Beiträge: 98
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Ich finde, es geht ja nur darum, dass Internetseiten dann nur von bestimmten Geräten / Browsern geöffnet werden können. Wenn das mehrere Anbieter so mitmachen, heisst es irgendwann in einer Produktbeschreibung eines anderen Tablets "mit echtem Internetbrowser für ALLE Internetseiten". Und beim Ipad steht dann "eingeschränkter Internetzugriff" oder so ;-)
Überspitzt natürlich.
Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
3
Mir ist es auch schnuppe ob die Bild per Iphone oder Ipad erreichbar ist und ob damit Leute verprellt werden oder ob nun alle das lesen oder sonst noch was. Von mir aus kann der Laden auch pleite gehen oder was weiß ich. Genau so könnten wir uns auch darüber unterhalten ob es gerechtfertigt ist die Tabaksteuer zu erhöhen. Wobei sich dazu sicherlich mehr bekennen würden als ein Bildleser zu sein. Ist mir aber auch schnuppe.
:-)
Eine Sache wird gerne geflissentlich unterschlagen:
Das iPad wurde propagiert als Tablet zum Lesen publizistischer Inhalte. So propagierte es Apple, so sehen es die Verlagshäuser, das weiß jeder, der sich so ein Teil kauft. Das Gejammere, wenn es "bestimmungsgemäß" eingesetzt wird, ist nicht angebracht.
Alle Verlage denken über kostenpflichtige Angebote nach. Lediglich an der Umsetzung hapert es noch. Ich sehe es auch auf uns zukommen dass bei den kostenlosen Portalen, wie Spiegel-Online, nur noch Überschriften zu lesen sein werden. Will der geneigte Leser mehr, soll er zahlen.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Gegen kostenpflichtige Zeitungen am iPad, ist nichts einzuwenden. Aber in diesem Fall ist die iPad Ausgabe teurer als die normale Zeitung und, dass man eine Internetseite sperrt, ist auch nicht gerade die feine Art. Ich kriege beispielsweise alle Österreichischen Zeitungen gratis aufs iPad. Ist halt nur die Frage, wie lange. Die Kurier App kostet mittlerweile einmalig € 9,99 und dafür kann man jeden Tag die aktuellste Ausgabe lesen. Das ist ein faires Angebot, wie ich finde.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
wie alle gegen bild hetzen.. echt brutal..
die sachen ( die meisten ), die in der bild stehen, stehen dann erst am nächsten tag in sämtlichen anderen zeitungen. diese vorurteile nerven. wohl noch nie ne bildzeitung gelesen oder einfach nur das nachplappern, was andere sagen .
ich les seit jahren bild, weil es einfach interessant ist. und es ist immer faszinierend, wieviel fernsehsendungen zitate bzw artikel von der bild übernehmen ( ob es explosiv, rtl aktuell, sogar die tagesthemen ). dann muss das alles käse sein ? lächerlich!
zur bild-app:
79 cent für eine ausgabe find ich heftigst.. da bleib ich bei meinen 60 cent
@Hitchhiker1981 . Es geht gar nicht darum was da drin steht sondern wie es aufgemacht wird.
Die Bildzeitung ist defintiv der reinste Müll und wer nicht checkt was die Bild für ein Spiel treibt.... . Na ja. Ohne Worte.
Beiträge: 512
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Ganz schön dreist von Bild einfach den Internet Zugang zu sperren. Ein Grund mehr wieso ich mir weder die Print noch die iPad Ausgabe hole. Die bekommen von mir kein einzigen cent mehr.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Also generell können sie ja nur Browser sperren und nicht das iPad.
Das Sie es machen ist absolut OK, es weiß mittlerweile wohl jeder Tante Emma Laden das sich Apple Nutzer melken lassen für Qualität.
Mehr als interessant ist die Bild wirklich nicht, sie macht sie so interessant das sie dafür täglich Dinge in falschen Kontext setzt, übertreibt und natürlich lügt. Die Bild ist der Tagesschau auch nicht voraus, was wirklich auf der Welt den Tag passiert ist erfährt man abends um 20:00 und ob ein Promi flitzen war durch L.A. in der Bild oder ja evtl am nächsten Tag auch auf RTL.
Die Bild ist auf jedenfall sehr erfolgreich, aber die Pisastudie zeigt wieso sich so viele dafür interessieren.
Das Produkt soll so gut verkauft werden wie es geht zu jedem Preis, hauptsache es lesen viele, ob wahr oder lüge.
Übrigens die Bild darf sich nicht Zeitung nennen, da es keine ist.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
@Hitchhiker1981 . Ich habe auf der Arbeit in der Bild mal einen Bericht über einen Arbeitslosen gelesen, der kein Bock hat zu arbeiten und das auch öffentlich sagt.
Meine Kollegen haben sich tierisch über den aufgeregt. Ich habe sie gefragt, ob sie tatsächlich nicht checken was da eigentlich abgeht?
Das sind Themen für Leute ohne Ansprüche. Anders kann man es nicht sagen.
Sportteil ist sicherlich nicht schlecht.
Schon mal nen Kommentar von dem zahnlosen Kerl auf Seite 2 gelesen? So einen Unfug muss man erst mal verzapfen. Ist ja nicht so, dass ich nie in die Bild schaue. Auf Arbeit liegt die oft rum. Aber wenn ich die einmal gelesen habe, dann bin ich wieder für die nächsten Wochen kuriert.
Welchen Beitrag meinst du?
Beiträge: 203
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Also ich finde es gut, daß das Ipad ausgeschlossen wird :-), dann werden nicht soviele vom dem Content beeinflußt. Generell ist es natürlich einfältig sowas zu tun, es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.
Ich würde ja Geld für eine Tageszeitung für das Ipad bezahlen, aber wenn man schon die Printversion hat wollen die meisten Verlage nochmals Geld für die Online Variante haben und das sehe ich nicht ein.
Jonn