Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JailbreakMe 3.0 ist erschienen - Offizieller Jailbreak des iPad 2: Firmware 4.3.3
#21

wenn du wiederherstellt ist der Jailbreak weg und damit auch der Patcher
Zitieren
#22

das ist klar, aber wenn ich wiederherstellen muß, weil ich die lücke brauch und in der zwischenzeit 4.3.4 released ist, dann kackts mich an.
Zitieren
#23

Ja stimmt aber wofür solltest du die Lücke brauchen wenn du Jailbreak drauf hast? Zudem kannst du es ja wieder deinstallieren in cydia
Zitieren
#24

das war ja meine ausgangsfrage. wenn ich es deinstallier, ob dann die lücke wieder da ist.

keine ahnung, ob und warum ich die lücke nochmal brauchen sollte. ist wie gesagt nur so ein bauchgefühl.
Zitieren
#25

Hmm habe gerade mein iPad nicht dabei aber mir war das ich schon versuchte die SHSH files von 4.3.3 zu sichern und bekam die Meldung das es nicht geht.. habe SHSH files von 4.3 und 4.31..

Verstehe auch nicht ganz das es mit den SHSH files nicht mehr funtionieren wird mit den UMTS Modellen..

Wenn ich das 4.3.3 file sichern kann, könnte ich jederueit wieder zurück mit dem iPad 2 UMTs auf 4.3.3 oder kann ich ab iOs5 sowiso nicht mehr zurück weil das mit den SHS files nicht mehr funktioniert?
Sorry aber interessiert mich gerade mächtig..
Zitieren
#26

@lexi1970
Die pdf Lücke wurde von Comex entdeckt, um den Jailbreak zu installieren. Mhh, wie soll ich das simple ausdrücken....

Comex hat unter der Firmware 4.3.3 eine Hintertür gefunden, um in das System einzugreifen.
Andere Häcker konnen die gleiche Tür benutzen, um auf dein iDevice etwas zu installieren. Wenn du die Tür jetzt wieder schließt, hast du nur den Jailbreak reingelassen, andere ungewollte Applikationen müssen draußen bleiben.

Apple wird zu 99,9% diese Hintertür mit der Firmware 4.3.4 wieder schließen. Sah man damals schon mit der Firmware 4.0.1 und Jailbreakme2.0..... In kürzester Zeit kam die 4.0.2, nur um den Exploit zu fixen....
Zitieren
#27

@lexi1970
Die Lücke ist dann wieder da. Du solltest den Patcher installieren

@anima-mundi
Du kannst die shsh files von 4.3.3 aufjedenfall noch sichern und solltest dies auch machen. Wenn Apple ein FW-Update bringt dann wird wohl auch gleichzeitig ein Baseband Update kommen. Wenn du jetzt hingehst und ein Downgrade machst dann hast du ja ein höheres Baseband als die Software eigentlich sagt. Somit kommt Fehler 1015 und du bleibst im Recovery Modus. Da es für das Ipad 2 aber keinen Bootrom Exploit gibt kommst du nicht aus dem Recovery.

Gruß
Zitieren
#28

alles klar.
danke euch.

dann werd ich das wohl mal machen.

Zitieren
#29

TinyUmbrella in der aktuellen Version laden, den Reiter 'Advanced' öffnen, Haken entfernen bei 'Request SHSH from Cydia', unten mit 'Apply' bestätigen und erneut 'Save SHSH' klicken.

Gestern gab's einen kurzen Schlagabtausch zwischen Notcom und chpwn weil Notcom sich weigert, diese bekloptte Standardeinstellung zu entfernen.
Es soll aber in Kürze eine entsprechende Version mit anderen Einstellungen folgen.
Zitieren
#30

Hallo zusammen,

wenn ich den Jailbreak nun mit meinem iPad 2 WIFI 3G durchfuehre und irgendwann im Herbst kommt iOS 5. Kann ich dann einfach updaten und habe ich dann iOS 5 und nur der Jailbreak ist weg?

Danke und Gruss

Schuertzi
Zitieren
#31

Hm jetzt muss ich aber auch nochmal kurz eine Verständnisfrage stelle. (zb an sylver) :-)

Wie prüft Apple die Zusammengehörigkeit von FW und Baseband? Wird das Online gemacht oder mittels der Firmware?

Nehmen wir an mein Ipad 2 hätte als höchstes Baseband das der 4.3.3 und es wäre noch nie ein 4.3.4 installiert gewesen. Jetzt kommt es dazu das ich das Ipad wiederherstellen muss. Wenn ich das dann mittels meiner gesicherten shsh Files (4.3.3) mache und als FW die 4.3.3 bei iTunes auswähle kommt ja kein Basebandupdate und ich sollte doch nicht im Recovery landen oder?
@schuertzi

Jep so sieht es aus. Nur zurück kannst du wohl nicht mehr.

Gruß
Zitieren
#32

Ok, danke. Dann einfach solange den Jailbreak geniessen, bis iOS 5 kommt.

Vielen Dank
Zitieren
#33

oh mann, ich kann euch gar nicht sagen, was so ein jb für eine wohltat ist.
sbsettings, backgrounder, scrolling board usw.
einfach nur super.

jetzt kann man nur hoffen, daß man nie wieder ne wiederherstellung machen muß.

also am besten alles so schnell wie möglich einrichten, bevor apple nachzieht.

Zitieren
#34

Was die leaked Beta schon angekündigt hat, hat sich leider auch in der Final bewahrheitet: das Camera Connection Kit funktioniert nicht mehr.
Die Frage ist wird es ein JB upadate geben und wenn ja wie spielt man es ein?! Bei Redsnow lässt man es ja einfach drüberlaufen...
Zitieren
#35

Also ich muss mal los werden, das ich mich ja echt sehr über den endlich möglichen JB auf dem iPad2 freue, aber auf der anderen Seite kann man dann nicht mehr sofort auf iOS 5 updaten, wenn man seinen JB nicht verlieren will und auf iOS 5 freue ich mich auch sehr?
Hmmm, mal sehen, ob ich dann lieber wieder auf den JB verzichte, oder wieder warten muss, bis der JB für iOS 5 da ist...

Wie macht ihr das? Lieber früh iOS 5, oder lieber JB und warten?
Zitieren
#36

@Benna

iTunes überprüft bei jeder Wiederherstellung, ob die Firmware und das dazugehörige Baseband, das aktuellste ist, was Apple momentan anbietet.
Nehmen wir an, die 4.3.4 ist erschienen und somit aktuell. Dann kommst du her und spielst mit deinen gesicherten SHSH Files die 4.3.3 auf....

Dadurch, das wir die erste Abfrage seitens Apple umgehen können (dank unseren gesicherten SHSH Files) fängt das Gerät an, die Firmware aufzuspielen.... Kommt die Wiederherstellung jetzt zu dem Punkt, wo Apple den zweiten Teil der Firmware überprüft, sprich das Baseband, merkt iTunes, Hoppla, das Baseband ist nicht das aktuelle, was wir anbieten, also brechen wir jetzt ab. Zack und die Fehlermeldung 10xx erscheint.

Dabei spielt es keine Rolle, welches Baseband sich auf dem iPad2 befindet.... iTunes überprüft nur, ob das Baseband (der 4.3.3), welches du gerade aufspielen willst, das aktuelle ist, welches Apple anbietet... Ist dies nicht der Fall, bricht er die Wiederherstellung ab.

Das ist das gleiche Prinzip wie beim iPhone 4. AAber beim iPhone 4 haben wir einen Joker. Dank dem Limera1n Exploit (Bootrom Exploit) können wir eine CFW erstellen ohne BasebandUpdate. Eine CFW enthält gepatchte Files, nur so können wir iTunes vorgaukeln, das unsere FW ein Baseband enthält, obwohl es in Wirklichkeit keins enthält. Deshalb läuft die CFW auch durch ohne Fehler....
Zitieren
#37

@Benna: früher war das so, korrekt. Da ging lediglich ein Downgrade des Basebands nicht wenn man schon auf einer höheren Version war.
Apple hat das aber geändert und vereinfacht ausgedrückt, kannst du, auch wenn du nie auf einem höheren Baseband warst, keines mehr einspielen, das nicht das aktuellste ist.
Sprich, auch wenn du nie auf 4.3.4 warst (wenn sie denn dann erscheint) und auf 4.3.3 wiederherstellen willst, landest du im Recovery Mode.

@MCP: ich bin bereits auf iOS 5 und der Jailbreak interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.
Damit ich mir aber nachher nicht sagen muss, ich hätt's doch gern mal ausprobiert, gehe ich gerade zurück auf 4.3.3 .... um höchstwahrscheinlich spätenstens morgen Abend wieder auf iOS 5 zu wechseln weil die dröge 4.3.3 mich auch mit Jailbreak langweilt ... ich weiß gar nicht, was ich auf dem iPad installieren soll.
Nur die native Uhr des iPhones will ich haben und vielleicht noch FullForce, alles andere ist mir eigentlich latte.

Letztlich muss halt jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist.
Zitieren
#38

Ja warum und wie das ist mir schon klar. HAb ich alles gecheckt. Ich wusste nur nicht wann und wie Apple die Prüfung macht. Aber wenn du sagst nach dem Aufspielen dann weiß ich auch jetzt wann geprüft wird. Ok danke.
Zitieren
#39

Nun muß ich nochmal nerven bzgl. dem PDF Patcher 2:

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nach dem JB den o.g. Tweak installieren, damit der PDF Exploit geschloßen ist, richtig?!
Zitieren
#40

@Benna
iTunes überprüft zweimal ob die Firmware wirklich die aktuellste ist, welche Apple momentan anbietet.... Die erste Abfrage können wir noch mit unseren SHSH Files manipulieren, die zweite Abfrage während der wiederherstellung können wir nicht manipulieren. Fehklermeldung

Beim iPad 2 wifi only gibt es kein Baseband, also überprüft iTunes auch kein Baseband, nur da helfen uns die gesicherten SHSH Files....

Wenn iOS 5 erscheint (im Herbst) dann können wir die erste Abfrage auch nicht mehr manipulieren weil Apple bei jeder Wiederherstellung eine Random SHSH erzeugt. Also immer eine unterschiedliche, deshalb könn en wir ab iOS5 keine SHSH mehr speichern.

@warrior
ja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste