Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funktioniert jetzt die MultiSim oder nicht ?
#1

Hallo!!
Werde aus den verschieden Berichten hier nicht schlau und auch die Telekom hilft mir nicht weiter.
Ich habe ein iPhone 4 mit Complete L Business und habe mir ein ipad 16GB Wifi 3G gekauft. Jetzt würde ich mir gerne eine Multisim besorgen und ab und an mal mit dem iPad ins Netz gehen.:
Laut t-mobile muss ich einen neuen (zweiten) Tarif bezahlen (19,90 Euro im Monat) das ich dann im iPad surfen kann. Eine Multisim würde nicht im iPad funktionieren und wenn doch dann können hohe Kosten auf mich zukommen.
Hier im Forum habe ich schon ein paar mal gelesen das es möglich ist, dies waren aber alles Berichte vom August 2010.
Meine Frage: Kann mir defintiv jemand sagen das es funktioniert oder nicht oder was ich evtl. für apps brauche das es läuft. Gibts irgenwelche Einschränkungen ??

Auf dem iPad ist 3.2.1.
Zitieren
#2

Ab 01. Oktober nutzt die Telekom das sogenannte IMEI Fencing, die die Nutzung von MultiSIM Karten in Verbindung mit einem iPad unterbindet. Dies gilt für alle aktuellen Complete Tarife.
Am besten wartest Du bis zum 03.11.2010, denn dort wird es neue Tarife geben (Complete Mobil S - XL), in denen es kein IMEI Fencing mehr geben wird.
In wie weit Du in einen neueren Tarif wechseln kannst, kann ich aktuell nicht sagen
Zitieren
#3

Meine Frau hat einen Vertrag der 1. Generation, damit klappt es bestens und ohne Probleme und zusätzliche kosten... genial!
Zitieren
#4

In der 1.Gen war es auch noch nicht ausgeschlossen.
Zitieren
#5

Hab einen aktuellen Complete S Tarif und mit meinem iPad kann ich über die Multisim nicht mehr ins Netz. Da die Exklusivbindung der Telekom bald ein Ende hat wird sich der Rosa Konzern bald umschauen, denn mit so einer Aktion machen die sich keine glücklichen Kunden und wenn das Angebot der Konkurrenz super klingt dann bin ich dort schneller weg als denen das lieb ist.
Zitieren
#6


Sehe ich genauso. Mit den neuen Tarifen soll ja auch die MS wieder mit dem iPad funktioneren. Verstehen muss man das alles allerdings nicht. Ich darf demnach mit meinem Lapptop mein Datenvolumen verbrauchen (und das ist ja auch gewollt) aber mit dem iPad darf ich das nicht.

Ich hatte den gleichen Fall und die erste Konsequenz: meine MS bei T gelöscht und wieder meine o2 Karte ins iPad gestopft. Wunderbar.

Ok, die T hat das so entschieden und letztendlich machen wir da nix dran. Ich vermute ja immer noch das irgendein ganz schlauer Kpf bei der T einen riesen Bock geschossen hat.

Ich hoffe inständig, dass die Tarife die man von o2 liest doch interessanter werden als es derzeit die Gerüchte vermelden.


 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#7

Hallo, meine Multisim war am 1.10.2010 auch gesperrt. Seit dem 9.10. allerdings funktioniert sie wieder.
Ich denke die T hat nach Protesten wieder einen Rückzieher gemacht.
Zitieren
#8

Wie geil ist das denn...... Tatsächlich, es funktioniert jetzt wieder. Die Telekom lernt doch noch aus ihren Fehlern. Laugh
Zitieren
#9

hallo

hätte auch mal ne frage zur multisim.

können beide geräete iphone und ipad gleichzeitig eingeschaltet sein?

oder kann ich entweder surfen oder telefonieren?



hab da was gelesen, wenn man mit dem ipad über 3G surft kann man auf dem iphone keine anrufe empfangen
Zitieren
#10

Es war mal so dass wenn man die 3G Verbindung auf'm iPad aktiviert hat und gleichzeitig einen Anruf auf's iPhone bekam das es dann nur einmal kurz geklingelt hat und anschließend die Mailbox ranging. Dieses Problem wurde aber schon längst wieder behoben. Die MultiSim Nutzung auf beiden Geräten ist also uneingeschränkt möglich.
Zitieren
#11

Danke für deine Antwort.

ganz oben steht ja:

Eine Multisim würde nicht im iPad funktionieren und wenn doch dann können hohe Kosten auf mich zukommen.

meint ihr, daß die multisim jetzt dauerhaft im ipad nutzbar ist und keine Kosten entstehen?

Ich möcht das Ding nicht bestellen und dann funktionierts doch nicht.
Zitieren
#12

Die Frage kann dir wenn überhaupt nur die Telekom beantworten.
Zitieren
#13

funktioniert eigentlich eure multisim noch immer?

gibts seitens von t-mobile einen kommentar dazu, ob das nun so bleibt, oder ob sie das wieder beenden?

mfg
Zitieren
#14

Wie aus diesem Bericht zu entnehmen ist, handelte es sich um eine Fehlkonfiguration im System. Also kannst du davon ausgehen dass es erstmal so bleibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste