§433 ff.) begründet.

Paragraph § 313 findet hier meiner Auffassung nach Anwendung, denn dort heißt es interpretationsfrei:
Zitat:(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.

(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Die Zweckbestimmung des Gerätes ist zweifelsfrei das Telefonieren, damit wäre die Vorstellung und der im Verkehr übliche Gebrauch beschrieben, ist dieses nicht möglich muss der Vertragspartner TELEKOM nicht APPLE nachbessern.

Apple hat mit der Telekom einen sog. "Vertrag zur Geschäftsbesorgung", dass ist quasi ähnlich wie ein Reisebüro einen solchen Vertrag mit dem Veranstalter hat. Die Ansprüche richten sich meiner Auffassung nach gegen die Telekom.

Man findet im Telekom Shop oft auch gebrauchte 3G / 3GS Geräte aus Retouren, d.h. ich gehe davon aus, dass die Telekom diese auf eigenes Risiko bezahlt und dann wieder im Shop veräußert, eben solche Geräte, wo die Kunden vom Widerruf gebrauch gemacht haben.

Unabhängig davon hat jeder Kunde ein Widerrufsrecht, sofern er nicht in den Telekom Shop bestellt oder gekauft hat.

Eine weitere Anspruchsgrundlage gegen die Telekom würde ich aus dem..
Zitat:§ 314
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
... ableiten.

In jedem Fall würde ich der Telekom eine Frist zur sog. Nacherfüllung anbieten, ob sie dieses einhalten kann / will / möchte ist völlig egal, dient aber der Formwahrung.
Zitieren

John Gruber hat auf seinem Blog Daring Fireball das Ergebnis eines kleines UMTS-Geschwindigkeitsvergleiches zwischen iPhone 4, iPhone 3GS und iPad WiFi+3G veröffentlicht. Das Resultat bestätigt Berichte, wonach sich die Signalstärke des iPhone 4 im Vergleich zu vorherigen Generation deutlich verbessert hat, selbst wenn der Antennen-Rahmen großflächig berührt wird. In den Tests erreichte das iPhone 4 auf dem Tisch liegend eine Upload-Geschwindigkeit von 1,26 Mbit je Sekunde sowie eine Download-Geschwindigkeit von 2,38 Mbit je Sekunde. Nimmt man das iPhone 4 in die Hand und berührt die kritische untere linke Ecke mit dem Handballen, sinken diese Werte auf 1,18 Mbit je Sekunde beziehungsweise auf 1,61 Mbit je Sekunde. Diese ist noch immer deutlich besser als beim iPhone 3GS und selbst beim iPad. Diese Geräte erreichen nur ungefähr 10 Prozent der Upload-Geschwindigkeit sowie 60 Prozent der Download-Geschwindigkeit. Dabei zeigt sich auch, dass die Latenz beim iPhone 4 mit rund 235 Millisekunden deutlich besser ausfällt, als beim iPhone 3GS mit 2119 Millisekunden und beim iPad WiFi+3G mit 1254 Millisekunden. Damit eignet sich das iPhone 4 offenbar besonders gut für mobile Internet-Spiele. Selbst mit den Problemen am Antennenrahmen stellt das iPhone 4 also eine deutliche Verbesserung gegenüber vorherigen Generationen dar. (sb)

http://www.mactechnews.de/news/index/UMT...47195.html
Zitieren

habe meins im netz gekauft und das wiederrufsrecht steht mir zu (ich meine sogar das würde sogar beim shopkauf zutreffen) kann ich denn nun meinen vertrag auch im shop wiederrufen damit ich den ganzen mist nicht zurückschicken muss ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren

Apples Stellungnahme: http://www.apple.com/pr/library/2010/07/...etter.html

Es wird, wie eigentlich zu erwarten war, keine Verbesserung durch das Softwareupdate geben. Nur die Anzeige wird verändert, da sie angeblich falsch ist.
Zitieren

Nachdem ich ca ne dreiviertel stunde im shop nach nem htc alternativ gerät geschaut habe und mir dann vorerst nen case fürs iphone mitgenommen habe (löst das problem vorerst) habe ich mich entschlossen der sache eine chance zu geben. die erklärung von azro im anderen threat ist doch relativ schlüssig. ich konnte mir auch nicht vorstellen dass apple so einen krassen fehler begeht, das würde die these ehr stützden dass apple dem 4.0 jailbreak direkt den wind aus den segeln nehmen will. Ob die Anzeige gefaked ist kann man ja mit ner einfachen geschwindigkeits app messen...

ich muss sagen, wenn momentan der empfang bei mir ganz runter geht kann ich trotzdem noch anrufen...telefonieren habe ich noch nicht probiert

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste