Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AN ALLE: ACHTUNG!!! O2 und CO. und Banner Abzocke!!!
#81

tritt das nur bei manchen KOSTENLOSEN Apps auf oder auch bei den kostenpflichtigen?

ps: bin auch bei o2 und sollte es demnächst klappen mit dem Sperren von Drittanbietern bitte bescheid geben Smiley
Zitieren
#82

mhh sollte nur bei kostenlosen sein da die sich ja durch werbung finanzieren... wenn du bezahlst hast ja normal keine werbung Smiley
Zitieren
#83

ahja stimmt.. bei den kostenpflichtigen ist ja keine werbung
Zitieren
#84

Ich musste dieser Tage 2mal mit O2 telefonieren und habe sie dann auch drauf angesprochen ob das Sperren von Drittanbietern möglich ist. Komischerweise bekam ich zwei unterschiedliche Antworten
1. Aussage:
Es ist mom. nicht möglich aber man arbeitet daran und ich müsse mich gedulden

2. Aussage:
Es geht nicht und ist auch in Zukunft nicht machbar zu deaktivieren. Dem Mitarbeiter sei auch nichts bekannt das sich daran was ändern soll.

Die haben scheinbar selber nicht viel Ahnung was nun möglich ist und was nicht. Wacko Ich werd in vier Wochen nochmal Nachfragen
Zitieren
#85

ich beakm auch gesagt ist im moment nicht möglich aber umso mehr leute es wollen umso eher wäre es möglich bzw es würde daran gearbeitet werden und sie trägt in die maske ein das ich das gewünscht hätte..
Zitieren
#86

Wie sieht das eigentlich bei prepaid aus (symio, blau) ? Wenn kein Geld mehr drauf ist kann doch auch nichts mehr verbucht werden?
Zitieren
#87

Hallo, werde morgen auch sofort Drittanbieter Sperren lassen. Die Message Mobile GmbH hat allerdings schon 4,99 von mir abgebucht. Und somit habe ich ja ein Abo am Hals wie soll ich mich verhalten? Kündigen? Oder werden die 4,99 nicht mehr abgebucht nachdem ich Drittanbieter hab Sperren lassen. Brauche dringend Hilfe!!!

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#88

https://iszene.com/thread-104084.html

Post 3 beachten
Zitieren
#89

andere widerum sagen aber dass es trotzdem noch berechnet wird. was jetzt?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#90

Xelleron arbeitet bei der Telekom. Er wird es wohl wissen.
Zitieren
#91

Schlage doch bitte nicht so einen rauhen Ton an. Es hat mir keiner gesagt, dass er bei der Telekom arbeitet. Also bitte das nächste mal ein wenig freundlicher Smiley

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#92

so.. mich hats leider auch erwischt.
in meiner kostenkontrolle stehen nun einmalige 4,99€.
passiert ist das ganze wohl weil sich mein patenkind bei der kater tom app verdrückt hat..
(er hatte das teil 5 min in der hand..)
ich habe auch gleich versucht bei der telekom herauszufinden welcher drittanbieter nun 4,99€ berechnen möchte.
leider konnte man mir hier aber noch nicht weiterhelfen, da dies angeblich erst nach rechnungsstellung sichtbar wird.
wüsste ich bei wem ich ein "abo" abgeschlossen haben soll könnte ich das ganze ja auch widerrufen lassen, nur leider kam weder irgendeine sms, noch sonstiges an bestätigungen.
wie soll man nun in so einem fall vorgehen um sein geld wieder zu bekommen?
bezahlen möchte ich das in KEINEM fall, wo kommen wir denn hin wenn plötzlich jeder wie er will abzocken kann?

lustig ist natürlich hierbei auch, dass ich meine drittanbieter schon lange habe sperren lassen.
(war ca im november 2010, nachdem ich von eben solchen berichten über abos etc hörte)
komischerweise wurden die drittanbieter natürlich auch bei jedem meiner verträge(habe mehrere) gesperrt, aber natürlich nicht bei meiner hauptnummer..! (das ganze habe ich heute/gestern an der hotline erfahren..! hier habe ich natürlich zu allererst die drittanbieter auch auf meiner hauptrufnummer sperren lassen!)

ich habe das ganze im nov´10 schriftlich über den kundenservice laufen lassen, finde gerade aber die mails nicht mehr Sad
wie lange speichert t-mobile solche sachen? also schriftverkehr etc?!?

Zitieren
#93

zur weiteren info, meine email anfrage an den kundenservice habe ich doch wieder gefunden Cowboy
ich bin jetzt mal gespannt wie man sich nun verhält seitens der telekom..
dass einer hier verpennt hat meine hauptrufnummer mit einer drittanbietersperre auszustatten hat sich nun ja schonmal gerächt.
sollte es irgendwen intressieren wie mein fall weitergeht kann ich hier gerne in zukunft berichten, sobald es was neues gibt.

eine weitere mail an den kundenservice inkl bearbeitungsnummern der "alten" mails vom nov.2010 ist nun erstmal raus..

mfg
Zitieren
#94

Danke für die Info. Ich werde bei Gelegenheiten mal bei o2 anrufen und es für Prepaid Kunden erfragen. Mal sehen was Sie mir dazu sagen werden.
Zitieren
#95

bei jamba und prepaidkarten war es so das sich die abobeträge angesammelt haben und bei aufladung dann abgezogen wurden. das war aber von ein paar jahren. wie es jetzt ist kann ich nicht sagen ^^

:-)
Zitieren
#96

Bei Vodafone kann man diese Abo-Geschichte ( Mobiles Bezahlen )
in "Mein Vodafone" deaktivieren.
Somit findet keine Abrechnung über den Anbieter statt.
Zitieren
#97

(12.01.2011, 12:19)fvogvbqr schrieb:  Hallo,

o2 hat Zeit kurzem ein Ideenportal wo Kunden Ideen und Anregungen für Produkte Verträge etc. Kundenwünsche äußern können. o2 User können dann stimmen Abgeben wie die Idee ihnen gefällt, umso mehr Stimmen eine Idee besitzt wird die dann von o2 Bewertet und auf umsetzung geprüft und vielleicht umgestzt.

Hier ein Link
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%B...di-p/54311
Sehr gut zu Wissen!!!
Zitieren
#98

Rolleyes
mich hats auch erwischt...allerdings muss ich 3 x 4,99 zahlen und bin jetzt sogar schon bei 14,97 ...
Angeblich habe ich 3 mal diese tollen Dienste benutzt (im November) und mir wurde das Geld abgezogen. Allerdings in der Rechnung für Dezember nicht? Ich dachte es wäre ein Abo und die würden das jeden Monat abziehen?
Naja ich habe Ihnen jetzt eine nette Email geschrieben und warte auf Antwort...
Zitieren
#99

Hallo zusammen,

die Sperrmöglichkeit war bei mir mit ein Entscheidungskriterium für einen Provider. Meine vertragliche Verhaftung endet in ein paar Monaten und ich überlege, zu einem preisgünsigeren Anbieter zu wechseln. Spielt diese Abzockmasche noch eine Rolle oder kann man inzwischen überall sperren lassen - der letzte Eintrag ist ja schon ein wenig älter.....
Zitieren

o2 geht sperren.. ich hab sperren lassen drittanbieter..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste